Sie sind nicht angemeldet.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 14:42

HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

Hallo

Habe vor kurzem HLStatsX Premium für unsere kommenden Left 4 Dead Server geordert. Läuft eigentlich auch alles prima, aber eines ist mir völlig unverständlich:

Kurz bevor unsere Server online gingen, waren wir per Server Suche natürlich erst mal auf anderen Servern spielen. Dort habe ich bei einem Server gesehen das die HLStatsX Anzeigen so eingestellt waren, das man anscheinend für jeden Kill eines Boss Infected eine spezielle Punktezahl bekam, für die Zombiekills aber keine (denn das hätte wohl den Chat absolut zugespammt). Im Klartext: Dort war also für jede Zombie "Art" eine eigene Punktezahl festgelegt worden.

Nun finde ich aber im Admin Panel unserer HLStatsX nirgendwo eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen und stehe jetzt vor der Möglichkeit, den Spielern zwar während des Spiels ihre verdienten Punkte anzeigen zu lassen (was ich SEHR gerne möchte) dann aber in Kauf nehmen zu müssen das bei der massiven Anzahl von "normal" Zombies der Chat absolut zugespammt wird.

Jemand eine Ahnung wie ich das bewerkstelligen könnte?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2009, 14:52

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

Bitte wende dich dort an den Support. Schließlich zahlst du auch für die Dienstleistung. Ich denke mal, dass man dort irgendwo ein Ticket im Webinterface schreiben kann.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2009, 15:26

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

pff

hast doch root oder etwa nicht

oder nimm ein v-server
und mach dir die hlstatsx selber trauf
und da ist alles dabei was du willst weil es ständig weiterentwickelt wird

elstatsneo oder HLXCommunity Edition

ich würde dir zu HLXc raten weil Psychonic es sehr gut im griff hat und ständig weiteentwickelt
frag den HSFighter der kennt sich aus

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2009, 15:34

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

HLXCommunity Edition lovu
Ich habs selber noch nicht getestet, aber die Entwickler machen einen guten Eindruck. Mittlerweile hat HLXCE auch den L4D-Support. Das hat elstatsneo bisher nicht. Es scheint auch so, dass von HLXCE öfters Update erscheinen als bei elstatsneo.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2009, 15:43

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

jap und sogar ein deutschen bereich

funzen tut jetzt auch wenn man einen server duplicatet das er ales kopiert und nicht massen fehler kommen die installation ist einfacher geworden und er arbeitet mit hellraiser zusammen aber hellraiser meldet sich halt nicht so oft wegen rl und kommt aujch net dazu seine stats zu plegen...

und geil ist es funzt wie premium fast alles mit dabei sehr viele modifikationen und natürlich auf die neusten spiele upgedate momentan die neuste version 1.5.3

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
Some of the requested features that have been added include
* New weapons and actions for TF2
* Weapon and roles logging for GoldenEye:Source
* Headshot tracking for GE:S and TFC
* Ability to disable auto-name updating for servers
* Ability to leave PlayerEvents enabled, but have all individual players default to have events off (manually toggle on per player)
* Ability to announce player rank, points, and country upon player join.
* Colored announcement-type messages (for supported games)
* Logout button in admin panel

There have also been many fixes. The full changelog is below.

HLstatsX Community Edition 1.5.3
Mar 1, 2009
* added: Added hlx_sm_bulkpsay command to reduce rcon messages sent during team actions and global announcements
* added: Added support for colored global announcements (only on games that support coloring on sm & amxx)
* added: Added optional support for announcing rank, points (or kills if ranked by kills), and country upon player connect
* added: new tf2 weapon codes
* added: Added roles support for GE:S
* added: Added weapon_logging support for GE:S beta 3.1+
* added: Added headshot tracking and action for ge:s (beta 3.1+) and tfc
* added: Added DefaultDisplayEvents option to control default option for players' DisplayEvents option
* added: Added first_blood (player), steal_sandvich plyr or plyrplyr), and stun (plyr or plyrplyr) actions for tf2
* added: New insurgency forum sig image (R3M)
* added: New css forum sig image (Unity)
* added: New "bulkpsay" command in sm and amxx plugins to send psays eight at one time to minimize rcon during team rewards and global messages
* added: Added basic logout link for logged in admins
* added: dods daily awards images (GTFO.G, dannyowan)
* added: dustbowl capture actions for tfc
* added: dbversion parameter to hlstats_Options for future use
* changed: edited more db column widths for consistency, added an index on playerId in EventEntries
* changed: Awards are now sorted by name
* changed: messages said with say_team are now marked with "(Team)" on chat page
* changed: Made auto-updating of server name from hostname cvar optional
* changed: Removed constant "$playerstring is XXXs idle" from daemon console/log
* changed: Chat triggered that use public commands now use bulkpsay if available
* changed: Clarified daemon restart notice on HLstatsX:CE settings page
* changed: Changed dropdowns on award setup pages to use name/description instead of code
* changed: Games in admin panel are now in alphabetical order
* bugfix: adjusted alignment on pages missed in 1.5.2's adjustments (HO!NO!)
* bugfix: Fixed mysql_enable_utf8 not being set on the db connection after a reconnect
* bugfix: Added better method of protecting against infected TK in l4d
* bugfix: Fixed https detection bug with IIS
* bugfix: Fixed duplicate display of some options in HLstatsX:CE Settings page
* bugfix: Fixed "Admins" not working with full steamid since 1.5.1
* bugfix: Fixed potential issue with player location lookup
* bugfix: Fixed dods headshot action occuring for wrong player or not occuring
* bugfix: Fixed skill being able to go negative, causing errors
* bugfix: Special awardcode (mostkills, bonuspoints, etc.) can now be set up in the admin panel
* bugfix: Fixed misspelling of ribbon/award for placed sappers (thx rrtaft for catching this)
* bugfix: Fixed inaccuracy on some l4d kill messages
* bugfix: Fixed kills and ppactions not being recognized if victim had a " in name
* bugfix: Fixed event properties not being read correctly if a property value had a " in the name
* bugfix: Fixed some killedobject events not firing correctly since 1.5.2

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 15:54

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

Wow, die sind echt schnell. Also ich würde diese Stats sogar empfehlen, ohne sie vorher selber getestet zu haben.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2009, 16:08

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

jap tuh das

weil die sind echt geil

besser als elstatsneo ohne hellraiser schlecht zumachen aber hat eben wenig zeit und psychonic hat ihm eine zusammen arbeit angeboten man konnte sogar von elstatsneo her updaten alles mit dabei in den sql datein

ich mit sehr begeistert
und man brauch nicht mehr irgendwelche dateien eintragen in die hlstats.config
alles sehr einfach geworden einfach nur spietzte

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. März 2009, 17:37

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

Zitat von »"hEiNz"«


hast doch root oder etwa nicht


Jupp und VServer auch.


Zitat

und mach dir die hlstatsx selber trauf


hab ich ja, also auf dem Root. Für alle 4 Server, wovon 2 halt L4D Server sind.

Zitat

und da ist alles dabei was du willst weil es ständig weiterentwickelt wird


eben nicht. Im HLStatsX Admin Panel sehe ich keine Möglichkeit, für jede Art von Zombie spezifisch eine HLStatsX Routine festzulegen.

Zitat

elstatsneo oder HLXCommunity Edition


Ich bezahle für die HLStatsX, da soll ich jetzt schon wieder was anderes nehmen? HLX sagt mir gar nix.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. März 2009, 18:12

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

Bleib erstmal bei HLstatsX Premium. Dort hast du den Vorteil, dass es eine Dienstleistung ist, für die du bezahlst. Es muss wohl viele zufriedene Kunden geben. Wenn du HLstatsX** auf deinem Server hostest, musst du dich um alles selber kümmern (Bugs, Auslastung auf dem Server, Updates uvm.). Mit HLstatsX Community Edition wärst du auf jeden Fall richtig beraten. Anders herum wäre es vielleicht besser gewesen selber mal HLstatsX und dessen Derivate zu hosten um das mal zu testen.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. März 2009, 19:41

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

Also ich versteh das richtig: HLstatsX Community Edition ist besser als HLStatsX Premium, ließe sich individuell auf L4D anpassen und ist auch noch kostenlos??

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. März 2009, 19:50

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

lol von was rede ich den die ganze zeit

na sicher ist das kostenlos

und l4d kann man auch was einstellen aber weis es nicht ganz genau weil ich das spiel nicht spiele ich kann dir es nur für css zeigen klick dazu auf mein banner

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. März 2009, 21:40

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

Ja ich kann natürlich schon was bei L4D einstellen, so isses ja nich. Aber ich kann halt nicht einstellen, das man für unterschiedliche Zombie Arten unterschiedliche Punkte erhält. Und da ich das mal auf einem Server gesehen habe der meines Wissens nach HLStatsX Premium hatte, war das nun meine Frage. Was ich unter deinem Banner sehe ist eigentlich nix anderes als das was ich auch habe bzw. einstellen könnte.

Naja, ich hab mal ein Ticket an den Support geschrieben, mal sehen was sich da tut.

EDIT:

Sehr geehrter Kunde,

zur Zeit ist es leider nicht möglich für Kills gegen solche "Sonder-Rollen" im Spiel "Left4Dead" Aktionen auszulösen. JEdoch wird diese FUnktionalität in Kürze zur Verfügung stehen. Wir bitten Sie um Geduld bis die gewünschte Funktionalität zur Verfügung steht. Zur Zeit können wir Ihnen keinen genauen Zeitpunkt bis zur Einführung nennen.


War also wohl doch kein HLStatsX Premium was ich da gesehen habe... :(

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. März 2009, 14:10

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

kein ding wir können deinen server auch bei mir mal kurz loggn lassen wenn du magst und du kannst selber mal schauen ob du was einstellen kannst. kann es leider nicht selber testen weil ich das spiel nicht habe xD und kein server naj das were das kleinste prob xD

meld dich einfach oder geh in die community von sourceserver info da bin ich auch drin...

Zitat von »"TempletonPeck"«

Was ich unter deinem Banner sehe ist eigentlich nix anderes als das was ich auch habe bzw. einstellen könnte.


ja aber es ist kostenlos right bigri

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. März 2009, 15:32

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Wow, die sind echt schnell. Also ich würde diese Stats sogar empfehlen, ohne sie vorher selber getestet zu haben.


Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
HLstatsX Community Edition 1.5.4
Mar 24, 2009
* added: new full/partial reset page to admin panel. New page allows more control of exactly what gets reset
* added: map image for dod_palermo (Unity)
* added: many new (great-looking) custom forum signature background images (HO!NO!)
* added: colored message support ingame for ff (thx hlstriker), ges, and insmod (thx Fyren)
* added: support for Dystopia, and Stargate: The Last Stand, and The Battle Grounds 2
* added: hitbox images for GE:S (thanks GE:S team for the images)
* added: victims section to actioninfo, playerinfo, and claninfo for plyrplyr actions
* added: several new l4d actions
* added: requested option in Edit Player Details to block avatar from loading (uses default image instead)
* added: requested option to hide query execution information in footer. This is on (info hidden) by default for new installs.
* added: link to countryclaninfo from country in Location field on playerinfo
* added: ability to set game defaults that override mod defaults (ie. blank PlayerEventsCommandOSD for games that don't support msay)
* added: Map region per clan can now be chosen in Edit Clan Details screen (inspired by an addon by R3M)
* changed: restructured sig directory and moved game-specific sig background images to game folders
* changed: updated text on Help page
* changed: reworked parts of logging in and out and keeping track of session (octo)
* changed: Each games's icon is now "game.gif" since game-$game.gif was redundant after splitting up game directories and would also need extra logic built into duplication tool
* changed: Backstab can now optionally be a plyrplyr action
* changed: Reset page now let's you choose from any non-hidden game, instead of any game with servers
* changed: Reworded message on stats disabled for not-min-players
* changed: Games on contents page are now orders by realgame, name
* changed: Updated DejaVu font (used for forum signatures) to version 2.29 (http://dejavu-fonts.org)
* changed: added many optimizations to the daemon including eliminating many lookups by caching data, and reducing rcon commands in some areas by 50-66%
* changed: clarified usage instructions for hlx_sm_bulkpsay that are shown when typing it without parameters
* changed: -s/--stdin option on daemon command-line now implies --norcon
* changed: Merged plyr action and plyrplyr action tables on playerinfo and claninfo.
* changed: Printed version number is now stored in the db, with separate dbversion stored for future update scripts
* changed: Clarified names of server sections in admin page
* changed: Set default PlayerEventsCommandOSD to '' for hl2mp and bg2
* bugfix: Fixed clicking plyrplyr actions on actions page not working (octo)
* bugfix: Fixed stun award defaulting to plyr when action defaulted to plyrplyr (thx to octo for catching)
* bugfix: Fixed regression in 1.5.3 causing owner_ events not firing correctly
* bugfix: Fixed a couple GE:S weapon logging bugs (thx Dr. No)
* bugfix: Added trimming of logged rcon and admin commands to fit in the 255 character limit in db
* bugfix: multple rcon commands sent at once, delimited with semicolons are now logged as separate commands if rcon logging is enabled
* bugfix: Fixed some html errors
* bugfix: Fixed command line options not being read before connecting to db (reported by allstats.de)
* bugfix: Fixed new new instance of geoip object being created for every lookup in daemon (reported by allstats.de)
* bugfix: Fixed display of rank output when ShowMenu (msay) is not supported
* bugfix: Fixed error in game duplication tool where new code or name contained special db characters like '
* bugfix: Connect announce message for new players now just says "New Player X connected (country)" instead of saying Pos <last place> with 1000 points (no message for player connect if new player and country not detected)
* bugfix: Reworded Connect Announce message for players with hidden rank.
* bugfix: Fixed character encoding on teamspeak server list (ServerAlex)
* bugfix: Player chat history now labels team chat as such
* bugfix: Fixed some potential "Data too long" sql errors in chat and player histories
* bugfix: Fixed bug on some systems if hlstats was not in root webdir (Woody)
* bugfix: Fixed player and victim being reversed on steal_sandwich action (octo)
* bugfix: Fixed multiple l4d actions
* bugfix: Fixed roles links not being click-able in some browsers.
* bugfix: Fixed all games not showing up in search criteria box on search page.
* bugfix: Removed unused icq field from edit player details screen
* bugfix: Fixed intermittent issue with wrong ribbon image showing for some ribbons on playerinfo (octo)
* bugfix: Informational messages (not-min-players message, connect announce (if on), round end disabled (if applicable) are now sent even if EnablePublicCommands is off.
* bugfix: PublicCommand messages (like place) are no longer shown on mods other than sm & amxx when EnablePublicCommands is off
* bugfix: Connect Announce messages are no longer sent to the person connecting as they would not have connect in time to see it in most cases anyway
* bugfix: Changed default DisplayResultsInBrowser value to 0 for GE:S and INSMOD as they don't support it currently
* bugfix: Fixed norcon option being ignored when not using stdin
* bugfix: Fixed some server graph-related issues (octo)
* bugfix: Re-added missing EUROPE option from map regions
* bugfix: fixed misc bugs with source rcon logging
* bugfix: revised weapons for FOF, including adding new Winchester Shotgun

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. März 2009, 15:53

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

Frage: Könnte ich bei einem Umstieg auf HLStatsX Community Edition auch meine alten Stats von HLStatsX Premium irgendwie übernehmen?

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. März 2009, 15:57

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

kommst du an die mysql daten ran und hast du ssh zugriff ich glaub nicht oder

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. März 2009, 17:44

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

Doch Zugriff ist auf alles vorhanden.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. März 2009, 18:50

Re: HLStatsX Premium auf Left 4 Dead angleichen

du hast bei kostenpflichtige hlstatsx premium ssh zugriff und mysql? das würde mich schwer wundern

na dann kannste doch die logs wieder einspielen