Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Mai 2009, 11:48

Steam-Fehler! am verzweifeln...

Hi,

ein Freund von mir hat folgendes Großes Problem: er kommt einfach nicht mehr bei steam rein,

er bekommt sogut wie immer folgende Fehlermeldung:


wir haben bisher schon alles mögliche versucht, dieses Problem zu lösen, wir haben NAV deinstalliert, weil wir dachten, dass steam dadurch geblockt wird, (windowsfirewall war natürlich aus), aber auch ohne sämtliche Programme, die blocken könnten, ging es nicht, schließlich haben wir dann antivir und spybot installiert, weil vermuteten, dass irgend ein Virus/trojaner/wasweissich steam blocken könnte, und wurden fündig (ca.40 Fünde^^), aber auch nach Entfernen der bösartigen Software war es meinem kollegen nicht möglich in Steam reinzukommen (immer wieder gleicher Fehler)...

hier eine Liste, was wir alles versucht haben um dieses Problem zu lösen:
-nav geupdated
-nav deinstalliert
-clientregistry.blobb, auto.... .blob gesichert und aus dem steam-ordner entfernt
-unzählige Male neugestartet
-antivir installiert (40 Fünde)
-spybot & adware anniversary edition installiert (11 Fünde)
-wieder neugestartet, auch steam tausende Male..., sowie neuinstalliert

bisher ohne Erfolg...
wir sitzen hier schon Ewigkeiten an diesem Problem und hoffen, dass Ihr uns helfen könnt!!

mfg

PS: was etwas komisch ist, dass bei der obigen Fehlermeldung dieses eine Leerzechen auffällt (siehe dritte Zeile!).
Clan: Terror Without Order
Server:


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 12:52

Re: Steam-Fehler! am verzweifeln...

Installier Windows neu. Nach dem Fehler suchen kann unter Windows sehr lange dauern. Manche Viren deaktivieren die Netzwerkkarten oder die Netzwerkverbindungen oder leiten diese sogar um.

3

Samstag, 30. Mai 2009, 13:43

Re: Steam-Fehler! am verzweifeln...

Das komische bei der ganzen Sache ist nur das alle anderen Programme wirklich alle einwandfrei funktionieren und zum Internet verbinden können.
Clan: Terror Without Order
Server:


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 14:24

Re: Steam-Fehler! am verzweifeln...

Ja, das ist wirklich eigenartig. Steam neuinstallieren brachte auch nichts?

5

Samstag, 30. Mai 2009, 16:10

Re: Steam-Fehler! am verzweifeln...

ich würde ihm auch raten sich mal von einem anderen pc aus einzuloggen und sein passwort zu ändern... wer weiß was er alles auf dem rechner hatte und was es ausgespäht hat (gilt eigentlich für alle seine passwörter...)

danach wie dead empfohlen hat windows neu intallieren und von anfang an mit ordentlichen sicherheitsvorkehrungen versehen...

6

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:48

Re: Steam-Fehler! am verzweifeln...

Nach dem er wieder zu hause war ging es. Mittlerweile war er auch mal wieder bei mir und es hat geklappt weiß der Geier wo der Fehler lag. Auf jeden fall vielen Dank euch beiden.

mfg
Clan: Terror Without Order
Server: