Sie sind nicht angemeldet.

tomdespeed

Schüler

  • »tomdespeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:43

suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

Hi, wilk

Da ich mit spitzenserver.de nicht zufrieden bin (Support, verfügbare Addons, kein Fast dl oder Webspace usw.) werde ich im Dezember auf einen anderen Gameserver wechseln müssen.

Der Gameserver sollt mind.:

16 Slots (CS:S)
Tick 100
FTP Zugang
Webinterface
Webspace (für Homepage und Fast Download)
Lagfrei
Viele verfügbare Addons/ Plugins (lauffähig) installierbar sein (Mani Admin, Eventscript, Source Mod)
Deutscher Server (wegen Ping usw.)


shaem2 Der Monatliche Betrag sollte nicht höher als 30€ sein. bigsmile

Da ich noch noch relativ neu mit meiner Erfahrung mit Gameservern bin sollte ein guter Support vorhanden sein.

Nicht wie die Tickets von spitzenserver.de:
Beispiel:

Frage: Gibt es ein automatisches Script/ Plugin für meinen Server das regelmäßig nach 24 Std. den Server neu startet?
Antwort: ja, gibt es.
right super Antwort spitzenserver Team!!!!

Also wenn ihr ein paar Gameserver Anbieter habt oder kennt dann schreibt sie hier rein! melo

Danke.
Rechtschreibfehler sind gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:05

Re: suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

http://gameservercheck.de/compare/

Da kannste dir einen relativ guten Überblick verschaffen. Generell würde ich für Gameserver/Support nicht zuwenig Geld ausgeben, denn
je billiger es wird, desto mehr Kompromisse wirst du eingehen müssen. Ausserdem sind deine Suchkriterien eher ein Argument für einen
Root- statt für einen Gameserver, denn

16 Slots (CS:S)
Tick 100
FTP Zugang
Webinterface
Webspace (für Homepage und Fast Download)
Lagfrei
Viele verfügbare Addons/ Plugins (lauffähig) installierbar sein (Mani Admin, Eventscript, Source Mod)
Deutscher Server (wegen Ping usw.)


wirst du bei kaum einem Anbieter als Gameserver für mal eben 30€ plus Super Support bekommen.

Einen EINDEUTIGEN Tipp wird es übrigens nie geben, denn bei den GameServer Anbietern ist es wie mit DSL-Anbietern:
Der eine ist mit Anbieter A hochzufrieden, der andere würde niemals wieder dort hingehen.

Die Top Adresse in Deutschland ist wohl G-Portal (zumindest aus technischer Sicht), aber auch dort wird man vom Support manchmal behandelt
wie der letzte Arsch, denn die wissen anscheinend das sie die Nummer 1 sind....

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:14

Re: suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

PN ist an dich raus :)





Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:46

Re: suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

Und ich hätte gerne einen Porsche Carrera GT zum Mitnehmen für einen zehner.

Ich sag Dir ganz Ehrlich : miete Dir einen root und schaff Dir einen Kollegen mit Linux Kentnissen an. Wenn Du probleme hast meldeste Dich hier im Forum. Serverwartung ist eigentlich Pillefatz wenn man einmal das Prinzip verstanden hat. Man muss sich halt alles selber aneignen ..... Der Root ist zwar dann Teurer. Aber Du kannst einen Gameserver untervermieten und so wieder Kosten sparen.

Wenn Du wirklich Interesse daran hast, dann hasse das in 6-8 Wochen drauf und kannst Munter und Froh Deinen Server einstellen.

Alles andere ist Schwachsinn in meinen Augen zu 4Players oder so zu gehen. Alles schon vorkonfigurierter Müll wo man nichtmal anständige Plugs installieren kann.

Nebenbei : so wie ich es mitbekommen habe, hat 4 Players am WE ohne Ankündigung auf allen Servern MANI aufrund von DOS Attacken runtergeschmissen ?? WTF ??

Ich hatte auch keine Ahnung vor 6 Monaten wie man sich per COnsole einloggt. Mittlerweile schreibe ich Tutorials wie man HLX CE installiert ^^ Es wird mit der Zeit zum Hobby. Meine Meinung,

LG
GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

tomdespeed

Schüler

  • »tomdespeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:49

Re: suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

Ein Root Server kommt nicht in Frage, da kein Clan existiert, d.h keine Sponsoren Beteiligung der monatl. Kosten.
Da der Server ein Hobby von mir ist und ich vielleicht irgendwann aufhören möchte einen Server zu betreiben.

Bei längerem Googeln im Web, hab ich mich auf zwei Favoriten festgelegt: melo

G.Portal (prepaid Server) 16 Slots, Fast DL, und monatlich kündbar,
ca. 23€ monatl. <-- sehr günstig aber keine Infos ob Eventscript und Mani Admin plugin erlaubt/möglich ist!

oder

4netplayers (Single Game Server) 16 Slots, Fast DL, 3 monatl. Kündbar, bots möglich, viele Plugins/Addons möglich ca. 31€ monatl. <-- zwar teurer als G-Portal allerdings mehr Sicherheit mit Addons/ Plugins.

Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit den zwei Anbietern? keinahn

Was ich nicht bei beiden Anbietern herausgefunden habe, ob es beim Fast Download eine Traffic- Begrenzung gibt.

Die monatl. Grenze wäre bei ungefähr 30€ monatl. noch annehmbar.

Gruss
Rechtschreibfehler sind gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!

6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:28

Re: suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

Ich könnte danoch diehier empfehlen: Hurrikan Gameserver

Evtl. da mal den kleinsten Root anguggn. Kostet zwar 39€ dafür aber alles in einem.
Und einen guten Support, kenne den Betreiber nen wenig ;)

Oder schreib einfach mal eine Anfrage mit dem was du machen willlst dann wird er sich schon melden und dir nen Angebot zurechtschneidern ;)

MFG
Godzilla

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:43

Re: suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

mh also mit dem für 39 kann man nicht viel reißen, zumindest nicht im bereich sourcegaming (auser für L4D vielleicht), dafür ist der RAM zu schwach (oder alle halbe tage server neustarten^^), für ein paar flotte 1.6er server aber dennoch genug und daher eigentlich ein scnäppchen!
hab da noch optimate-server.de enteckt, deren root angebote sind ziehmlich günstig für eine FFM location, sieht man mal vom kleingedruckten ab. neulinge die gerne mal nen system crashen sollten lieber die hände von OS lassen!

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Oktober 2009, 14:04

Re: suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

Zitat

G.Portal (prepaid Server) 16 Slots, Fast DL, und monatlich kündbar,
ca. 23€ monatl. <-- sehr günstig aber keine Infos ob Eventscript und Mani Admin plugin erlaubt/möglich ist!


ist doch ok

was willst du denn mit plugins über webintface?
sowas installed man selber über ftp ganz einfach wenn du probs damit hast kannste ja hier fragen

bin zeit ca 4 jahren bei dem verein und bin was die technik angeht sehr zufrieden support ist sehr kompetent aber auch manchmal nicht so freundlich. ist aber nicht weiter schlimm.
du bekommst glaube ich ts² server mit dazu
einstellen über webinterface kannst du nur MAP oder ZBlock reicht aus wie ich finde
mod zwitschen mapcycle bearbeiten etc
probier mal dem demo link aus zum webinterface

du must dich aber selber für einen anbieter endscheiden dem einen gefehlt der ein oder andere anbieter dem anderen wiederum nicht
also hf

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 06:11

Re: suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

Also ich finde das gefährlich Personen ohne Linux-Kenntnisse einen Root zu empfehlen. Gerade dritten Personen kann man nie vertrauen! Die können dan tun und lassen was sie wollen und können nichteinal dafür belangt werden. Der Schuss kan nach hinten losgehen und dann bekommen wir letzendlich alle noch mehr Spam oder saugen unsere Warez von diesem Server. Ich hab einmal einen kompromitierten Root gesehen und dort war es wirklich offensichtlich, dass dieser befallen war. Ich kam nur durch Zufall drauf, weil der Root zum zweiten mal abgestürzt ist und deswegen ein Ticket geschrieben wurde. Es gibt Rootkits, die nicht so einfach zu entdecken sind. Am Ende bleibt einem Admin immer nur die Möglichkeit den Root platt zu machen und das Betriebsystem neu zu installieren. Man weiß nie was ein Hacker noch so für Hintertüren bei einem kompromotierten System eingebaut hat. Meist ist es dann schon zu spät, weil dann Rechnungen wegen der Überschreitung des Traffic-Limit ins Haus flattern oder sogar Strafanzeigen von Geschädigten. Beides kann sehr teuer werden. Eine Traffic-Flat hilft dem Admin auch nicht weiter, weil dann immer noch die Geschädigkten klagen können.

10

Samstag, 28. August 2010, 14:29

Re: suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

Zitat von »"Godzilla"«

Ich könnte danoch diehier empfehlen: Hurrikan Gameserver

Evtl. da mal den kleinsten Root anguggn. Kostet zwar 39€ dafür aber alles in einem.
Und einen guten Support, kenne den Betreiber nen wenig ;)

Oder schreib einfach mal eine Anfrage mit dem was du machen willlst dann wird er sich schon melden und dir nen Angebot zurechtschneidern ;)

MFG
Godzilla


Also für 39€ einen anständigen Gameserver zu bekommen ist nicht realistisch. Des Weiteren funktioniert die Seite von Hurrikan Gameserver nicht, weiß jemand woran das liegt?
Eventuell kannst du auch mal bei einem größeren Webhosting Anbieter nachfragen, ob Sie dir zu günstigen Preisen einen Gameserver aufsetzen können.
Gruß
Ferdi

11

Sonntag, 29. August 2010, 13:16

Re: suche günstigen Gameserver mit Fast DL (Webspace)

Das liegt am Datum schau mal wie alt das Thema ist :)
Sourceserver.info/irc

----------------------------------------------------------------------------