Sie sind nicht angemeldet.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2010, 03:16

Suche Plugin zum "Team bevorzugen"

Ich suche ein Plugin zum "Team bevorzugen", was ich damit meine ist halt das die Leute bei gleich stand (Spieleranzahl) immer erst in das eine Team gehen müssen. Es geht um unseren Italy Only Server. Hier ist es als CT aufm Public recht schlecht, da man als T recht gut das Haus bewachen kann. Dadurch gehen viele halt immer erst zur T Seite, somit ist oft das "einfachere" Team oft mit 1 Spieler mehr vertreten. Ich suche deswegen nen Plugin was verhindert das bei 5 CTs vs. 5 Ts jemand ins T Team gehen kann. Natürlich eine schlechte Kombi, das Team was "einfach zu spielen ist" und dann noch mit 1 Mann mehr, bei einen eher kleinen Server macht sowas schon was aus.

Also wenn 5CT vs. 5T muss der nächste Spieler zu CT gehen, erst dann kann der nächste zu T.

Unser TeamBalancer ist dort einfach schon völlig am rotieren und die Spieler machen es durch ihr eigenes zurückswitch wieder alles kaputt. So möchte ich einfach ein bisschen mehr Fairniss bieten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juni 2010, 11:44

Re: Suche Plugin zum "Team bevorzugen"

Hmm, soweit ich weiss gibt es so ein Script nicht oder ich hab´s bisher einfach übersehen.

Als Notlösung könntest du erstmal folgendes Balance Plugin für ES versuchen:

http://addons.eventscripts.com/addons/view/ccbalance

Das Ding ist wirklich das beste Balance Plugin mit den vielfältigsten Einstellungsmöglichkeiten, das ich kenne.

Dies könnte man jetzt och mit einem Plugin kombinieren, welches zB nur einen Teamwechsel zulässt. Ich
hab grad keins zur Hand, aber sowas müsste es eigentlich geben.

So: Wenn du nun dein Balance Plugin meinetwegen so einstellst, dass es jeden Spieler nur einmal pro Map
switcht, hast du

1. ausgeglichene Teams
2. können die Spieler nicht selber zurück in´s andere Team.

Dies könnte sogar so aussehen dass du doch wieder 6 T´s gegen 5 CT´s hast - aber die Teamstärken aus-
geglichen sind. Vielleicht ist dies sogar besser als eine rein zahlenmäßige Festlegung = immer 1 CT mehr als
TS.

Nur so eine fixe Idee von mir..... keinahn

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juni 2010, 13:21

Re: Suche Plugin zum "Team bevorzugen"

Der CCB ist mir durchaus bekannt hatte ich ganz lange Zeit, leider musste ich diesen bei mir abschaffen. Er verursachte so "mikro-join-lags", diese wurden aber zu heftigen Lags wenn plötzlich andauern Leute raufjoinen wollten wegen den Reseveslots.

Unser Ersatz läuft auch sehr gut, auch wenn bei diesen eine Person nicht X- Runden gegen das Switch immun ist, aber im Grunde läuft es schon gut.


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juni 2010, 15:53

Re: Suche Plugin zum "Team bevorzugen"

hmm benutze den ccbalancer schon eine ganze weile und konnte bisher keine microlaggs feststellen! Ich weiss nur das der balancer eine art datenbank der spieler erstellt die auf den server joinen. Vielleicht hattest du deswegen immer diese lags.





NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juni 2010, 20:41

Re: Suche Plugin zum "Team bevorzugen"

CCB hatte ich auch lange Zeit verwendet und erst irgendwie nach nen Jahr kamen dann diese "mikro-lags". Vielleicht hatte es einfach irgendwann diese "Datenbank" gesprengt bzw. der RAM wurde voll. So extrem viel freien RAM habe ich auf den Server nicht.

Schade das es scheinbar ein solches Script nicht gibt.

Übrigens kennt vielleicht jemand nen "Bad word kicker"? Der einen User einfach bei sachen wie "Hurensohn" einfach kickt und am besten noch ne Warnung gibt?


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juni 2010, 23:59

Re: Suche Plugin zum "Team bevorzugen"

Es gibt so ein Plugin für SM namens Swear Replacement. Aber das würde ich persönlich nicht empfehlen, da solche Plugins nie wirklich exakt arbeiten.

Letztendlich habe ich´s deaktiviert, weil generell fast alles gefiltert wurde, was auf dem Server geschrieben wurde - obwohl nicht geflamet wurde.

Beispiel:

Die Zeichenkette ur in "Hurensohn" wurde auch bei dem Wort "nur" erkannt. Vernünftiges Chatten war hinterher nicht mehr möglich, da das
Plugin andauernd Flamerei erkannt hat.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Juni 2010, 01:20

Re: Suche Plugin zum "Team bevorzugen"

Ja das kenne ich auch die BadWord Filter sind oft relativ scheiße.

Am liebsten etwas was genau nach Liste geht, also nur auf Exakte Treffer arbeitet, da schreibe ich dann auch gerne alle mögenlichen Varianten rein "Hurensohn, Huso, Hrsn" und so weiter. Da zumindest meiner Meinung nach auch diese ganzen Beleidiger bei uns gerne scheiße bauen, erst recht wenn die ihre "wortgewalt" nicht los werden können, sollen die einfach mit nen kick entsorgt werden.

Die werden bei uns Mühsam per Hand gebannt :P Immer diese Kiddys oder Unreifen Leute :x


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juni 2010, 02:50

Re: Suche Plugin zum "Team bevorzugen"

Jupp - die Kiddies geben sich dann echt Mühe und schreiben dann wirklich extra H*u*r*e*n*s*o*h*n, damit man ja auch ihre
Flamerei lesen kann.

Letztendlich werden alle Plugins niemals einen anwesenden Admin ersetzen können, grade wenn´s um´s Thema Flamen geht.

Da isses fast schon unwahrscheinlicher das dir jemand den Server hackt, indem er ein Sicherheitsplugin umgeht - denn Flamen
können sie alle, und das wie die Weltmeister. right

Aber da wir bei sowas die Null-Tolleranz Politik fahren, wissen die Spieler bei uns mittlerweile, das sie sich zwar gern aufregen dürfen
("Scheisse", "Kacke", ...etc) aber niemals jemanden / jemandes Mutter beleidigen dürfen - und es gibt genug Spieler die sowas sehr
gut finden, denn es gibt weissgott genug Assi Server auf der Welt.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Juni 2010, 15:34

Re: Suche Plugin zum "Team bevorzugen"

Die Null-Tolleranz Politik betreiben wir auch, dazu wird zu jeden Ban bucht geführt. So werden die "Beweise" im SourceBans gesammelt, bei Beleidigungen kopieren wir die Spielzeit des Spielers + Beleidigungen als Kommentar im SourceBans dazu.

Flamen selber an sich ist bei uns erlaubt. Nur Beleidigungen sind halt wieder verboten zumindest die etwas schwerreren, da sind sachen wie "du bist so ein arsch" nochmal erlaubt (nur wenn sowas wieder bei jemand exessiv ist wieder nicht) und verboten sind halt sachen wie "spast, opfer, missgeburt, hurensohn", auch die etwas härteten "deine muttersprüche/witze" und natürlich die "mutterbeleidigungen" an sich, wie "gestern nacht hat deine mutter ganz schön geschrrien als ich sie gef*ckt habe".

Unsere Stammis wissen auch wie der Hase läuft, viele werden auch von dennen gemeldet. Leider ist sowas immer eine nie endenes leiden, denn es gibt ja immer neue Spieler. Ich versuche nur immer gerne mit Plugins die arbeit zu erleichtern/vereinfachen. Es ist auch immer wieder Witzig wie die Leute bei uns im Forum ankommen und ganz "geschockt" sind das die dann gebannt wurden für ihr Permanentes "Huso" geschrei. Es scheint viele Server zugeben auf den sowas einfach normal/erlaubt/nicht kontrolliert wird.

Wir bekommen für unsere Bannpolitik oft Lob :)