Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2010, 03:50

[Client] HDR geht nicht aus

Hi.
Ich habe es bis heute nicht geschafft, HDR auszuschalten. Seit dem CS:S OB Update bleibt der Kram immer an, und verursacht ziemliche FPS Drops; de_dust2 ist für mich unspielbar. Außerdem sieht das Gelb der Wände aus wie Ur*n und die Kisten sind dunkler, Kontrast anders, et cetera.

Weiß jemand, warum das nicht ausgeht?

Folgendes bereits probiert:
- HDR in den Optionen ausgeschaltet
- HDR in den Optionen auf "Alle" geschaltet (vielleicht haben die Entwickler es vertauscht, man weiß ja nie ^^)
- config.cfg schreibgeschützt
- config.cfg nicht schreibgeschützt
- user.scr schreibgeschützt
- user.scr nicht schreibgeschützt
- mat_hdr_level in der Registrierung ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Settings") auf 0 gestellt, nach dem Start von CS:S steht dies wieder auf 2
- cstrike-Ordner komplett gelöscht und neu erstellen lassen

Edit: In den Optionen ist die Auswahl immer "Keine" (auch wenn es in der Registrierung auf 2 steht), aber HDR ist EINDEUTIG an.

Bin echt ideenlos gerade.
Gruß und Danke!
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juli 2010, 07:19

Re: [Client] HDR geht nicht aus

HDR war schon immer an.

Das feature der neuen OB Engine verstärkt das ganze nur. Bei mir zB. "blinkt" Nuke, also wirklich blinkt (hell -> dunkel -> hell -> dunkel).

mat_hdr_enabled auf 0 auch schon ausprobiert (in der konsole nicht nur reg.)? Bzw. in den Grafikeinstellungen deiner Grafikkarte in der Sektion wo man einzelne Spiele bearbeiten kann?

cheers die Urlauberin :D


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

3

Freitag, 2. Juli 2010, 09:39

Re: [Client] HDR geht nicht aus

Ich starte meine Orangebox Spiele mit diesen Parametern:

Quellcode

1
-console -novid -noforcemspeed -noforcemaccel -noforcemparms -noaafonts +mat_hdr_enabled 0 +mat_hdr_level 0


Zusätzlich habe ich das hier in der COnfig:

Quellcode

1
2
3
4
5
// High Dynamic Range aktieren
mat_hdr_enabled "0"

// High Dynamic Range Stufe. 
mat_hdr_level "0"



-> Bei mir ist HDR aus.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juli 2010, 11:57

Re: [Client] HDR geht nicht aus

Es geht! Wie geil, danke!
Könntest du mir erklären was die anderen Parameter machen (außer -noaafonts)?
Gibt es eine vollständige Auflistung dieser?

Gruß und besten Danke!
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

5

Freitag, 2. Juli 2010, 12:18

Re: [Client] HDR geht nicht aus

-console -> ingame Console
-novid -> deaktiviert das Startvideo
-noforcemspeed -noforcemaccel -noforcemparms -> deaktiviert Mausbeschleunigung etc.
+mat_hdr_enabled 0 +mat_hdr_level 0 -> Stellt das HDR Level auf 0 und hdr als Funktion ganz mal aus. "+" nimmt man immer, wenn man CVARS schon beim Startup definieren will. man könnte also auch +cl_updaterate "66" nutzen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juli 2010, 12:23

Re: [Client] HDR geht nicht aus

Okay, danke :)
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.