Sie sind nicht angemeldet.

HinterhaltHubi

unregistriert

81

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:28

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Huch, ick hoff, ihr habt das nicht falsch verstanden. Wollte keine Kritik üben. Ganz im Gegenteil.... Bin so fasziniert von euren Kenntnissen....

Dead Eye hat es genau auf den Punkt gebracht. Wer sich früher (oder auch jetzt) schon mit DOS etc. befasst hat, hat einfach ein logisches Verständnis dafür.... daher werd ich wohl der "Sepp" bleiben.....

Und immer wieder mein Angebot, wenn sich einer von Euch mal in Berlin aufhalten sollte, bescheid sagen. So viele Freibiere, wie ich Euch schon schuldig bin...... lohnt sich....:alco:

HUBI

82

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:20

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

@ Terrorkarotte

Nachdem ich in letzter Zeit viel über deine Pakete lesen, habe ich mir auch mal eins heruntergeladen und angesehen. Als ersten einmal, klasse Arbeit, vorallem für Einsteiger eine sehr große Hilfe (sowas hätte ich damals bei meinem Umstieg auf SM auch gebraucht).

Aber zwei kleine Anmerkungen hätte ich noch.
1. In dem Paket css_mms_sm.tar.bz2 hast du bei den deaktivierten Plugins, das Plugin stop-hinttext-sound (http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=130867">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=130867</a>) drinne. Da Valve mit einem Update die CVAR sv_hudhint_sound 0 in CSS (nicht nur in CSS) eingebaut hat, wird dieses Plugin nicht mehr benötigt. Deswegen wärs vielleicht nicht schlecht, wenn du beim nächsten Update deines Paket dieses Plugin entfernst. Denn gerade Einsteiger wissen oft nicht genau welche Plugins sie aktivieren sollen und so aktivieren sie vielleicht ein, was sie gar nicht mehr brauchen. Sollte keine Kritik sein sondern halt eine Anmerkung ^^ (nicht böse gemeint).

2. Mit deinem Paket willst du den Umstieg von Mani aus SM erleichtern. Hierzu ist mir aber eine, in meinen Augen wichtige, Funktion aufgefallen die Fehlt. Und zwar das Waffen restricten. Ich persönlich verwende dieses Plugin http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=950174">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=950174</a> . Hast du mit Absicht keins eingebaut?

Dann hätte ich noch eine Frage, du hast in dem Paket bei den deaktivierten Plugins ein Plugin drinne das ResourceManager heißt. Ich finde das bei Allied Moddes nicht, wofür ist das?

Aber auf jeden Fall ein super Paket. Bitte nicht falsch verstehen, war auf jeden Fall nicht böse gemeint!!!!!

Gruß Anubis


83

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:10

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Ich kann konstruktive Kritik schon als solche erkennen und freue mich darüber ;)

Ich habe die genannten Punkte mal überarbeitet und werde das neue Packet inklusive einer Erklärung zum Recource Managers und aktueller Offsets bald uploaden.
Dazu wurden die einzelnen Readmes in den ersten Order verschoben, so dass sie einfacher zu finden sind.

RecourceManger:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
[url]https://forums.alliedmods.net/showpost.php?p=1166188&postcount=382[/url]

Zusatzplugin zum Saysounds Plugin. Erlaubt es mittels einer Variable zu bestimmen, wie viele Sounds der Spieler beim Connect/Mapchange auf einmal downloaden kann.
Setzt man ein Limit, kann der Spieler schneller Connecten und läd beim Mapchange dann nach und nach alle Sounds herunter.

Der CVAR in der cfg/sourcemod/sm_saysounds.cfg:
// (-1) Number of sounds to download per map start (-1=unlimited).
sm_saysoundhe_download_threshold "10"


Ich habe dann auch gleich mal saysounds aktualisiert und dessen Beispielconfig um den Eintrag für Roundsounds erweitert:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
		"roundstart" //Beispiel fuer Rundensounds 
		{
			"file"	"misc/saysound/rundensound1.mp3"
			"file2"	"misc/saysound/rundensound2.mp3"
			"file3"	"misc/saysound/rundensound3.mp3"
			"count"	"3"
			"admin"	"0"
			"actiononly"	"1"
			"action" "roundstart"
			"param" "roundstart"
		}
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

84

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:35

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Danke für die schnelle Antwort.
Mal ne kleine Frage noch, ich hab gesehen das du in deinem Paket das Plugin rules drinne hast, ist es normal, dass es nach jedem Mapchange zwei mal in den Chat schreib sv-tags Dirty-Elite...... wurde geändert (oder so, hab den genauen Wortlaut jetzt nicht im Kopf) ?? Oder kann ich das sogar irgendwie abstellen?


85

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:32

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Gute Frage. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
Ich benutze es selber nicht, da ich nicht unbedingt die Anzeige in HLSW brauche, um zu wissen, was auf dem Server läuft. Weil es halt viele wollen, habe ich das Plugin dem Packet hinzugefügt.
Schaden tut es ja nicht wirklich. Deswegen würde ich es ignorieren.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

86

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:12

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

OK mach ich.
Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich vielleicht den Entwickler des Plugins an und frag ihn danach.


  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:12

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

So. Diese Frage geht an alle CSS:DM (bailopan) Benutzer:

Ich fummel jetzt schon seit Tagen an unserem DM rum, aber jedesmal wenn einige Spieler eine zeitlang
Spielen schmiert das Ding ohne jegliche Fehlermeldung ab. Ich hab schon mit allen möglichen Plugins,
gamedatas etc. herumjongliert aber dieser Fehler tritt immer wieder auf (übrigens auch bei unserem
Public).

Ich habe zunächst MM 1.8.3 mit der SM 1.3.5 dev Version ausprobiert.

Nun läuft die Kiste mit MM 1.8.3 und SM 1.3.4.

Ich habe sämtliche gamedata.txt Files ausgwechselt, bis mir der Kopf rauchte.


Aktueller Stand:

MM 1.8.3
SM 1.3.4

basecomm.smx, funvotes.smx, funcommands.smx und playercommands.smx sind deaktiviert

derzeit nutze ich wieder die Standart Gametypes bis auf die (von psychonic überarbeitete)
cssdm.games.txt - welche ich unten anhänge.


Dieselben Abstürze hat auch unser Public (gleiches Setup) - nicht jedoch unsere beiden
anderen Server (CSS:GG und ZR) welche ebenfalls mit MM 1.8.3 sowie jeweils mit
SM 1.3.4/SM 1.3.5dev laufen. :keinahn:

Vielleicht könnte mir also jemand mit einem funktionierenden DM Server verraten, mit welchen
MM und SM Versionen sein Server einwandfrei läuft, denn ich seh mittlerweile den Wald vor
lauter Bäumen nicht mehr.
»TempletonPeck« hat folgende Dateien angehängt:
  • cssdm.games.txt (4,34 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Januar 2024, 17:22)
  • cssdm.games.txt (4,34 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2023, 12:49)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:55

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Ich denke mal, dass du warten musst, bis jemand ein Update mit den neuen Signaturen rausbringt.
GGf. kannst du solange ein anderes DM-Plugin nutzen: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=725749">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=725749</a>
Da hast du ja sogar schonmal was im Plugin-Thread zu geschrieben.
Oder dieses hier: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1222468">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1222468</a>

Ich weiß jetzt aber nicht, ob eins der Plugins FFA unterstützt.

Ich persönlich finde das Plugin von Bailopan nicht so gelungen. Ich hätte definitv mehr von ihm erwartet.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:21

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Also FFA habe ich nie genutzt. Ich frage mich nur, warum viele andere DM Server laufen. Denke
mal so einige von denen werden definitiv auf MM/SM Basis rennen. Naja....muss ich wohl abwarten.

Was allerdings den PUB betrifft bin ich trotzdem weiterhin ratlos. Die Art der Abstürze (erst wenn
Spieler drauf sind / dann nach unbestimmter Zeit Crash) ist nämlich exakt diesselbe wie beim DM.

Und das man jetzt schon für einen Pub gesonderte Signaturen braucht, wäre mir neu.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:29

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Kurzes Update:

Hab mal auf dem Pub MM und SM deaktiviert. Ab dem Moment läufts problemlos.

Also: Egal, welche Version ich von beidem nehme, CSS:DM und Pub schmieren über kurz oder lang ab.

Schön und gut, es liegt an MM/SM - aber was mich absolut kirre macht, ist die Tatsache, das
unser GG und ZR mit SM 1.3.4 und SM 1.3.5dev problemlos laufen.

Logik? :keinahn:

Existiert denn hier kein User, der einen normalen Pub (oder vielleicht auch das CSS:DM von bailopan)
nach dem Update zum laufen gebracht hat? Wenn ja, mit welchen MM/SM Versionen bitte.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:52

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Zitat von »"TempletonPeck"«


Existiert denn hier kein User, der einen normalen Pub (oder vielleicht auch das CSS:DM von bailopan)
nach dem Update zum laufen gebracht hat? Wenn ja, mit welchen MM/SM Versionen bitte.

Hey ho,

bei mir läuft es ^^


85.131.139.27:27015 -= Team-Deathmatch | HLStats | FastDL =-

v1.0.0.53 (Linux, Dedicated, Protocol 15)
MetaMod:Source v1.8.2V
CS:S Deathmatch v2.1.2
SourceMod v1.4.0-dev (hg3130-linux)

SourceMod Version Information:
  • SourceMod Version: 1.4.0-dev
  • SourcePawn Engine: SourcePawn 1.1, jit-x86 (build 1.4.0-dev)
  • SourcePawn API: v1 = 4, v2 = 3
  • Compiled on: Oct 1 2010 14:53:33
  • Build ID: 3130:81b3dd618ed2-dev



Wenn der Server nicht abstürzt aber DM nicht anläuft:
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1234046">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1234046</a>

MfG

Achtung:
Beim, Update auf v1.4.0-dev alle SM Dateien aus "addons/sourcemod/extensions/" und "cstrike/addons/sourcemod/bin/" löschen. 3-Party Extension (z.b. Hooks, Sockets, u.s.w.) natürlich nicht.
Einige Dateinamen wurden geändert, und eine Extension 2-mal laden weil es sie nochmal mit anderen Namen gibt, funzt net!



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:09

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Na endlich mal eine aussagekräftige Lösung. Erstmal besten Dank an dich! Und irgendwelche gamedata.txt Dateien
musstest du nirgends noch manuell updaten?

Ich werd das Ganze dann mal versuchen und die MM/SM Versionen auch mal auf den Pub hochladen,
vielleicht funzt der Grisch dort ja auch.

Ich versteh nur immer noch nicht, warum GG und ZR diese Versionen nicht benötigen - das Ganze
artet mittlerweile zu einem reinen Glücksspiel aus.

"Suche und finde aus allen MM / SM Versionen die für dich passende Version heraus - viel Glück".... :evil:

Wie bist du eig. auf die funktionierenden Versionen gekommen @ HSFighter? Weil ich treib mich ja schon
seit Tagen im betreffenden Thema bei alliedmodders rum, aber weiterhelfen konnte mir auch dort niemand.

Offiziell
scheint mir diese Übergangslösung also nirgends bekannt zu sein.

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:06

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Wir haben das problem, dass eit dem Update der Slay und Timebomb Befehl im SM nicht mehr geht.
Deswegen kann auch das, DeathZone Plugin nicht mehr arbeiten :x

Man hört zwar noch die sounds die gespielt werden, wenn das Plugin einsetzt aber es passiert halt nichts.
Wenn ich jemanden per Menü Slayen will passiert auch nichts.
Der Effekt kommt, aber mehr nicht.

Hat einer das selbe Problem, oder eine Idee?
In den Errorlogs steht nichts drin.

LG

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:19

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Frage an alle Zombie Reloaded Amdins:

Bei uns auf dem ZR Server wird mir gesagt dass man nicht mehr ordentlich kriechen kann. Da sich auf dem
Server nix verstellt haben kann, gehe ich davon aus - das nun ein neuer server.cfg Befehl exisitert, den
man hinzufügen muss. Jemand eine Ahnung?

95

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:53

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Hi ich habe auf 2 server Zombie Reloaded bei mir habe ich noch nix davon gehörrt

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

96

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:12

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Nun, ich hab´s mir selber mal angesehen. Man kann zwar geduckt laufen - beginnt aber erst sehr langsam zu laufen und wird dann erst schneller.
Total dämlich als Zombie natürlich.

oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:34

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Updates sind ja ansich nicht schlecht aber so viele hintereinander ,ich liebe Valve mit seinen Steam