Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 20:00

Sounds (quake, joinserver, eigene) ohne plugin erstellen

Hallo zusammen,

bin neu hier, also bitte nicht aergern, falls ich eine dumme frage stelle.... XD. ich habe 2 oeffentliche server (mit Gameme stats), die normalerweise auch sehr gut laufen, doch seit den neuesten steam updates ist alles anders. kurzum: wie kann ich sounds ohne jegliche plugins installieren? ich habe zwar das mani ( das neueste update!, auch mit gametypes.txt etc.) installiert, doch erhalte ich verschiedene fehlermeldungen: auf beiden servern laufen die jeweiligen stats mitteilungen des anderen servers (wenn ich als spieler drauf bin, sehe ich im chat, was auf dem anderen server passiert: disconnect, chat). bei dem 2. server ist es ausserdem so, dass wenn ein spieler disconnected, der server neu startet: man bleibt noch eine weile auf dem server (connection problems), bis er einen dann disconnected (auto-disconnected).

weiss jemand Rat?

Danke fuers helfen:D

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 20:12

Re: Sounds (quake, joinserver, eigene) ohne plugin erstellen

das mit den Stats musste bei GameMe Melden, und Sounds was für welche Say sounds, Quake sounds ?

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 20:22

Re: Sounds (quake, joinserver, eigene) ohne plugin erstellen

Zitat von »"gehts_jez?:D"«

auf beiden servern laufen die jeweiligen stats mitteilungen des anderen servers (wenn ich als spieler drauf bin, sehe ich im chat, was auf dem anderen server passiert: disconnect, chat).


Das kannst du in deinem gameMe Webinterface selbst einstellen. Heisst glaub ich global Chat oder so. Das einfach ausschalten.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2010, 20:31

Re: Sounds (quake, joinserver, eigene) ohne plugin erstellen

Stimmt hast recht TempletonPeck

geh einfach auf Settings -> Basiseinstellungen -> Globaler Chat (Aktiviert die Ausgabe aller Chat-Nachrichten auf allen teilnehmenden Gameservern.)
Deaktiviert
Chat wird allen Spielern angezeigt
Chat wird nur Admins angezeigt

5

Dienstag, 2. November 2010, 17:41

Re: Sounds (quake, joinserver, eigene) ohne plugin erstellen

Hallo,

vielen Dank fuer die Hilfe. Ich habe den global chat im webinterface ausgeschaltet und nun sehe ich die stats-Nachrichten des anderen servers nicht mehr. Hat also super funktioniert. Merkwuerdig nur, das das Problem vorher noch nie aufgetaucht war. Egal, Hauptsache, das klappt schon mal wieder :-D

Bei meinem ersten server läuft Mani - mit sounds: joinserver, quake und say sounds.

Der zweite server war genauso installiert wie der erste (nur unterschiedliche gravity): wenn aber hier jemand den server während des Spiels verlassen hat, startete der server sofort neu, echt nervig. Daraufhin habe ich Mani deaktiviert und nun läuft der server normal, allerdings ohne jegliche sounds und das ist auf die Dauer langweilig. Ist das schon mal bei jemandem vorgekommen? Deshalb dachte ich, ich frage mal nach, wie ich sounds ohne Mani installieren kann...;) - obwohl das - zugegeben - evtl. nicht der beste Weg ist, weil das eigentliche Problem nicht gelöst ist. Aber hilft vll. vorübergehend.

Hat jemand vll. noch eine Idee??

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. November 2010, 18:10

Re: Sounds (quake, joinserver, eigene) ohne plugin erstellen

Wenn der Fehler nur durch deaktiveren von Mani behoben werden kann, ist Mani auch die Fehlerquelle.
Entweder nicht richtig installiert, oder nicht richtig eingestellt.

Wie hast du die gravity auf dem Server realisiert?

Sounds ohne jegliches Admin Plugin wird nicht klappen - jedenfalls ist mir da keine Lösung bekannt.
Ausserdem wirst du auf Dauer ohne Admin Plugin wohl selbst nicht auskommen wollen.

7

Dienstag, 2. November 2010, 18:36

Re: Sounds (quake, joinserver, eigene) ohne plugin erstellen

Tja, genau das ist mein Fragezeichen auf dem Kopf... :? .Die Mani Dateien beider server sind identisch, ich werde das aber Schritt für Schritt nochmal überprüfen - und sag hier auf jeden Fall bescheid. Mani ist ein tolles plugin, wenn es funktioniert und richtig eingestellt ist, keine Frage.

Die gravity ist in der server.cfg definiert.

Tausend Dank!

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. November 2010, 19:50

Re: Sounds (quake, joinserver, eigene) ohne plugin erstellen

Zitat von »"gehts_jez?:D"«

Die Mani Dateien beider server sind identisch, ich werde das aber Schritt für Schritt nochmal überprüfen - und sag hier auf jeden Fall bescheid.


Dann schmeiß es doch einfach nochmal runter und lade es komplett neu drauf.
Vielleicht ist dir vorher ein Fehler unterlaufen.

9

Samstag, 6. November 2010, 13:25

Re: Sounds (quake, joinserver, eigene) ohne plugin erstellen

ich habs jetzt neu installiert und jetzt funktioniert alles wieder bestens :D

Vielen Dank an alle, die sich gemeldet und mir geholfen haben!