Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 21:07

zBlock geht einfach nicht

Abend,

ich hab die zBlock Files auf den Server geladen. Addons in den Addons-Ordner und die cdf in den cdf-Ordner. Wenn ich den Server dann neustarte und zB. rcon zb_lo3 eingeb, kommt: "Unknown command". Der Befehl "plugin_print" zeigt auch nicht an, das zBlock auf den Server installiert ist, obwohl "zb_active 1" in der server.cfg drin steht...Ich hab gegoogelt, in verschieden Foren gesucht aber scheinbar bin ich der einzigste, der dieses Problem hat emoticon-smile Wisst Ihr vielleicht woran es liegen könnte?

Version:
Protocol version 15
Exe version 1.0.0.58 (cstrike)
Exe build: 17:54:38 Dec 20 2010 (4426) (240)

plugin_print
Loaded plugins:
---------------------
---------------------

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Januar 2011, 21:18

Re: zBlock geht einfach nicht

Bearbeite mal die vdf-Datei und schreibe hinter den Pfad .so falls du einen Linux Server hast,
oder .dll falls du einen Windows Server hast.

Was meinst du mit cdf Datei ?
Zblock besteht lediglich aus der VDF-Datei, sowie der Anwendungs(Windows) oder SO-Datei(Linux) die in den Addons Ordner gehören, sowie der zblock.cfg die in den Cfg Ordner gehört!

3

Samstag, 29. Januar 2011, 23:31

Re: zBlock geht einfach nicht

Zitat von »"Koffein"«

Bearbeite mal die vdf-Datei und schreibe hinter den Pfad .so falls du einen Linux Server hast,
oder .dll falls du einen Windows Server hast.

Quellcode

1
2
3
4
"Plugin"
{
	"file"  "addons/zblock.so"
}

Geht trotzdem nicht.

Zitat von »"Koffein"«

Was meinst du mit cdf Datei ?
Zblock besteht lediglich aus der VDF-Datei, sowie der Anwendungs(Windows) oder SO-Datei(Linux) die in den Addons Ordner gehören, sowie der zblock.cfg die in den Cfg Ordner gehört!

Meinte cfg. Hab mich lediglich verschrieben.

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Januar 2011, 23:45

Re: zBlock geht einfach nicht

Versuch mal das Plugin manuell zu laden,
rcon plugin_load ../cstrike/addons/zblock
oder zblock.so
versuchs mal mit dem Command :P

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:14

Re: zBlock geht einfach nicht

nromalerweise sollte zblock gleich laufen wenn du es hochgeladen hast und den server neustartest! Wenn du aber mit hlsw überprüfen willst ob zBlock läuft dann einfach ma zb_version in die rcon console eingeben





Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:47

Re: zBlock geht einfach nicht

Es sollte automatisch laufen, aber da er ja auch nichts per plugin_print angezeigt bekommt...

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:00

Re: zBlock geht einfach nicht

Zitat von »"Koffein"«

Versuch mal das Plugin manuell zu laden,
rcon plugin_load ../cstrike/addons/zblock
oder zblock.so
versuchs mal mit dem Command :P

Hab ich. Hat nicht geklappt :(

Solangsam verzweifel ich echt...

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:10

Re: zBlock geht einfach nicht

Also das Plugin müsste wie schon genannt automatisch laden,
hast du einen gemieteten GameServer oder einen Root Server,
welches System benutzt du Windows oder Linux?

An die anderen mal, gibt es einen Parameter im Startbefehl der das Laden von Plugins verbietet?


/// EDIT
Profil nicht beachtet .... :heul:

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:12

Re: zBlock geht einfach nicht

Da du in deinem Profil angegeben hast, dass du einen Root-Server besitzt, kannst du ja mal direkt in den screen des Servers gehen und dann den Befehl zum laden des Plugins eingeben. Alternativ kannst du das auch über HLSW machen (rcon-Bereich). Es sollte dir dann wenigstens eine Fehlermeldung ausgegeben werden.

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:21

Re: zBlock geht einfach nicht

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Da du in deinem Profil angegeben hast, dass du einen Root-Server besitzt, kannst du ja mal direkt in den screen des Servers gehen und dann den Befehl zum laden des Plugins eingeben. Alternativ kannst du das auch über HLSW machen (rcon-Bereich). Es sollte dir dann wenigstens eine Fehlermeldung ausgegeben werden.

Quellcode

1
2
3
4
5
 failed to dlopen /home/r1_-1/game/1337_23_313/orangebox/cstrike/../cstrike/addons/zblock.so error=/home/r1_-1/game/1337_23_313/orangebox/cstrike/../cstrike/addons/zblock.so: cannot open shared object file: Permission denied
 failed to dlopen /home/r1_-1/game/1337_23_313/orangebox/hl2/../cstrike/addons/zblock.so error=/home/r1_-1/game/1337_23_313/orangebox/hl2/../cstrike/addons/zblock.so: cannot open shared object file: Permission denied
 failed to dlopen /home/r1_-1/game/1337_23_313/orangebox/bin/../cstrike/addons/zblock.so error=/home/r1_-1/game/1337_23_313/orangebox/bin/../cstrike/addons/zblock.so: cannot open shared object file: Permission denied
Unable to load plugin "../cstrike/addons/zblock"
Unable to load plugin "../cstrike/addons/zblock"

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:56

Re: zBlock geht einfach nicht

Eventuell mit einem Anderen User hoch geladen? Deswegen wird dir auch verweigert diese Datei auszuführen. Es wird ja gezeigt das du keine Berechtigung hast dies auszuführen. Eventuell mal die rechte überprüfen

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:03

Re: zBlock geht einfach nicht

Jetzt muss ich ein bisschen weiter ausholen.

Ist die Datei wirklich dort: /home/r1_-1/game/1337_23_313/orangebox/cstrike/addons/zblock.so

Laut dem Pfad heißt der User 'r1_-1'.
Log dich mal per SSH auf deinen Server als dieser User ein und gib folgendende Befehle ein:

Quellcode

1
2
ls -l /home/r1_-1/game/1337_23_313/orangebox/cstrike/addons/
ls -l /home/r1_-1/game/1337_23_313/orangebox/cstrike/

Die Ausgabe kannst du dann hier schreiben. Ich vermute, dass der Owner bzw. die Dateiberechtigungen von addons bzw. zblock.so falsch sind. Deswegen auch "Permission denied" als Fehlermeldung.

Möglicherweise fehlt auch eine shared library, wodurch dann zBlock nicht geladen werden kann.

Das findest du mit dem Befehl 'ldd /home/r1_-1/game/1337_23_313/orangebox/cstrike/addons/zblock.so' heraus.
Die Ausgabe kannst du dann auch posten.