Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boolean

unregistriert

1

Mittwoch, 2. März 2011, 21:11

Hilfe bei Einrichtung eines Gameservers [Adminmenü, Plugins etc.]

Hallo liebes Forum !

Ich habe mir einen Gameserver bei Strato bestellt. (Es handelt sich hier um das 99Cent Angebot mit 16Slots.)
Nun möchte ich gerne einige Sachen draufpacken, bin aber noch ein Anfänger und bitte deshalb hier euch um Rat ^^

Habe mich bereits einwenig eingelesen, zudem hatte ich mir vor gut 2Jahren einen Offline Server für LANs eingerichtet mit dem Mani Admin Plugin und paar anderen spielereien.
Doch inzwischen kann ich mich an kaum noch etwas davon erinnern :S: ...

-----

Ich möchte gerne einen Surf Server erstellen, haptsächlich für Surf_buck-wild.
  1. Welches Admin System empfehlt ihr ?
    • Hab einige male gelesen, dass das Mani Admin Plugin "nicht all zu sicher" sein soll und schon "einwenig veraltet" ist.
    • SourceMod soll dafür aber komplizierter sein.
    • Anleitungen > Mani Funktionen Sourcemo [Theard] Also das sieht hier schonmal vielversprechend aus :D
    • ----
  2. Wie schütze ich mich am besten gegen Serverattacken und Cheater ?
  3. Gibt es etwas bestimmtes, dass ich noch beachten sollte ? Tipps und Tricks ?

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen.
Vielen Dank ! :thumbsup:

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2011, 21:40

Hab einige male gelesen, dass das Mani Admin Plugin "nicht all zu sicher" sein soll und schon "einwenig veraltet" ist.

MAP wird schon seit langer Zeit wieder weiterentwickelt. Veraltet ist da nichts.

SourceMod soll dafür aber komplizierter sein.

Natürlich ist SourceMod komplizierter, dafür aber viel exakter einstellbar und auf deine Bedürfnisse anpassbar. Da musst du halt entscheiden - Einfachheit vs. Komplexität.

Anleitungen > Mani Funktionen Sourcemo [Theard] Also das sieht hier schonmal vielversprechend aus :D

Ja, Mani ist in der Regel gut dokumentiert und durch die vielen Nutzer gibt es gute und viele deutsche Tutorials. Selbiges gilt aber auch für SourceMod.

Wie schütze ich mich am besten gegen Serverattacken und Cheater ?

Schau dir mal "DDoS Attacker Fix" an. Sonst brauchst du eigentlich nichts beachten, außer vielleicht deine RCON-Loginversuche zu beschränken und ein ordentliches Passwort zu wählen.

Gibt es etwas bestimmtes, dass ich noch beachten sollte ? Tipps und Tricks ?

Stopf deinen Server nicht mit 500 Plugins zu. Das geht in die Hose.
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Boolean

unregistriert

3

Donnerstag, 3. März 2011, 16:41

Hi,

folgendes Problem:

Sobald ich die Daten der SourceMod per FTP rüberkopiert habe, und dann den Server starte, bleibt dieser immer im "Server startet" Modus hängen.
Stoppen kann ich ihn auch nicht....

Ich müsste jetzt wieder bis zum Restart des Servers warten. um 06h46.


Kann ich den Server noch irgendwie anders ansteuern, als über die Weboberfläche ?
Weboberfläche Bild:

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2011, 21:05

Möglicherweise kann SourceMod seine gamedata-Dateien nicht selber updaten. Das kommt schon mal vor.

Ich habe mal testweise die Dateien aus Gamedata von 1.3.7-hg3092 und 1.3.6 verglichen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
diff -rq addons-1.3.7-hg3092/ addons-1.3.6/
Files addons-1.3.7-hg3092//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.cstrike.txt and addons-1.3.6//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.cstrike.txt differ
Files addons-1.3.7-hg3092//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.dod.txt and addons-1.3.6//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.dod.txt differ
Files addons-1.3.7-hg3092//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.garrysmod.txt and addons-1.3.6//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.garrysmod.txt differ
Files addons-1.3.7-hg3092//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.gesource.txt and addons-1.3.6//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.gesource.txt differ
Files addons-1.3.7-hg3092//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.hl2mp.txt and addons-1.3.6//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.hl2mp.txt differ
Files addons-1.3.7-hg3092//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.tf.txt and addons-1.3.6//sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.tf.txt differ
Files addons-1.3.7-hg3092//sourcemod/gamedata/sm-tf2.games.txt and addons-1.3.6//sourcemod/gamedata/sm-tf2.games.txt differ


Wie man sieht, unterscheiden sich die Dateien der Mods. Du kannst also versuchen den aktuellen Snapshot herunter zu laden (1.3.7-hg3092) und nur die Dateien aus 'addons/sourcemod/gamedata' auf deinen Gameserver in das passende Verzeichnis hochladen. Dabei alle Dateien ersetzen. Danach den Server nochmals per WI neu starten und nachsehen, ob er wieder online kommt.

DeNji

Anfänger

Beiträge: 23

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. März 2011, 21:26

ich kann dir schonmal vorweg sagen
mit strato wirst du verzweifeln
war auch mein erster serveranbieter
zwar ab und zu gute angebote für billigere server
aber ansonsten ist die qualität der server sehr schlecht :(
Mein Server:



Wir suchen noch jemand, der uns eine Website gestaltet.Bei Interesse melden.Preis verhandelbar.
Addet mich in Steam:http://steamcommunity.com/id/denjiii1337

Boolean

unregistriert

6

Samstag, 5. März 2011, 23:01

ich kann dir schonmal vorweg sagen
mit strato wirst du verzweifeln
war auch mein erster serveranbieter
zwar ab und zu gute angebote für billigere server
aber ansonsten ist die qualität der server sehr schlecht :(




Ja, hab ich inzwischen auch schon bemerkt :(
hab aber gelesen, dass einige die Plugins etc. zum laufen gebracht haben und bei denen alles glatt läuft.. ich hab da nur probleme >_<!

Fall jemand Mani Admin oder SourceMod auf so nem Strato Server laufen, dann würde ich gern die selben Daten verwenden, wenn OK ist.
Dateien uploaden wär cool !

Boolean

unregistriert

7

Sonntag, 6. März 2011, 20:43

Hey Leute,

hab meinen Server endlich zum laufen gebracht >_<! OH YEAH !!

] meta list
[01] SourceMod (1.3.6) by AlliedModders LLC
[02] CS:S Tools (1.3.6) by AlliedModders LLC
[03] BinTools (1.3.6) by AlliedModders LLC
[04] SDK Tools (1.3.6) by AlliedModders LLC
]

Hab inzwischen schon ein "Rank" system und Knife fight drauf,
aber die Surf einstellungen wollen noch nicht so richtig :(

hab eingestellt:
sv_airaccelerate 150
sv_wateraccelerate 100

trotsdem funktioniert das kontrollieren in der Luft noch nicht so gut

und wie kann ich Bhop settings einstellen ? oder muss ich ein plugin laufen haben ??


Danke !

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2011, 21:38

und wie kann ich Bhop settings einstellen ? oder muss ich ein plugin laufen haben ??

In der server.cfg: sv_enablebunnyhopping 1

Es gibt noch Plugins mit denen man das tunen kann: http://www.sourcemod.net/plugins.php?cat…ption=&search=1

Boolean

unregistriert

9

Montag, 7. März 2011, 00:09

hmm hat leider nicht funktioniert und die plugins geben auch nur boost, was ich aber nicht gerade braucht.

Ich hab das problem, dass wenn ich auf den boden aufpralle und versuche wieder abzupringen, dann werde ich gebremst. Das gleicher passiert auch bei wasser, ich werde immer gebremst.
Hab auch schon gegoogelt aber iwie nix gefunden >_>

10

Montag, 7. März 2011, 08:48

Ich denke mal dies ist, was du suchst:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
// Beschleunigung beim Laufen. Bei Surf Servern einen hoher Wert 100+ setzen, wenn auch auf dem 
// Boden beschleunigt werden soll.
sv_accelerate "5"

// Beschleunigung in der Luft. Bei Surf Servern einen hoher Wert 100+ setzen.
sv_airaccelerate "10"

// Beschleunigung im Wasser. Bei Surf Servern einen hoher Wert 100+ setzen, wenn auch im Wasser 
// beschleunigt werden soll.
sv_wateraccelerate "10"


Diese und noch viel mehr Werte findest du in meinem Configgenerator .
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Boolean

unregistriert

11

Montag, 7. März 2011, 20:41

Hey,

Danke das ist schon mal sehr hilfreich, sowas hatte ich auch gesucht.

Das Problem hatte ich gestern mit dem bunnyhopping gelöst, es lag an zBlock.

Denn mit dem neuem Uptdate, von zBlock, wurde sv_enablebhopping immer auf 0 (ge)forced.

Danach hab ich aber bei der zBlock Homepage oder wo anderes gelesen, dass man den zb_warmode auf 0 stellen soll damit sv_enablebhopping nicht mehr to 0 forced wird.
Hat jetzt prima geklappt.

-----

So, darauf hin habe ich direkt ein neues Problem entdeckt :(
Wenn ich rcon add_bot eingebe, dann spawnt normal ein bot. Nach und nach füge ich mehr Bots ein. hab 16Slots. wenn ich nun den 15ten Bot einfüge sind mit mir als Spieler insgesammt 16 Slots belegt und dann stürtz der Server ab.


Zusammengefasst:

14 Bots + 1 User (Player) = 15 Player = OK
15 Bots + 1 User (Player) = 16 Player = Server absturtz!

Wie kann ich das Problem lösen?

Vieln Dank!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. März 2011, 10:24

Zitat von »Boolean«

Das Problem hatte ich gestern mit dem bunnyhopping gelöst, es lag an zBlock.

Denn mit dem neuem Uptdate, von zBlock, wurde sv_enablebhopping immer auf 0 (ge)forced.

Ich hätte wohl doch erwähnen sollen, dass zBlock das auch verursachen kann.

Zitat von »Boolean«

Zusammengefasst:

14 Bots + 1 User (Player) = 15 Player = OK
15 Bots + 1 User (Player) = 16 Player = Server absturtz!


Auf der Map nur 14 Bots verwenden :-D
Passiert das auch auf anderen Maps wie de_dust oder de_dust2?

Jetzt die Frage: Wozu brauchst du auf einer SurfMap 15 Bots? Das ist ein Wunder, dass er bei deiner gespielten Map der Server die Naviagtion Meshes überhaupt ohne Absturz berechnen kann. SurfMaps sind für Bots nicht geeignet und laufen auch extrem instabil. Sei es bei der Berechnung oder wie in deinem Fall zur Laufzeit der Map.

Probier mal anstatt add_bot einfach bot_quota 15

Boolean

unregistriert

13

Mittwoch, 9. März 2011, 04:07

haha ja hast recht... ich spiele immer rum um zu gucken obs noch irgendwelche bugs gibt :P

ich hab die bots benutz um das knife plugin zu testen und dann ist mir das halt aufgefallen.
dann dachte ich mir, dass es auch passieren könnte wenn der server nur mit spielern voll ist, das es abkratzt... naja werde ich dann sehn obs passiert.
hat sich damit erledigt :)

mal gucken wo ich nicht nch weiterkommen werde ;)

mfg

Boolean

unregistriert

14

Sonntag, 20. März 2011, 19:21

Hey leute,

folgendes problem:

wenn sich jemand auf den server einloggt, dann muss er die fps_max settings auf min.66 fps haben, ansonsten blockt Zblock ihn mit einer meldung, dass min. 66fps gesetzt sein sollen.

so, nun wollte ich diese runterstellen auf 30fps, aber ich finde nicht wo ...?
hab schon alle cfgs und dateien durchgecheckt, komme iwie nicht weiter :(

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. März 2011, 19:38

Abend,
das kannst du nicht umstellen, da es eine feste Einstellung von zBlock ist.

Btw zBlock hat auf einem Publicserver nichts zu suchen ;)

Boolean

unregistriert

16

Sonntag, 20. März 2011, 19:42

wieso hat zblock auf einem public nichts zu suche ?
es verhindert doch cheats und weiteres zeug.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. März 2011, 19:47

es verhindert doch cheats und weiteres zeug.
Wer erzählt dir den so ein Schwachsinn? zblock ist für ESL usw. also für Ligen aber für Public gebraucht doch nicht. -.-

Boolean

unregistriert

18

Sonntag, 20. März 2011, 19:54

Main Features:
  • A very secure server-plugin
  • Protects against non-default configurations and exploits
  • Prevents Sound based cheats (with sv_consistency 1)
  • Highlights server variable changes
  • Client Rate Viewer
  • Readyup Module with lots of features
  • LAN support
  • Low Memory/CPU Requirements
-Note: zBlock does not enforce the "rates" of clients, but it enforces them to use cl_interpolate 1 and the difference between cl_cmdrate and cl_updaterate may be not greater than 30.

also heist das, dass ich kein zblock auf nem public brauche...was kann ich dann gegen wallhacks etc. machen ?

danke!

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. März 2011, 20:04

Richtig zblock brauchst du nicht, wenn du Sourcemod benutzt dann nimm das KAC

Boolean

unregistriert

20

Sonntag, 20. März 2011, 20:16

Richtig zblock brauchst du nicht, wenn du Sourcemod benutzt dann nimm das KAC

Ja, ich benutze SourceMod.
Ok danke dafür, ich lasse mich gerne besserem belehren.

Befor ich es wieder vergesse:

Wie kann ich die Bombe kommplett Entfernen, so dass sie nicht mehr im Inventar auftaucht ?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

admin, einrichten, gameserver, Strato