Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. März 2011, 11:36

STEAMgames über symlink auf andere HD auslagern wegen geringer Kapazität SSD-- win 7 64bit--

Hi ,

wenn ich in diesem Forum falsch bin bitte verschieben :). Ich habe eine SSD mit 120 gb. Das reicht nun lange nicht mehr um alle Steamgames samt OS
darauf zu speichern. Ich wollte gerne einige Games die ich weniger oft spiele per "Symlink" ( wie bei Linux ;) ) auf eine andere HD auslagern.

Ich habe dies vor einiger Zeit schon mal getestet. Das Ergebnis war allerdings dass Steam die Daten in dem STEAM-Ordner und auf die andere HD geladen hat .

Den genauen Befehl von damals weiß ich nicht mehr genau. Weiß denn jemand ob das was ich vorhabe überhaupt möglich ist ?

Danke!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2011, 17:02

Ja, bei NTFS ist das Möglich. Am besten arbeitest du mit Junctions.

Zum Test hab ich bei mir auf dem Desktop eine Junction zu steamapps erstellt. Das Ziel liegt auf einer anderen Platte.

Quellcode

1
2
3
4
C:\Users\DeaD_EyE>mklink /J C:\Users\DeaD_EyE\Desktop\SteamApps D:\Games\Steam\s
teamapps
Verbindung erstellt für C:\Users\DeaD_EyE\Desktop\SteamApps <<===>> D:\Games\Ste
am\steamapps

http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_symbolic_link#Syntax

Probier es einfach mal aus. steamapps auf eine andere Platte verschieben, dann eine Junction erstellen und Steam wieder starten.

3

Montag, 28. März 2011, 14:27

:right: :right: :right: :right: COOLE SACHE!! VIELEN DANK :D :right: :right: :right: :right:

Ähnliche Themen