Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:34

Hlstats Server Uptime

Hallo Freunde,

seit dem letzten großen Update von CS:S hab ich das Problem in hlstats das der Server Uptime nicht mehr angezeigt bzw geloggt wird :(! Da ich lediglich nur Sourcemod auf die letzte Snapshot aktualisiert hab kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt! Momentan weiß ich grad selber nicht was ich noch machen könnte da vorher ja alles ohne Probleme lief.






MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:53

evtl. hat sich das formating vom stats output geändert. können das noch mehr admins bestätigen das die uptime nicht mehr stimmt beil hlstats?

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:58

Wenn ich per HLSW stats eingebe sieht auch die Uptime ganz anders aus als vor dem Update

Quellcode

1
2
CPU    In (KB/s)  Out (KB/s)  Uptime  Map changes  FPS      Players  Connects
0.00   172.21     402.19      98      3            66.67    37       213 





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 00:39

wenn ich mich richtig erinerre war die uptime in sekunden angegeben? scheinen jetzt minuten zu sein. da hätten wir schon das problem^^ dann müsste man nur ein extra x 60 ins perlscript setzen oder im PHP das auslesen modifizieren (letzteres sollte etwas besser performance geben). schmeiße morgen mal meinen rechner an. dann guck ich mir das mal an.

nutzt ihr hlstatsxCE?

edit: ist "map changes" auch neu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (22. Oktober 2011, 00:44)


rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 01:01


wenn ich mich richtig erinerre war die uptime in sekunden angegeben? scheinen jetzt minuten zu sein. da hätten wir schon das problem dann müsste man nur ein extra x 60 ins perlscript setzen oder im PHP das auslesen modifizieren (letzteres sollte etwas besser performance geben). schmeiße morgen mal meinen rechner an. dann guck ich mir das mal an.

nutzt ihr hlstatsxCE?

edit: ist "map changes" auch neu?



Ja wir nutzen HlstatsCE.

Nein, es wird nur kein Mapchange angezeigt da es ein dust2 Only Server ist. Vielen dank für das schnelle Update MadMakz, wenn alles klappen sollte.





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:22

naja, habs mir mal angeguckt. evtl genügt das

allerdings werden dadurch wohl die zeiten vor dem CSS update falsch ausgelesen. ich bin auch mal davon ausgegangen das die art der uptime anzeige bei allen mods die gleiche ist.


da ich aber keine installation, geschweige dem einen passenden gameserver zum testen habe, kann ich nicht überprüfen ob der perl parser überhaupt die zeit ausließt.

dazu kannst du aber mal in MySQL in der tabelle hlstats_server_load nach uptime schauen.

Quellcode

1
SELECT uptime FROM  hlstats_server_load ORDER BY timestamp DESC LIMIT 0, 50;



wer mein file benutzt bitte erst mal ca.: eine stunde abwarten. falls sich dann nix tut oder der graph falsch ist melden.


EDIT: gut das ich doch nochmal geguckt habe. das problem ist NICHT die art der zeit, sondern das regex auslesen stimmt nicht mehr in perl. (HLstats_Server.pm ab zeile 520).
"blind" ins expression coding wage ich mich aber lieber nicht. jedoch würde ich erstmal

Quellcode

1
$string =~ /([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+)+/;

zu

Quellcode

1
$string =~ /([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+) ([^ ]+)+/;
machen
bei

Quellcode

1
$string =~ s/[\s\s]{2,10}/ /g;
löst sich bei mir aber gerade das hirn auf.

wäre cool wenn deady mal drüber guckt. er hat von perl und regex den weitaus besseren plan.

andernfalls mal auf gamesurge #hlxce probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (22. Oktober 2011, 14:53)


rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:50

Alles klar ich werde es mal testen :)

Edit: Also es tut sich erstmal nichts :D


Hlstats: CE




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rain« (22. Oktober 2011, 14:55)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

hlstats