Sie sind nicht angemeldet.

Luxx

Schüler

  • »Luxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Köln

Beruf: UPS Köln

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2011, 13:46

FastDL für css Server

Hallo liebe leute,

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, sollte ich hier fasch mit meinem Thema sein, bitte ich euch es zu Verschieben.


So hier mein Problem:

Ich habe einen Windows-Server wo mein css Server drauf läuft, mein problem ist das ich gerne darauf noch einen FastDL machen möchte.Hab hier schon mit Google gesucht aber es ging immer nur um linux Systeme.

1. Geht es überhaupt beides auf dem gleichen Server laufen zu lassen?
2. Server anbindung über 100mBit.
3. Es soll auch später noch ein TS3 Server darauf, falls dieses gehen sollte.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich froh und dankbar.

Wenn ihr zusatz Infos braucht sagt dieses und ich werde es noch nachträglich einfügen.

MFG
LuXX

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Oktober 2011, 14:12

1. Geht es überhaupt beides auf dem gleichen Server laufen zu lassen?
2. Server anbindung über 100mBit.
3. Es soll auch später noch ein TS3 Server darauf, falls dieses gehen sollte.

1. Rein theoretisch ist es möglich, aber rein praktisch nicht ratsam. Schon alleine Windows als Serverumgebung ist nicht unbedingt ratsam, da Win von Haus aus schon nen Haufen Speicher für sich beansprucht.
2. Gut, damit nehme ich mal an das Dein Server in einem RZ steht ;)
3. Auch das würde gehen, da TS nur Bandbreite aber wenig CPU beansprucht. Allerdings auch hier ... besser auf nen vServer hosten ... die Dinger gibts für nen Appel und ein Ei ... ;)

Aber um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Alles ist machbar, allerdings wissen wir nichts über Deinen Server. Aber es ist machbar ;)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Luxx

Schüler

  • »Luxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Köln

Beruf: UPS Köln

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2011, 14:42

ok, da ich jetzt nicht zuhause bin um auf den server zuzugreifen um dir die daten zu geben werde ich es morgen nach liefern

trotzdem danke schon einmal



mfg
luxx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luxx« (2. November 2011, 16:04)


Luxx

Schüler

  • »Luxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Köln

Beruf: UPS Köln

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2011, 16:53

so der server hat ein 64 bit windows 2008 r2 datacenter

ram 1 gig

duel core i7 3,07 ghz



muß ich noch etwas hinzufügen, mache ich das gerne.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2011, 08:28

Ja, interessant wäre noch zu erfahren wieviele Server mit vieviel Slots Du hostest. Allerdings sehe ich schon ein Problem darin, das Du nur 1 GB RAM hast. Und mit Windoofs ist das eine allgemein ungünstige Konstellation.

Momentan würde ich Dir raten den FASTDL Auf nem vServer oder auf nem Webspace zu hosten. So haben wir es auch ;). Auf den GS läuft nur CSS und nix weiter. TS3 läuft auf nem vServer und Webseite, Bans und (noch nicht) vorhandene Stats sowie FDL läuft auf Webspace :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2011, 10:36

Also so rein Pauschal solche Fragen zu beantworten ist immer ein bissel schwierig. Gerade auch deswegen, weil die meisten Erfahrungswerte die man so über die Jahre gesammelt hat, sich auf Linux Server beziehen. Wie der Kollege auch schon gesagt hat, möglich ist alles. Ob alles aber wie gewünscht läuft ist dann immer eine andere Sache. Die Vergangeheit hat den meisten gezeigt, dass es eine "unglückliche" Konstellation ist Gameserver+FTP+TS3 auf ein und dem Server zu installieren. Ich würde auch versuchen einfach zu trennen. Gameserver auf einen Server. Alles andere auf einen externen VServer, nun weiß ich aber nicht, wie es bei Windows Server aussieht. Einfach mal probieren.
Ts3 und FDL kann man ja zur not auch ganz schnell auslagern.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Luxx

Schüler

  • »Luxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Köln

Beruf: UPS Köln

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2011, 14:23

hallo,

danke schon einmal für die Antworten,ich hab halt nen Win-Server genommen weil ich von Linux überhaupt keine ahnung habe. :(

der css Server hat 24 Slots,

Ich würde es trotzdem gerne mal Versuchen einen fastDL einzurichten.
Muß ich da etwas spezielles installieren? Wenn ja was.

TS3 wäre mir jetzt nicht so wichtig.

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2011, 16:08

Das würde dir helfen http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Mal eine andere Frage wo sitzt den deine Webseite ??? lass den FastDL doch darüber laufen.

Luxx

Schüler

  • »Luxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Köln

Beruf: UPS Köln

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2011, 18:26

hallo,

vielen dank für eure hilfe,

um deine frage zu beantworten pitbull, unsere HP kann leider nicht erreicht werden, da der jenige der sie gemietet hat nicht mehr zur verfügung steht und wir keine zugangsdaten dafür haben :(

werde mich mit deinem link einmal auseinander setzen und mal sehen wie es funzt.dieses aber erst am WE da ich dann mehr zeit habe.

mfg
LuXX

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. November 2011, 21:20

wenn es ein reiner download server sein soll empfehle ich immer wieder gerne lighttpd.
produziert einen wesentlich kleineren speicherverbrauch als apache, vor allem bei simultanen downloads.
das WLMP projekt stellt für windows native builds, also ohne cygwin, bereit http://en.wlmp-project.net/

am besten auch gleich auf ..mp/..mpp packete verzichten. auf nen fastdl sind eh alle daten statisch und PHP und mysql kann man sich sparen.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2011, 08:22

Wenn Du vor hast irgendwann mal eine Page zu betreiben, dann empfehle ich dir Websapce. Der ist längst nicht mehr so teuer wie vor 5 Jahren. Wir haben 1 GB Webspace, unbegrenzt DB's und ne inklusiv Domain. Der ganze Spaß kostet 1,50 EUR pro Monat. Damit kannst Du Deinen GS ohne schnickschnack betreiben und hast keine Probleme.

Ich kann da aus Erfahrung sprechen, da wir unseren ersten Server ziemlich vollgepackt haben (2 GS, Webseite mit PHP, Apache und MySQL und einen TS3). Das ganze mit 512 MB RAM!! Bis es dann massive Probleme gab. Dann hatten wir alles getrennt (2 GS einzeln, Webseite einzeln und nen vServer für den TS3). Damit haben wir überhaupt keine Probleme.

Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf: Setze Dich mal mit Linux auseinander. Wenn Du zu Hause noch nen ollen Rechner stehen hast, probier daran rum. Da kannst Du nix verkehrt machen. Längerfristig bist Du damit auf der sicheren und vor allem auf der stabileren Seite ;)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Ähnliche Themen