Sie sind nicht angemeldet.

MOVEMENTBITCH

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:32

Eine Banliste für mehrere Gameserver

Hallo Leutz,

Gibt es eine möglichkeit für mehrere Gameserver eine Banlist zu erstellen in dem dann alle Bans der Gameserver verwaltet werden ?
Gibt ja die möglichkeit von Sourcebans oder Globalbans will diese beiden Funktionen aber nicht nutzen, da man für beide Funktionen eine Mysql Datenbank sowie ein Webspace braucht.

P.s. Eine ganz einfach Config wo alle Bans gespeichert werden würde mir schon ausreichen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


MFG,
MOVEMENTBITCH

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:37

da man für beide Funktionen eine Mysql Datenbank sowie ein Webspace braucht.
Wenn dies das kleinste Übel ist kann ich es dir gerne geben. Dann kannste Sourcebans aufspielen.

MOVEMENTBITCH

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:03

da man für beide Funktionen eine Mysql Datenbank sowie ein Webspace braucht.
Wenn dies das kleinste Übel ist kann ich es dir gerne geben. Dann kannste Sourcebans aufspielen.



Sollte es keine andere möglichkeit geben werde ich mir dann wohl ein Webspace zulegen müssen, wollte mir eigetlich nur die viele Arbeit ersparen mit Sourcebans. Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Lösung. Wir warten einfach mal ab :)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:45

da man für beide Funktionen eine Mysql Datenbank sowie ein Webspace braucht.
Wenn dies das kleinste Übel ist kann ich es dir gerne geben. Dann kannste Sourcebans aufspielen.



Sollte es keine andere möglichkeit geben werde ich mir dann wohl ein Webspace zulegen müssen, wollte mir eigetlich nur die viele Arbeit ersparen mit Sourcebans. Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Lösung. Wir warten einfach mal ab :)


Sourcebans ist eigentlich in 5-10 min eingerichtet wenn alles gleich funktioniert :)





5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:49

Dein Vorhaben erfordert, dass man die Daten irgendwo zentral abspeichert. Dies geht halt am besten in einer Datenbank. Wie diese angesprochen wird, ist ja dir überlassen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

MOVEMENTBITCH

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:58

Hab diese Frage nun auch einmal an meinen Anbieter gescickt der mir aber nicht helfen will weil mein Rootserver am 01.02.2012 ausläuft. :ba7:


Einzige gute Antwort die ich erhalten habe ist diese:



Spoiler Spoiler



Hallo,



die 2. Möglichkeit wäre eine banlist in einen zentralen Ordner mit sogenannten Symlinks auf jeden Server, somit schreiben alle Server in eine Datei. Müsste man mal durchtesten.



Beste Grüße





Sollte sich jemand damit auskennen kann er sich gerne melden. :right:





MFG,

MOVEMENTBITCH

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:05

Einen Symlink zu erstellen ist nicht weiter schwer. Wie man das macht ist ausreichend dokumentiert:
http://lmgtfy.com/?q=linux+symlink+erstellen
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

MOVEMENTBITCH

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:16

Einen Symlink zu erstellen ist nicht weiter schwer. Wie man das macht ist ausreichend dokumentiert:
http://lmgtfy.com/?q=linux+symlink+erstellen



Vielen Dank werde mir das nun einmal ansehen. :thumbup:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Banliste, CSS, tf2