Sie sind nicht angemeldet.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2012, 23:59

Wie funktioniert sv_timeout und mp_idlemaxtime bei TF2?

Hallo,

Ich bekomme es mit sv_timeout und mp_idlemaxtime einfach nicht hin das ein Spieler nach 3 Min inaktivität zum Zuschauer geschoben wird und dort dann quasi immer bleibt, er soll auch als Zuschauer niemals vom Server gekickt werden oder sagen wir erst z.B. nach 60 Min.

So habe ich es zurzeit in meiner Server.cfg stehen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
// After this many seconds without a message from a client, the client is dropped (default "65" )
sv_timeout 180

// Maximum time a player is allowed to be idle (in minutes) (default "3")
mp_idlemaxtime 3

// Deals with Idle Players. 1 = Sends them into Spectator mode then kicks them if they're still idle, 2 = Kicks them out of the game
mp_idledealmethod 1


Steht das nun so in der Server.cfg werde ich nach 3 Minuten inaktivität zum Zuschauer und nach weiteren 3 Minuten dann vom Server gekickt. Es spielt dabei keine Rolle was bei sv_timeout drinnen steht, der Wert steht scheinbar hinter mp_idlemaxtime und wird ignoriert. Den Wert mp_autokick gibt es bei TF2 nicht und auch sonst habe ich nichts in meiner Server.cfg stehen was einen Spieler kicken könnte. Ich vermute das die mp_idledealmethod 1 den Spieler nach mp_idlemaxtime 3 zum Zuschauer macht und diesen dann wiederum nach der mp_idlemaxtime 3 vom Server kickt. Demnach wird man bei TF2 eigentlich immer nach der doppelten Zeit von mp_idlemaxtime 3 gekickt, auch als Admin mit Immunität.

Kennt vielleicht jemand ein Plugin welches den Kick vom Server aufhebt, oder wo man die Zeit anders einstellen kann?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2012, 17:56

sv_timeout 0 oder 3420 (57min + mp_idletime 3 = kick nach 60min idle)

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2012, 20:58

Nach meiner Erfahrung würde bei "sv_timeout 3420" und "mp_idletime 3" der Spieler nach 3 Minuten zum Zuschauer geswitch und nach weiteren 3 Minuten vom Server gekickt. Wenn ich sv_timeout auf 0 Stelle wird man gleich nach betreten des Servers wieder gekickt. Werde das aber nochmals so ausprobieren und berichten...

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2012, 17:59

Ich hab es jetzt nochmal so ausprobiert, es ist fast wie ich es gesagt habe, nur das man bei sv_timeout 0 nicht gleich vom Server gekickt wird:

Switch nach 3 Minuten zum Spectator und nach weiteren 3 Minuten wird man vom Server gekickt.

Quellcode

1
2
sv_timeout 0
mp_idlemaxtime 3


Gleiche Funktion wie oben.

Quellcode

1
2
sv_timeout 3420
mp_idlemaxtime 3


Somit steht fest das sv_timeout nicht funktioniert, egal was da drinnen steht. Man kann also nur die mp_idlemaxtime als AFK Kick verwenden, was halt blöd ist, da man wenn man die Zeit zu hoch wählt als Spieler ewig lange AFK sein kann bis man als Zuschauer geswitch wird und wenn man es zu niedrig einstellt funktioniert zwar der Kick als Zuschauer nach z.B. 3 Minuten, allerdings ist man dann schon nach 6 Minuten AFK sein vom Server gekickt, was auch blöde ist.

Ähnliche Themen