Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. April 2012, 11:20

CSS Update - Neuinstallation des Servers? Oo

Hi!
Ich bin langsam am verzweifeln...mein Gameserver lief heute morgen noch bzw. startete ständig neu - Supportticket geschrieben, Problem wurde vermeintlich gelöst, Server startete aber weiterhin permanent neu. Also wieder Ticket, Antwort: "Hallo, dann bitte einmal neu installieren." Erstmal geschockt, da es mit DSL - Light alles andere als spaßig ist, ne Neuinstallation vorzunehmen. Also Rückfrage bezüglich der Sicherung der Maps und Mods auf dem FTP - Server, um sie nicht erneut hochladen zu müssen. Antwort diesmal: "Hallo, es gab eh heute früh nen update, also liegt es daran das er alle paar mIn neustartet, die Plugins gehen vorerst nicht mehr, bis Sie upgedatet wurden!" Jetzt nicht mehr geschockt, sondern verwundert - gab zwar nen CS:S - Update, aber das war doch nur ein kleines, oder? Zumindest hat Steam bei mir noch nichtmal nen MB für das Update gezogen. Da ich seit kurzer Zeit noch zwei weitere Server unterstützend administriere, diese jedoch bei einem anderen Anbieter sind, auch dort mal geschaut - und siehe da: alles läuft ohne Probleme, Plugins funktionieren. Also nochmal Supportticket, dass es bei einem anderen Anbieter läuft und die Neustarts ja nicht vom Update kommen können. Antwort diesmal: "Schon, wenn Sie was an der Engine geändert haben... das muss man rausfinden. Aber teste mal ohne Plugins und einer neuinstallation und dann sehen wir weiter."
Kann doch nicht sein, oder? Ich hab den Server erst seit knapp zwei Monaten und bei dem letzten Update gab es keine Probleme, von daher weiß ich nicht ob das "standard" ist das bei nem Update gleich ne Neuinstallation vorgenommen werden muss. Oder liege ich da falsch? Schon jemand Erfahrungen mit dem Update von letzter Nacht?

mfg
N3RO

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2012, 11:31

größe des updates ist uninteresannt, vor allem müssen client und server updates nicht im verhältniss stehen. es geht um änderungen in server.so/dll oder engine.so/dll, also einer einzelnen datei, die bereits ein addon update nach sich ziehen können.

eine neuinstallation ist unsinn. wenn es an addons wie sourcemod liegt dann wird es dazu bald ein gamedata update geben solange entweder den server off lassen oder ohne SM etc. laufen lassen.
die neusten gibt es immer hier: http://hg.alliedmods.net/sourcemod-centr…efault/gamedata

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=183129

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (18. April 2012, 11:39)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2012, 11:45

Laut Mailingliste gab es doch noch nicht mal ein direktes Update für CSS Server oder lieg ich da falsch?





Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2012, 12:01

Nö, in den News steht: TF2, DoD:S, HL2:DM.
Ich hoffe doch dass dieses "zerstörende" Update nicht auch für CS:S kommt ;(

MfG
Impact

5

Mittwoch, 18. April 2012, 20:01

Wenn das Update noch nichtmal für CS:S ist, kann dann trotzdem SM deswegen crashen? Weil ich nen CS:S - Server hab auf dem nix mehr geht...

6

Mittwoch, 18. April 2012, 20:35

Die Engine hat auch ein Update bekommen, ich nehme an, dass dadurch auch SM und Co. nicht mehr funktioniert..

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2012, 20:41

schwachsinns anbieter! alles läuft einwandfrei! wohlgemerkt mit der letzten sm version und nicht der neuesten ;)
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. April 2012, 20:57

ich hatte nicht geguckt ob es sich um einen source patch handelte. offensichtlich gab es keins für CS:S. allerdings ist es verwunderlich das, laut ein paar stimmen, zumindest der CS:S client am update mit gezogen hat.

falls es eine sync panne gab so sollte das eigentlich mit -verify_all (evtl. vorher sämmtliche /bin ordner des spiels, ausgenommen der addons, löschen) wieder behoben sein.

9

Mittwoch, 18. April 2012, 23:19

So, hab jetzt alle SM - Plugins sowie SM selber mal runtergeschmissen und die Version 1.4.2 von SM installiert (hatte zuvor V. 1.4.1) - und siehe da, Server läuft ohne Probleme.

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. April 2012, 23:36

Es liegt aber nicht der version wieso es bei dir nicht gegangen ist ich nutze immer noch 1.4.1 und alles geht!

Mfg


11

Donnerstag, 19. April 2012, 00:09

Ich werds glaub nie erfahren...aber egal, hauptsache er läuft wieder :)

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. April 2012, 00:45

evtl. mal mit startparameter -verify_all noch mal durchlaufen lassen um sicher zu gehen das alles aktuelle ist, so wie ich gesehen haben ist das verify auch erneuert worde (glaube) , desweitern ist der Support deines anbieters mal dermassen daneben, sehe ich richtig das es G-Portal ist??

LG

13

Donnerstag, 19. April 2012, 00:50

Das mit dem Anbieter ist richtig ^^ Dumme Frage am Rande: Wo muss ich das mit dem Startparameter eingeben? :shaem2:

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. April 2012, 11:05

Du startest Ja Deinen Server vermutlich mit einem Startscript oder per Zeilen Kommando mit irgendwie sowas in der art :

Quellcode

1
./srcds_run -game cstrike + map de_dust2 - port 27015 - maxplayers 16


da hängst Du jetzt einfach am Ende ein - verify_all dran : also würde das dann so aussehen.

Quellcode

1
./srcds_run -game cstrike + map de_dust2 - port 27015 - maxplayers 16 - verify_all



Ich hoffe das verständlich :)
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

15

Donnerstag, 19. April 2012, 11:37

Öhm...das ist ein gemieteter Server, kein Root, von daher sagt mir das jetzt weiterhin nichts da ich ihn noch nie gestartet habe XD

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. April 2012, 13:26

...sehe ich richtig das es G-Portal ist??

LG

nicht alle (aus der signatur)

17

Donnerstag, 19. April 2012, 14:49

Der Server, um den es ging, ist der Aim - Server - und der läuft bei G-Portal. Sry, hatte nicht drauf geachtet :)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

CSS Update Server Admin