Sie sind nicht angemeldet.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2012, 23:54

Steam Updates?

Ich möchte die ganze Update Geschichte nun mal etwas automatisieren, da bei TF2 ja eigentlich fast jede Woche ein neues Update rauskommt, das nervt halt auf Dauer wenn man es von Hand machen muss.

Was für Zeiten schlagt ihr so vor in denen man das automatische Update starten sollte, ich würde das dann so machen das ich das Update 1 Stunde vor dem Gameserverrestart durchlaufen lasse, momentan ist der Start von Update 1 für den ersten Gameserver um 2:45Uhr eingetragen, jedes weitere Update dann 15min später bei insgesamt 4 Gameservern. Das läuft dann täglich um diese Zeit einmal durch, auch wenn Steam keine neuen Updates rausgebracht haben sollte.

Kann man grob sagen zu welcher Uhrzeit Valve die Updates rausbringt, weil ich bekomme das immer erst Abends mit wenn die Server schon den ganzen Tag down waren?

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. April 2012, 00:04

Du glaubst nicht ernsthaft dass Valve/Hpe da ernsthaft feste Zeiten haben?
Ich würde einfach morgens so gegen halb 5/6 einen Restart anschieben.

MfG
Impact

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2012, 00:50


R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 13:21

Du glaubst nicht ernsthaft dass Valve/Hpe da ernsthaft feste Zeiten haben?
Ich würde einfach morgens so gegen halb 5/6 einen Restart anschieben.

MfG
Impact


Hab ich mir fast gedacht, es wäre auch zu einfach wenn die sagen würden am Donnerstag um 01:00 Uhr kommen immer die neuen Updates raus.

Wie machst du das denn bei dir? Alleine der Parameter "-autoupdate" im Startparameter reicht bei mir nicht aus, damit hat er nie ein Update gezogen. Ich habe das jetzt über das Script von Dead Eye gemacht, dort wird dann über das Script eine Datei im Crontab aufgerufen die folgenden Inhalt hat.

Quellcode

1
2
3
4
screen_name="update_gameserver_1"
daemon_dir=/home/gameserver/
daemon="steam"
parameter="-command update -game "tf" -dir "gameserver1" -verify_all"


Das läuft dann wie zu sehen in einer Screen Sitzung und wird beendet sobald das Update fertig ist, danach wird dann 1 Stunde nach aufrufen dieses Script der Gameserver restartet und ist wieder aktuell [Wenn das Update aufgrund der schneller Steam Server nicht gerade wieder 2 Stunden braucht ;)].

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2012, 13:26

Ich mach das derzeit nicht per Cronjob, ich restarte einfach alle Server sobald ein Update da ist, der zieht sich das bei Restart automatisch.
Wieso das bei dir nicht klappt weiß ich nicht.
Das was MadMakz gepostet hat ist natürlich auch eine feine Lösung, habe sie aber nie benutzt.

Meine Server starte ich über das Script in meiner Signatur was dann in etwa so aussieht.

Quellcode

1
screen -dmSL gameserver-running ./srcds_run -game cstrike -port $PORT +ip $IP +map $MAP +maxplayers $MAXPLAYERS -timeout 4 -autoupdate -verify_all -retry


MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Impact« (22. April 2012, 13:32)


R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. April 2012, 13:39

Ich werd mal diesen Parameter testen, vielleicht klappt es damit, bei mir schauts zurzeit so aus:

Quellcode

1
screen -AmdS gameserver1 ./srcds_run -console -game tf +map name_map1 -maxplayers 32 -autoupdate -ip XX.XX.XXX.XXX -port XXXXX -secure

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R A N T A N P L A N« (22. April 2012, 13:46)


Ähnliche Themen