Sie sind nicht angemeldet.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2012, 15:58

cl_interp - Serverseitig forcen?

Hallo,

ich habe die Tage mal versucht einwenig den Lerp Wert zu forcen. In der Standartconfig hat man ja sageumwogene 100ms als Lerp Wert und Leute die mit irgendwelchen Pro Configs rumrennen oder sich selbst eine Config erstellen oft mit 15,2 - 30ms. Problematisch sind die Sachen an sich ja nicht - allerdings wird es einwenig "ungemütlich" je mehr die jeweiligen Lerp Werte sich bei den einzelnen Spielern unterscheiden, was immer gravierender wird desto größer die Server werden. Das ganze verursacht ja diesen "ich habe mich schon hinter der Kiste geduckt und er trifft mich immernoch" Effekt. Was ja kein Lag ist sondern der Viewdelay (Darstellungsverzögerung).

Ich würde diesen Wert gerne auf ein minimal Wert von 40/50ms senken statt 100ms. Ich finde die 100ms einfach Gigantisch. Bei 20ms (was bei uns einen weißen Lerp Wert entspricht) kann jedes 2.te verlorene Paket durch errechnen einer "Vorhersage" ausgeglichen werden bevor es laggt - da möchte man über 100ms ja garnicht nachdenken erstrecht da ja je länger das ganze durch "Vorhersagen" ausgeglichen wird wie unpräsize das ganze werden KANN und was für dermaßen hohen Paketloss ein Spieler haben muss.

Meine Test mit -
sv_client_min_interp_ratio
sv_client_max_interp_ratio

Waren etwas frustierend, ich schaffte es nicht meinen Lerp Wert von 100ms Serverseitig zu reduzieren - lediglich das man den Lerp Wert noch weiter senken konnte (z.B. auf 7,6 oder 7,4ms). Ist das überhaupt möglich einen Mindestwert von "interp" Serverseitig zu definieren und nicht nur an der Ratio rumzuspielen?


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2012, 16:04

Schau mal in diesem Post von Karotte nach:)

Netsettings mal wieder!!

Leider bleibt dir nicht viel spielraum





NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2012, 00:40

Naja bringt mich in den Spielraum etwa in den ich reinwollte. Schade das man scheinbar nur das Forcen aktivieren / deaktivieren kann und sich bei den jeweiligen Werten der Spielraum verkleinert, man aber nicht präziser werden kann. Nun gut, mal schaun wie groß das Geflame die Tage wieder wird :mrgreen:


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2012, 08:52

Auf das geflame geb ich schon lange nichts mehr! Jeder Client ist für sich selber verantwortlich und wird auf seine Rates auch drauf hingewiesen und aufgeklärt wenn er anfangen sollte rum zu Kotzen das auf dem Server nichts rein geht.





Ähnliche Themen