Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mHazinG

Schüler

  • »mHazinG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Iserlohn

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2012, 12:06

MySQL Datenbank + User anlegen

Hallo,

nach dem mein Sourcebans Problem immernoch nciht gelöst ist, da der Anbieter sagt das nix geblockt wird, hatte ich vor auf meinem Root ein Webspace zu installieren(was ich eig net wollte sollte nen Gamerroot bleiben). So habe auch alles installiert Apache MySQL, PHP5.
Jetzt gehts darum das eine MySQL DB + User anlege, ich weiss das ich mich mit mysql -u root -p einloggen muss aber was muss ich dann machen? Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

LG

mHazinG

Schüler

  • »mHazinG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Iserlohn

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2012, 12:44

*EDIT* Habe es doch irgendwie hinbekomme die DB zu erstellen.

Ich hab mir grade mal das adding user Tutorial angeguckt und muss sagen ich verstehe nur Bahnhof, hat das jemand noch in Kurzfassung als Tut?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mHazinG« (9. August 2012, 13:18)


4

Donnerstag, 9. August 2012, 14:40

Ich hab mir grade mal das adding user Tutorial angeguckt und muss sagen ich verstehe nur Bahnhof, hat das jemand noch in Kurzfassung als Tut?

Das IST doch bereits eine Kurzfassung?! An welchem Punkt genau gibt es da Probleme?

mHazinG

Schüler

  • »mHazinG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Iserlohn

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2012, 16:06

Also eine kurzfassung sieht anders aus. Es hackt wie beschrieben am user erstellen, meine Datenbank habe ich nach einem Forums Topic erstellt, wo nur die befehle drin standen in einer Reihenfolge, sowas nenne ich dann eine kurzfassung. Einfach das was man halt brauch.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. August 2012, 16:29

Du kannst auch einfach ein Client dazu benutzen wenn du nicht mit sowas klar kommst.

Php - PhpMysql
Windows - HeidiSql

MfG
Impact

7

Donnerstag, 9. August 2012, 16:44

wo nur die befehle drin standen in einer Reihenfolge, sowas nenne ich dann eine kurzfassung. Einfach das was man halt brauch.
Genau.Mehr braucht root ja auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rudi23« (9. August 2012, 17:09)


mHazinG

Schüler

  • »mHazinG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Iserlohn

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2012, 16:45

Hay Impact, danke habs hinbekommen.

*Edit*

@Rudi Ich habe mir das durchgelesen, aber erstens bin ich nicht dein "Alter", zweitens verstehe ich von solchen MySQL bzw. Putty Sachen so gut wie 0, da ich nie was damit am Hut hatte/habe. Und wenn dich mein Theard so aufregt, dann schenke ihm doch keine Beachtung. Machs einfach so wie ich, ich schenke dir auch keine Beachtung mehr, da ich mich ungern so anpöbeln lasse.

*edit2* Achja mein Edit, beruht sich auf den Edit von Rudi, den er beim 2. Editieren wieder entfernt hat.

Zitat von Rudi23:

"Genau.Mehr braucht root ja auch nicht.
Ne echt mal Alter. Das mit dem lesen von so viele Buchstaben is voll nur für leute wo eh keine ahnung haben.
Bin ich konkret krasses Root - muss ich das nicht lesen und ferstähen."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mHazinG« (9. August 2012, 17:11)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2012, 19:15

Von einem Admin eines Linux-Servers kann man schon erwarten, dass er in der Lage ist logische Zusammenhänge zu begreifen und einen deutschen Text zu verstehen. Die Anleitung der MySQL-Entwickler ist eine der Besten, die ich bis jetzt gesehen habe. Du sollst nicht einfach abtippen, sondern auch verstehen was du da überhaupt machst. Das stumpfsinnige Copy&Paste bringt dich kein bisschen weiter.

mHazinG

Schüler

  • »mHazinG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Iserlohn

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. August 2012, 19:50

Schon war, aber ich stehe am Anfang mit Putty und MySQL, aber das ist kein grund solch ein Ton an den Tag zu legen oder vertue ich mich da?

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. August 2012, 20:41

Ich denke was Rudi damit sagen wollte ist, wer bereits einen Server besitzt sollte sich auch mit den Grundlagen zum Verwalten von eben jenem (Dazu zählen auch die Verwaltungswerkzeuge) auskennen.
Und ohne eine Konsole kann man die Administration eines Server mit der Konsole auch nicht lernen.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (9. August 2012, 20:52)


mHazinG

Schüler

  • »mHazinG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Iserlohn

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. August 2012, 22:03

Schon, aber sowas geht auch im freundlichen Ton oder etwa nicht? Sowas macht keinen guten Eindruck und sowas gehört hier nicht hin und auch nicht in Schutz genommen.

13

Donnerstag, 9. August 2012, 23:00

Du hast ja Recht und dafür, dass dir Rudi gegenüber etwas unfreundlich geworden war, gibts auch nur einen Grund.
Auf Sosi sind auch so viele "möchtegern" unterwegs, dass es auch nicht immer einfach ist jedem das gleiche geistige Potenzial
entgegen zu bringen, um dessen Probleme zu lösen.
Auch wenn meine fachliche Kompetenz nicht reicht um dein Problem in den Griff zu bekommen, sind hier noch weitere Profis
unterwegs und da kann man auch mal so eine herbe Antwort eines Members in den Wind schießen und drüber stehen.
+88_________________+880______
_+880_______________++80______
_++88______________+880_______
_++88_____________++88________
__+880___________++88_________
__+888_________++880__________
__++880_______++880___________
__++888_____+++880____________
__++8888__+++8880++88_________
__+++8888+++8880++8888________
___++888++8888+++888888+80____
___++88++8888++8888888++888___
___+++++888888fx8888888888__
____++++++888888888888888888__
_____++++++++000888888888888__
_____+++++++00008f8888888888__
______+++++++00088888888888___
_______+++++++0888f8888888____
_______+++++++08888l888888____
________+++++++8888888888_____

Ich bin das Arschloch das dir direkt die Meinung sagt, um dir die Peinlichkeit zu ersparen.

Ähnliche Themen