Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »tObIwAnKeNoBi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2007, 13:09

Schwere Zeiten???

Hallo,

das hier ist nicht von mir, sondern ich habe es gerade auf ner Page der Konkurenz gefunden. Was haltet Ihr davon???

Hier mal eine Kopie:

Zitat


Schwere Zeiten

Wie wir erfahren haben, wird CS:S auf die neue Engine "OrangeBox" welche speziellen bedürfnissen angepasst wurde übertragen. Von Mike Durant, von Valve, haben wir erfahren, dass die Plugin Schnittstelle nicht mehr mit der von der Source Engine kompatibel ist. Das bedeutet für uns, dass wir sobald ein neues SDK erscheint das gesamte Plugin auf die neue Engine anpassen müssen. Wir hoffen auf eure Unterstützung, so dass wir sehr schnell auf die neue Engine umsteigen können, sobald es möglich wird.
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http://www.hartz-fear-esports.de

2

Mittwoch, 19. September 2007, 14:05

Re: Schwere Zeiten???

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=60983">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=60983</a>
bailopan sagt dass diese änderungen nur spiele der orange box betreffen werden...

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. September 2007, 16:23

Re: Schwere Zeiten???

Zitat von »"gonZo"«

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=60983
bailopan sagt dass diese änderungen nur spiele der orange box betreffen werden...


Denke ich auch mal! Vorerst....
Das Steam-Update wird irgendwann nachziehen,
und alles andere auch updaten.
Dauert bestimmt noch ne ganze weile, aber irgendwann wird es passieren!

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

4

Mittwoch, 19. September 2007, 17:17

Re: Schwere Zeiten???

joa aber sobald die sdk änderungen bekannt sind und die plugins angepasst sind stört ein späteres update ja nicht mehr...

moinmoin666

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. September 2007, 17:59

Re: Schwere Zeiten???

Wenigstens kündigen sie es ja an :P

6

Mittwoch, 19. September 2007, 22:14

Re: Schwere Zeiten???

Trotzdem ziemlich krass, damit machen sie die Arbeit von Monaten zu nichte. Aber von der Spieler Seite her, wenn die neue Engine mehr bringt an Spielspaß, hehe...

7

Mittwoch, 19. September 2007, 22:15

Re: Schwere Zeiten???

naja wenn die models in cs jetzt auch so merkwürdig platzen wie die in tf2 hau ich css von meiner platte! (ok ich machs ja doch nich^^ aber ich fänds nich gut :P)

  • »tObIwAnKeNoBi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. September 2007, 07:55

Re: Schwere Zeiten???

Ich frage mich immer, was das soll??? Das Spiel erfreut sich grösster Beliebtheit. Was soll z.B. dieses Super Freundesliste/Clan Update? Was sollten diese dynamischen Waffenpreise?? Usw usw usw...

Wenn man Sicherheitsrelevante Updates fährt, begrüsse ich das.

Valve, es nervt langsam echt. Für was brauche ich ne neue Engine? Ich mag das Spiel so wie es ist. Ich brauche keine Community Updates, die meine Freundesliste verschlimmbessern. Ich brauche keine dynamischen Waffenpreise und auch keine neuen Spielermodels oder was auch immer.

DAS SPIEL IST GUT SO WIE ES IST, VALVE!!!!

So sorry, dass musste mal raus. heul
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http&#58;//www&#46;hartz-fear-esports&#46;de

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. September 2007, 16:08

Re: Schwere Zeiten???

Ich habe mich an diese Updaterei gewöhnt. Ohne wird es schon fast langweilig. Das schöne an der neuen Engine ist, dass sie vielleicht neue Funktionen mitbringt und perfomanter ist. Da Bailopan mit seinem Metamod mitziehen wird, wird sich für dich als Admin nicht viel ändern. Er hat geschrieben, dass er versucht sein Metamod so anzupassen, dass andere Plugins ohne Veränderungen laufen. Das ist natürlich von ihm nur eine Versprechung.

Zu den dynamischen Waffenpreisen kann ich nur sagen, dass es ein Griff in die Toilette war. Das System funktioniert zur Zeit sowiso nicht.

Ich finde dass, die Community ist ein neues nützliches Feature ist und ich nutze sie seit der Betaversion.

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. September 2007, 20:01

Re: Schwere Zeiten???

Cu Mani...

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. September 2007, 21:13

Re: Schwere Zeiten???

Zitat von »"Chrisber"«

Cu Mani...


Ich denke auch mal, wenn CS:S auf die neue Engine umgestellt wird,
war es das für Mani!

Aber bitte keine Comic-Figuren!! :o



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. September 2007, 21:31

Re: Schwere Zeiten???

Wenn man alle Scripte mit neuem SDK compilen muss, ist sicher, dass alle Plugins, die nicht mehr gepflegt werden, verloren sind, wozu eben auch Mani gehört.
Echt schade! Es wäre echt cool, wenn er / BAILOPAN nochmal 2 Minuten Online kommt und den Code Mattie schickt, der würde wenigstens etwas anständiges draus machen, im Gegensatz zu SourceMOD...

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

13

Donnerstag, 20. September 2007, 22:29

Re: Schwere Zeiten???

Hehe, joa, aber ich schätze das er auch ein Interesse daran hat das es nicht allzuviele Plug-ins neben Sourcemod gibt. Von daher ist dies mehr als unwahrscheiinlich das von irgendwo noch ein Mani Update kommen würde.

moinmoin666

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. September 2007, 23:07

Re: Schwere Zeiten???

Doofe frage, aber in welcher Script sprache sind die Plugins eigentlich geschrieben??
C/C++, Delphi, Pearl, Visual Basic, Turbo Pascal, oder gar Basic???....

Nicht das ich alles könnte (Gott bewahre) aber das ein oder andere kann ich doch schon :P

15

Donnerstag, 20. September 2007, 23:09

Re: Schwere Zeiten???

die normalen VSp plugins (und mm plugins glaub ich auch) sind in C++ geschrieben, es scripts dann halt in eventscripts und sm plugins in SourcePawn

moinmoin666

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. September 2007, 23:31

Re: Schwere Zeiten???

SourcePawn???

Gibts da auch sowas wie ne erklärung für??

Wieso können nicht einfach alle immer C++ nehmen?? Ich mein schwer ist die Sprache nicht und jeder kommt damit gut klar! ok, für die Linux User wohl nicht so nette, aber die Zocken auch kein CSS xD

17

Donnerstag, 20. September 2007, 23:49

Re: Schwere Zeiten???

Zitat von »"moinmoin666"«


SourcePawn???

Gibts da auch sowas wie ne erklärung für??

http://wiki.alliedmods.net/index.php/Category:SourceMod_Development">http://wiki.alliedmods.net/index.php/Ca ... evelopment</a>

Zitat von »"moinmoin666"«


Wieso können nicht einfach alle immer C++ nehmen??

weil sie schwerer ist als sourcepawn... muss man ziemlich viele technische details etc der source engine beachten, muss man sich viel einlesen etc.

Zitat von »"moinmoin666"«

ok, für die Linux User wohl nicht so nette, aber die Zocken auch kein CSS xD

warum? sie müssen sich ihren code nur selber compilieren, ansonsten können sie C++ genauso nutzen wie windows user auch...
(genaugenommen kann man mit C++ sogar sehr viel anfangen unter linux, hab leute in meiner klasse die basteln da ständig mit an ihrem system aufm laptop rum...)

moinmoin666

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. September 2007, 02:21

Re: Schwere Zeiten???

Zitat von »"gonZo"«



Zitat von »"moinmoin666"«

ok, für die Linux User wohl nicht so nette, aber die Zocken auch kein CSS xD

warum? sie müssen sich ihren code nur selber compilieren, ansonsten können sie C++ genauso nutzen wie windows user auch...
(genaugenommen kann man mit C++ sogar sehr viel anfangen unter linux, hab leute in meiner klasse die basteln da ständig mit an ihrem system aufm laptop rum...)


Weil ich es umständlicher finde :P
MFC läßt grüßen :P

ICh habe auf meinen Roots Linux... aber daheim reicht mir Wine nicht zum zocken, darum reicht mir das Proggen auf Windows ;)

Naja ich lerne lieber einmal richtig und nicht 1000 mal sehr spezifische sachen... desshalb so eingessessen... >>> immer noch Mani-Admin-Plugin auf meinem Serverm ich glaube das sagt alles :P

19

Freitag, 21. September 2007, 05:05

Re: Schwere Zeiten???

Da bist du nicht allein, Mani Admin Plug-in wird immer noch auf 50% aller Server verwendet und ist damit nach wie vor das am weitesten verbreitete Plug-in.

moinmoin666

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. September 2007, 14:16

Re: Schwere Zeiten???

Zitat von »"Isias"«

Da bist du nicht allein, Mani Admin Plug-in wird immer noch auf 50% aller Server verwendet und ist damit nach wie vor das am weitesten verbreitete Plug-in.


Wobei ich ich viele Server sehe die echt nicht gepflegt werden... ich frag mich wie die mit so ner großen Umstellung bald fertig werden möchten, oder gehen dann einfach mal 5000 Server down?

mfg moinmoin666