Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. September 2007, 12:53

Beim Server connecten.. dauerd es zu lange wegen den Sounds?

Hi,
ich habe auf unserem Server ein paar Sounds (24 Stück) + Join Musik installiert.Demnächst werde ich wahrscheinlich auch noch Skins und vielleicht ein paar Quake Sounds instal. Mein Problem aber was ich habe ist, wenn man auf den Server conectet dann braucht man für meine Begriffe zu lange um die Sachen runter zu laden und viele springen dann wieder ab. Ihr wisst ja was ich meine zwinker . Und wenn ich später dann noch die Skins + Quake Sounds instal. dann bin ich nur noch alleine auf dem Server weil dann niemand mehr wartet bis er sich das alles runter gezogen hat.
Jetzt die Frage an euch: es gibt doch bestimmt eine möglichkeit irgendwas oder irgendwie damit das alles bissel schneller geht. Ich war schon auf manche Server, da ging das alles ratz fatz und eher ich mich versah war ich auch schon drauf und ich musste weiß Gott mehr runter laden als bei meinem Server. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen ..

Mfg
Redshog

Freeman

unregistriert

2

Donnerstag, 27. September 2007, 12:58

Re: Beim Server connecten.. dauerd es zu lange wegen den Sounds?

hi Redshog,

hast du die sounds nur auf den ftp vom server hochgeladen?

mfg freeman

3

Donnerstag, 27. September 2007, 13:18

Re: Beim Server connecten.. dauerd es zu lange wegen den Sounds?

Hi Freeman,
ja aufs FTP Progr. Die Sounds gehen auch alle im Spiel nur könnte es bei Spiel connetcten ein bisschen schneller gehen.

Mfg
Redshog

Freeman

unregistriert

4

Donnerstag, 27. September 2007, 13:26

Re: Beim Server connecten.. dauerd es zu lange wegen den Sounds?

hi Redshog,

geh mal auf denn webserver von deiner hompage und erstelle die zwei ortner cstrike/sound und da ladest du die sounds auch noch mal hoch, dann geh auf den server ftp und bearbeite die server.cfg ( cstrike/cfg/server.cfg ) den wert sv_allowdownload "1" änderst du in sv_allowdownload "0" dann gibst du in der server.cfg den wert noch ein sv_downloadurl "http://www.deine-homepage-adresse.de/cstrike"

so jetzt müßte der download um einiges schneller gehn

mfg freeman

5

Donnerstag, 27. September 2007, 13:51

Re: Beim Server connecten.. dauerd es zu lange wegen den Sounds?

Hi Freeman,
ähm ich muß dir erstmal sagen das ich ein absoluter New comer bin in Sachen Game Server.Ich habe den Server erst seit 2 Wochen :-D und weiß daher nicht so viel über solche Dinge. Was genau meinst du mit Webserver?? Meinst du Webspace? keinahn falls ja, ich habe noch keinen Webspace, den wollte ich mir erst noch holen für meine "Soundlist" im "SpieleChat"! Oder ist der webserver mein Gameserver? das mit den Cfg´s weiß ich alles was du meinst wo ich sie rein schreiben muß.Nur das mit dem Webserver ist jetzt mein Problem!

Mfg

6

Donnerstag, 27. September 2007, 13:53

Re: Beim Server connecten.. dauerd es zu lange wegen den Sounds?

Diese Server verwenden Fastdownload. sv_allowdownload muß hierfür aber nicht auf 0 gestellt werden. Zusätzlich kannst du noch die Dateien mit Bzip2 komprimieren um Zeit zu sparen. Wie das alles geht findest du hier im Tutorial.

Freeman

unregistriert

7

Donnerstag, 27. September 2007, 13:55

Re: Beim Server connecten.. dauerd es zu lange wegen den Sounds?

hi Redshog,

mit webserver meine ich Webspace sry mein schuld, also Webspace darf nicht fehlen also go^^

mfg freeman

8

Donnerstag, 27. September 2007, 14:02

Re: Beim Server connecten.. dauerd es zu lange wegen den Sounds?

Hi Freeman & Isias
Super genau das meinte ich eigentlich "Fastdownload"!
Woher kriege ich Fastdownload? Gibt es das nur bei Webspace? Und falls ja, ich suche seit 2 Tagen nach einem guten Webspace, vielleicht könnt ihr beide mir was gutes empfehlen zwinker .
Wäre echt super von euch

Mfg
Redshog

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. September 2007, 16:48

Re: Beim Server connecten.. dauerd es zu lange wegen den Sounds?

Der Gameserver selber schickt die Downloads nur langsam. Der Fastdownload ist dazu gedacht, alle Dateien, die heruntergeladen werden müssen, extern anzubieten. Alle Downloads kommen dann nicht vom Gameserver selber, sondern von einem Webserver. Die Geschwindigkeit hängt vom Webspaceanbieter (oder vom Root) und der eigenen Leitung ab. Um die Downloads nochmal zu beschleunigen, kannst du die Dateien mit bzip2 komprimieren. Bzip2 ist ein freies Kompressionsprogramm und das Format ist unter Linux weit verbreitet. Maps lassen sich z.B. sehr gut komprimieren (ca. um 50%). Schlechter lassen sich mp3s oder diverse kleinere Dateien komprimieren. Zu beachten beim Fastdownload ist jedoch, dass wenn er verwendet wird, müssen auch alle eigenen Inhalte (Custom-Maps, custom-Models, custom-Texturen und eigene Sounds) angeboten werden.

Spieler mit einer 16k Leitung werden sich bei Fastdownload freuen. Einem DSL-Light Spieler wächst beim Download der vielen Sounds ein langer Bart. Deswegen haben die meisten den Download der Sounds auch deaktiviert.