Sie sind nicht angemeldet.

Next.Kill

Anfänger

  • »Next.Kill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:31

Teilweise kein Damage nach Serverumzug

Sers Leute,

ich habe ein Mega-Problem, welches ich seit Tagen versuche zu lösen und ich mit meinen Howknow langsam ans Ende ankomme. Ich betreibe zwei CSS-Server, welche auf Grund eines DDOS-Angriffes auf den HTTP-Server (auf der selben Maschine gehostet) vier Tage offline waren. Da ich mit meinem bisherigen Provider sowieso nicht mehr zufrieden war, wechselte ich kurzerhand zu einem anderen (jeweils vServer mit Debian Squeeze 64-Bit). Also alle Dateien mittels scp von Server A auf Server B gezogen.

Soweit so gut. Ich passt die IP-Adresse im Startscript und weitere Variablen an. Der Server lief, jedoch gab es kein Damage (für alles keinen Damage) mehr! Als ich rebootete gab es wieder Damage. Zunächst ging ich vor einen fehlerhaften Übertragung der Daten aus, weshalb ich sie erneut auf den neuen Server zog. Ebenfalls führte ich ein Update des CSS-Servers durch, um fehlerhaften Dateien vorzubeugen. Das Deaktivieren einzelner Plugins ergab auch keine Lösung des Problems. Weiterhin ist einmal Damage da, das andere Mal nicht. Auf dem alten Server läuft mit dem gleichen Datenbestand alles korrekt.

In folgendem ein paar Daten zu den installierten Erweiterungen:

Metamod Version 1.9.0-devV
Mani Admin Plugin Version 1.2.22.12 SMM
SourceMod Version 1.5.0-dev
zBlock Version 4.68
HLstatsX
SourceBans

SourceMod Plugin-Directory siehe Angang.

Zu sagen ist, dass der alte Server mittels XEN und der neue mittels OpenVZ visualisiert ist. Dies dürfte meines Erachtens nach jedoch keine Probleme machen.

Hat jemand von euch eine Idee, woran dies liegen könnte?

Ciao
Next.Kill
»Next.Kill« hat folgendes Bild angehängt:
  • sourcemod_plugin_directory.png

Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:48

Hallo,

Handelt es sich um Publicserver? Wenn ja, für was dann zBlock?
Du nutzt Sourcemod für was dann Mani-Admin? Würde dir empfehlen Mani-Admin zu löschen.
Wird ab 1 Januar 2013 sowieso dicht gemacht.

Mehr dazu hier

Das Plugin damagemultiplier sagt mir gerade nichts, könnte es daran liegen?

mfg,
Newbie'

Next.Kill

Anfänger

  • »Next.Kill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:23

Zitat

Handelt es sich um Publicserver? Wenn ja, für was dann zBlock?
Ja. zBlock verhindert z.B. Custom Skins, auf welchen Aimbots basieren, die von VAC nicht erkannt werden können.

Zitat

Würde dir empfehlen Mani-Admin zu löschen.
Wird ab 1 Januar 2013 sowieso dicht gemacht.
Danke für den Hinweis, werde ich umsetzten.

Zitat

Das Plugin damagemultiplier sagt mir gerade nichts, könnte es daran liegen?
Dieses Plugins multipliziert den originalen Schaden mit einem definieren Faktor. An diesem liegt der Bug jedoch nicht, hab schon ausprobiert dieses einfach rauszuhauen.

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:33

zblock hat auf einem Public Server nichts zu suchen..

Ja. zBlock verhindert z.B. Custom Skins, auf welchen Aimbots basieren, die von VAC nicht erkannt werden können.

falsch - denke du meinst Materialhacks, die haben aber wenig mit Aimbots zu tun. Wenn du diese Blocken möchtest, dann stell den Server auf sv_pure 1 um, mehr infos: klick

Greetz

Next.Kill

Anfänger

  • »Next.Kill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 01:45

@fluxX: Es gibt durchaus Aimbots dieser Funktionsweise. Hab dir den Namen via PN genannt. Hier werde ich ihn nicht nennen, damit Cheater nicht auf dumme Ideen kommen.

Habe das Problem nun in sofern gelöst, dass ich mir ein komplett neues Image gebastelt habe, da Mani Admin Plugin sowieso noch rausfliegen musste. Woran es definitiv lag, kann ich leider nicht beantworten.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:13

Schmeiss zBlock trotzdem runter. SMAC druff und gut.

zBlock hat auf einem Pub nix verloren.

Ähnliche Themen