Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:41

Was denn nu kaputt!? Mailware auf Sosi?

Als ich heute das erste mal Chrome gestartet hab erblickte mich gleich dieses Fenster:





Demnach wird darauf hingewiesen das ein Link Namens Couch-Fighter.de mit Mailware infiziert ist und Chrome vorsichtshalber die Seite gesperrt hat.





General

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:04

hatte keine Probleme bisher

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:16






4

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:19

Datenkrake Popoklopsi big-lol

Aber ich hatte es eben auch. ( https://bara.in/download/sosi_malware.png )

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:32

WTF?! Auf der Seite waren die Stats von Smacbans (Das Bild mit den aktuellen Blocks usw...). Aber keine Ahnung was aus der Seite geworden ist^^

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:29

Zitat

couch-fighter.de hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.
Und genau deshalb meide ich safebrowsing, smartscreen und co.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:49

Wahrscheinlich kam es dadurch zustande, weil ein Bild von der Seite in der Portalbox verlinkt gewesen ist. Das Bild habe ich mal entfernt. Nun sollte diese Meldung nicht mehr kommen. Solangsam wird mir klar wieso z.B. das ServerSupportforum Bilder nicht extern verlinkt werden düfen. Soweit ich weiß gab es mal auch einen Exploit, womit durch Bilder Code ausgeführt worden ist. Interessant ist es, wenn der Browser das Bild z.B. als Javascript ausführt.

8

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:07

Gleiches Problem bei mir :p

Greetz
Rechtschreibfehler sind voll normal

Ähnliche Themen