Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:44

Re: Suche LOGO + wie in die map integrieren?

ich seh einfach garnichts...
dachte auch erst dass es evtl. an mir liegen könnte, aber der auf den Server joint sieht was

22

Montag, 7. Januar 2008, 15:30

Re: Suche LOGO + wie in die map integrieren?

keiner ne Ahnung warum das nicht geht?
Hab mir grade nochmal alles genau angeschaut was ich geändert habe, aber ich kann nichts entdecken was falsch sein könnte. heul heul heul

23

Montag, 16. März 2009, 10:00

Re: Suche LOGO + wie in die map integrieren?

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem... habe alles soweit wie beschrieben erstellt geändert und eingefügt nun kommt auch bei mir an der Stelle auf der Map wo das advert sein sollte nichts. Habe jetzt alles schon 10 mal überprüft und finde einfach keinen fehler. Er lädt sogar die Datei wenn man joint.

Kann mir jemand helfen? =KGB=Enri hast du vielleicht das Problem inzwischen lösen können?

Gruß Davi

24

Sonntag, 22. März 2009, 14:36

Re: Suche LOGO + wie in die map integrieren?

So, hab mich mal extra für des vtf-problem hier angemeldet. zwinker

also um eine textur oder ein decal anzeigen lassen zu könenn, brauchst du zwei dateien. einmal die .vtf und die.vmt in der die eigenschaften der tetur/des decals festgelegt sind.

Ich poste am besten eine Schritt für Schritt Liste, wie man eine eigene Textur/eiegens decal in des spiel hineinbekommt.

1. Ihr braucht euer Bild im .tga-Format. Da wir ja ein Decal in die Map setzen wollen, ist es am besten, wenn die .tga-Datei recht klein ist. (z.b. 512*64, am besten ihr probiert ein bisschen wegen der größe rum).

2.1.
Ihr besorgt euch das programm vtf-edit. http://nemesis.thewavelength.net/index.php?c=178
damit könnt ihr jede beliebige tga-datei ganz einfach in das .vtf-format umandeln und es wird sogar automatisch die dazugehörige .vmt-datei erstellt.
2.2.
Eine zweite möglichkeit wäre es, das bild mit dem programm SprayR umzuwandeln. http://spraylogos.looki.de/tool,12,support_tools.html
Das Tool is echt einfach, aber hier könnt ihr nicht die Ordner festlegen, in dem die vtf-dateien abgespeichert werden. Hier könnt ihr nur aussuchen, für welchen account und welches game, spraylogos erstellt werden sollen. das programm erstellt die dateien dann in dem Ordner z.B. ...hl2mp/materials/vgui/logo. dort muss man diese dann wieder rauskramen usw. in kurzform: das tool eignet sich nur gut um schnell mal nen spraylogo zu erstellen.

3.
Nun öffnet Ihr einfach die .tga-datei mit vtf-edit und drückt bei dem sich neu öffnendem fenster "vtf-options" auf ok. das bild wird unnn in vtf umgewandelt und angezeigt. solltet ihr transparente bilder benutzt haben, erscheint in der toolbar links bei "eight-bit-alpha" ein häkchen. das könnt ihr aber alles getrost übersehen. ihr müsst im grunde nur noch unter file-->save as" den ordner angeben, in dem ihr nun die vtf- und vmt-dateien ablegen wollt. z.B. ...hl2mp/materials/custom/
nun wird dort die vtf-datei abgespeichert und automatisch die dazu passende vmt erstellt. das sollte es dann auch schon sein.

die erstellte vmt sollte folgendes beinhalten.

Quellcode

1
2
3
4
"LightmappedGeneric"
{
	"$basetexture" "custom/test_decal"
}


falls die textur/das decal nicht angezeigt, bzw. nur die beliebten schwarz-rosa kästchen zu sehen sind, solltet ihr versuchen die "/"-slashes durch "\"-slashes zu ersetzen. dann müsste alles funktionieren. steam oder so brauch auch nicht neugestartet werden wenn ihr die textur jetzt zum beispiel im hammer-editor anwenden wollt.

humm, ich hoffe ich hab nichts vergessen. falls etwas nicht klappt oder zu kompliziert war, einfach fragen, ich versuch des dann zu lösen bigsmile
lg
duke