Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. März 2015, 14:15

CMS gesucht

Hallo,

ich suche ein simples CMS mit folgenden Features:

Server Liste (CS:S und CS:GO)
Forum

Es sollten auch mehrere Designs zur Verfügung stehen, also die Community sollte nicht tot sein.

Klar, ich könnte auch Joomla verwenden, jedoch finde ich Joomla für eine kleinere Webseite eher unnötig ;-)

Andere "Clan CMS" habe ich auch schon gefunden (ClansSphere, DZCP, Bluethruest,..) sehen auch alle in Ordnung aus, aber vielleicht kennt ja der ein oder anderer noch ein anderes, dass ich testen könnte.

:right:

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2015, 15:37

Wie wäre es mit Ilch ?

uniQue

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. März 2015, 15:41

Jap, würde dir auch ILCH empfehlen. Dann zusätzlich Pintura-Arts.

Pintura-Arts ist sowas wie eine Community. Da sind mehrere Grafiker die ( KOSTENLOS ) Grafiken für Clans/Communitys erstellen. Dort findest du auch viele Module für ILCH usw.

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2015, 15:44

Das design sollte doch kein Problem sein, Ilch ist so einfach da kannst jedes Temp nehme und innerhalb von Paar Stunden hast es auf Ilch gecodet :D

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. März 2015, 15:47

Bekommt Ilch denn noch von irgend jemandem Patche bzw. kümmert sich drum? ilch an sich hat nämlich seit fast zwei Jahren kein Update mehr bekommen so wie es aussieht. Man sollte auch bedenken das ilch 1.1 zur Zeit von PHP 5.0/5.1 entwickelt wurde (2005), zwingend muss das nichts heißen aber ab 5.4/5.5/5.6 könnte es zu Problemen kommen wenn bis zur aktuellen 1.1 Version der Code an den ggf. betreffenden Funktionen nicht auf den neusten Stand gebracht wurde und auf lange Sicht höchst wahrscheinlich spätestens ab 7.0 (da fliegen einige PHP4 Überbleibsel endgülltig raus bzw. werden Kernfunktionen auf einen Standartsyntax gebracht, fast jedes RFC dazu wird mit >90% durchgevotet).

Am aktivsten erscheint mir fast nur noch Clansphere, Webspell und, nach langer ruhe, DZCP was gameingbezogene Systeme angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (12. März 2015, 16:01)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. März 2015, 16:03

Würde mich auch mal Interessieren welches CMS man heut zu tage noch verwenden kann was auch Aktuell ist und welches an einiges an Plugins unterstützt.





Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. März 2015, 17:24

Naja Clansphere habe ich noch nie gemocht.

Klar ist Ilch noch voll im Einsatz Patches für die Version 1.1 im Bezug auf PHP sind vorhanden die Community Lebt immer noch und gerade diese Community ist die Einzige die ich kenne die mehr als Hilfsbereit ist und auch bei Blöden Posts Freundlich und Hilfsbereit ist.

Und ihr werdet es nicht Glauben Ilch 2.0 ist schon sehr weit in der Entwicklung und da macht Ilch den Schritt zum CMS was für Clan oder als normals CMS genutzt werden kann.

Sonst steht noch DZCP da aktuell arbeiten die an der Version 1.7 es sind schon sehr viele Module schon vorhanden und egal was du suchst es gibt immer ein Modul für egal was du umsetzen möchtest.

Also ich würde mit Ilch anfangen ich benutze es bis heute seit 2005 und es gab noch nie Probleme.

Wenn Ilch nicht infrage kommt dann DZCP.

Webspell und Clansphere würde keine Empfehlung von mir bekommen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. März 2015, 17:55

Natürlich kann man alles benutzen, mir ging es darum ob es einen Maintainer gibt das für-den-fall-der-fälle jemand da wäre und was von offizieller seite aus patcht/packt und man nicht drei tage lang nach community-hacks suchen muss die dann irgendwo zwischen Seite sieben und acht eines dreißig seitigen Threads liegen ;)

Und, naja, an ilch 2 wird seit 5 Jahren gebastelt

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. März 2015, 18:05

Nein das stimmt nicht das was du meinst mit Ilch 2.0 war ein Entwickler der meinte nach langer zeit einfach mal nicht weiter zu machen.

Seit glaube etwas über 1 Jahr wurde alles neu entwickelt und schreiten schnell voran denke es wird nicht mehr lange brauchen.

10

Donnerstag, 12. März 2015, 18:28

An Webspell wird "aktiv" gearbeitet.
https://github.com/webSPELL/

11

Donnerstag, 12. März 2015, 19:40

Mir gefällt von der Einfachheit clansphere am besten. Klar, die anderen CMS sehen auch super aus, ist mir aber zu viel des guten, bzw. eher für größere Clans gedacht.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. März 2015, 20:33

Nein das stimmt nicht das was du meinst mit Ilch 2.0 war ein Entwickler der meinte nach langer zeit einfach mal nicht weiter zu machen.

Seit glaube etwas über 1 Jahr wurde alles neu entwickelt und schreiten schnell voran denke es wird nicht mehr lange brauchen.


Ändert an den 5 Jahren nichts, am Dienstag 15 September 2009 wurde bekannt gegeben das Teams (je für 1.2 und 2.0) aufgebaut wurden, am Donnerstag 1 September 2011 wurde das nochmals bestätigt. Am Sonntag 24 Februar 2013 hat man dann plötzlich realisiert das es keinen Hauptentwickler mehr gab (und man im Grunde das angebliche "Team" damit ebenfalls aufgelöst hat obwohl man hätte nur eine neue Person ins Boot holen oder nachrutschen hätte müssen) und Aug 19, 2013 meinte man dan die Codebasis weg zu schmeißen und wieder von neu an zu fangen.

Sprich, an 2.0 (und theoretisch an 1.2, letztes Update 12 Mar 2013) baut man seit 5 Jahren. Was aber die "Aktive Entwicklung" angeht, man achte auf den Graph -> https://github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/graphs/contributors Heißt immernoch nicht das ilch ein schlechtes Projekt ist. Auserdem hab' ich's iwo zwischen 2007-2009 selbst benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (12. März 2015, 20:48)


uniQue

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. März 2015, 20:59

Soweit ich weis wird ILCH noch Supportet... Sicher bin ich mir aber nicht. Ist lange her das ich ILCH verwendet habe. Supportet wird es zum teil von Pintura-Arts und hier Maretz. Wenn ich mich nicht täuschen sollte und ich stimme Pitbull zu wenn ich ein CMS empfehlen sollte dann ILCH oder DZCP.

Ähnliche Themen