Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. November 2007, 10:22

Fast Download

Hi erstmal.

Info: Betreibe 2 Gameserver, beide Hl2 Deathmatch, Anbieter FastIt (Linux), Mani 1.2.

Ich habe die 3 Anleitungen für Fast Download gelesen und komm nicht klar.

Auf einem meiner Server habe ich zur Zeit ca. 18 MB Saysounds eingestellt. Nur für diese Daten möchte ich für die Spieler die das erste Mal joinen einen Fast Download einrichten. Die Quakesounds, die Maps ect. müssen im Fast Download nicht enthalten sein da die meisten diese Daten eh schon irgendwann geladen haben.
Da auch der Support bei FastIt nicht gerade berauschend ist bekam ich dort auf meine Anfrage zu Fast DL die Antwort ich solle ihn doch einfach einrichten, nicht mehr und nicht weniger.
Da ich bisher keine Website hatte, hebe ich mir nun bei http://www.homepage-baukasten.de/editpage.php#">http://www.homepage-baukasten.de/editpage.php#</a> eine kostenlose Hompage zugelegt. Die Soundlist drauf kopiert und den Link ab in die Webshortcutlist.txt.
Die Sounds habe ich auf die Hompage hochgeladen. Das ging nur einzeln und ohne die Möglichkeit irgendwelche Verzeichnisse (wie in den 3 Postings zu Fast DL beschrieben) zu erstellen.

So: Jetzt ist das der Server mit den Sounds, die Hompage auf der die Sounds ebenfalls liegen und MEIN PROBLEM heul

WAS ist jetzt zu tun damit die Sounds von der Hompage beim joinen schneller geladen werden.

Würd mich sehr freuen wenn mir hierbei einer Helfen könnte und weiss WIE´S GEHT.
Ich habe keine Ahnung und verstehe davon nichts.

Liebe Grüsse

2

Donnerstag, 29. November 2007, 13:21

Re: Fast Download

weiß jetzt nichts genaueres über den anbieter den du da hast, aber in der regel eignen sich kostenlose anbieter nicht für fastdl, da sie meistens ein traffic oder file limit eingebaut haben (d.h. es gibt eine maximale datengröße, und man darf nicht zu viel runterladen was bei fstdl fatal sein kann)

und wenn du fastdl nutzen willst, dann musst du alle custom files, also alles maps, sounds, materials und models auf den webspace laden! Sie müssen also einmal auf dem gameserver, und einmal auf dem webserver liegen und zwar in exakt der gleichen verzeichnisstrucktur. also wenn du z.b. die datei cstrike/sound/muh/lol.mp3 auf den webserver legen willst, müssen auch genau die gleichen ordner dafür angelegt werden!

soundlist oder andere konfigurationsdateien musst du aber nicht auf den webserver übertragen, nur die dateien selber.
und der link zum webserver gehört auch nicht in die webshortcutlist.txt, sondern in die server.cfg in der form

Quellcode

1
sv_downloadurl "http://deinedomain/pfad_zum_cstrike_verzeichnis"

detaillierte Anleitung (inklusive bzip2 komprimierung) gibts hier

3

Donnerstag, 29. November 2007, 13:59

Also GonZo: Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Und die Anleitung ist super. Die versteh auch ich shaem2 .

Überigens war das mit der Webshortcutlist auf die Soundlist, die im Spiel abrufbar ist, bezogen und das geht ja.

Also ich verstehe das sämtliche Downloadbaren Serverdateien, also auch Maps usw. dann auf dem Webspace liegen müssen weil ja dann nur noch von diesem geladen wird.

An welchen Anbieter könnte ich mich denn da wenden. Muss nicht gratis sein. Selbst bei dieser kostenlosen Hompage habe ich den Speicherplatz gekauft. Das sind allerdings 200 MB und die reichen ja, wenn alles drauf soll (maps und so) ja bei weitem nicht aus. Da bräuchte ich langfristig schon 1 - 1,5 GB. Wobei der für den Fast Download betroffene Server für den Anfang ja reichen würde. Also realistich 500 - 700 MB.

Des Weiteren ist es scheinbar auch gar nicht möglich (oder bin ich nur zu doof) auf der kostenlosen Hompage eine Verzeichnisstruktur anzulegen. Ob dann auch noch der Traffic begrenzt ist weiss ich noch gar nicht.

Also nochmal Danke - und wenn du einen vernüntigen Anbieter für soetwas weisst dann würde ich mich über einen Tip freuen.

Liebe Grüsse

4

Donnerstag, 29. November 2007, 20:09

als hoster würde ich dir netcup empfehlen, habe da selber webspace und en vServer und bin rundum zufrieden.

Zitat von »"Seppi"«

Des Weiteren ist es scheinbar auch gar nicht möglich (oder bin ich nur zu doof) auf der kostenlosen Hompage eine Verzeichnisstruktur anzulegen. Ob dann auch noch der Traffic begrenzt ist weiss ich noch gar nicht.

solche sachen hört man öfters über kostenlose hoster.. meistens ist es auch deren ziel dass man sich eine page erstellt, meistens mit aufgezwungener werbung oder sowas damit die sich finanzieren können... is aber ja auch klar die können ja nicht für nix da was weiß ich für angebote machen...

moinmoin666

Schüler

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. November 2007, 16:38

Ich finde es ehrlich gesagt ne Frechheit DF auf einem Freehoster zu betreiben!
Hol dir günstigen Payspace ohne traffik Begrenzung und 3 GB dann bist du echt gut bedient!
Aber auf andere kosten einfach aus lutschen lassen finde ich ehrlich gesagt alles andere als nett.

Wenn du dich nen bissel an beschränken willst, was die maps an geht, gibt einfach mal
"Index of /cstrike/maps" (mit anführungs zeichen) bei google ein, dann bekommste ne nette liste, die kannst du auslutschen bis zum geht nicht mehr, weil die waren einfach zu doof ihren Server mit ner vernünftigen htaccess zu schützen... musst dich nur leider dann an ihre Maps halten *g*

mfg moinmoin666

HinterhaltHubi

unregistriert

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:20

Maps packen

Hab hier ein hilfreichen Link für Ahnungslose (also mich) gefunden, wie man Maps schnell und unkompliziert packen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=4hDI40B3AZ0&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=4hDI40B3 ... re=related</a>

Frage: Muss man alle anderen Dateien auch packen? Also Sound, Models usw..... oder müssen die original bleiben?

Gruß Hubi

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:09

Alles was auf dem FDL liegt, sollte auch gepackt werden. Muss nicht, aber wenn dann richtig.