Sie sind nicht angemeldet.

DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2009, 12:57

Aufbau einer FAQ

Ich suche noch Fragen für unser FAQ im WIKI.
Postet einfach ein paar Fragen, die euch einfallen. Viele Sachen sind für erfahrene Admins selbstverständlich, woran Anfänger aber immer wieder scheitern.

Ich habe schon mal damit angefangen: http://sourceserver.info/wiki/faq">wiki/faq<

Die Fragen könnt ihr in diesem Thread einfach posten.

2

Samstag, 10. Januar 2009, 19:05

Re: Aufbau einer FAQ

Mögliche Fragen:
Welche Tick-Rate soll ich für welchen Server verwenden und was bezweckt das?
Wie unterbinde ich Low-Rater?
Welche Anti-Cheat Tools sind am besten?
Welche Plugins soll ich benutzen und welche Version (Mani-Admin, SourceMod, MetaMod, EventScript)?
Welche Server Befehle gibt es und was bezwecken sie? (Eine vernünftige komplette Liste mit Erklärung suche ich selber schon eine Weile keinahn )


Mal was mir gerade so spontan einfällt. Werde ggf. noch was hinzufügen falls ich noch Ideen bekomme ;)

MFG
Godzilla

DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2009, 20:24

Re: Aufbau einer FAQ

Danke, ich habe mal alle Fragen in der FAQ übernommen.

4

Mittwoch, 4. März 2009, 15:17

Re: Aufbau einer FAQ

@ DeaD_EyE
Im Wiki bei FAQ erklärst du die Tickrate und wie man sie einstellen soll.
Ich hatte bei mir auf dem Server das Problem, dass ein Plugin bei einer Tickrate von 66 (normaler weise läuft der Server auf Tickrate 100 bei 16 Slots, hatte vergessen das nach der Neuinstallation umzustellen) nicht mehr sauber lief. Bei dem Fallschirm-Plugin war dass dann so, dass sich der Fallschirm verrzögert geöffent hat. Wer also gewohnt war, dass sich der Fallschirm sofort beim Drücker der E-Taste öffnet und ihn versuchte so spät wie möglich zu öffenen, prallete auf den Boden.

Kann es sein, dass die Tickrate auch andere Plugins beeinflusst? Oder war das nur eine Ausnahme?


DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. März 2009, 15:25

Re: Aufbau einer FAQ

Ich denke mal, dass es in diesem Fall aber am Plugin selber liegt. Die Tickrate hat aber auch z.B. auswirkungen auf die Physik-Engine. Türen rückeln z.B. beim Öffnen oder Schließen ohne den Fix von zBlock.

6

Mittwoch, 4. März 2009, 15:31

Re: Aufbau einer FAQ

Ruckeln die bei einer 100 Tickrate oder bei einer geringeren? Ich hab 100 auf dem Server und ich mein, dass da nix ruckelt. Kann aber auch sein, dass ich täusche ^^


7

Mittwoch, 4. März 2009, 17:59

Re: Aufbau einer FAQ

Das mit den Türen ruckelt ist mir auch schon auf 100Tick Server aufgefallen aber genauso funktionierten die auf 33 Tick normal. Ist also allgemein etwas seltsam mit den Türen bei CS:S ^^

MFG
Godzilla

DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. März 2009, 21:26

Re: Aufbau einer FAQ

Das liegt einfach daran, dass damals alles für Tick 33 ausgelegt wurde.

9

Sonntag, 8. März 2009, 17:29

Re: Aufbau einer FAQ

Zitat

Welche Server Befehle gibt es und was bezwecken sie? (Eine vernünftige komplette Liste mit Erklärung suche ich selber schon eine Weile
Auf der Valvehomepage gibt es eine Liste für die gängigen Serverbefehle sowie auch für die gängigen Clientbefehle

10

Mittwoch, 5. August 2009, 01:27

Re: Aufbau einer FAQ

hi
ich habe mir mal die FQA von s.s.info/wiki angesehen und festgestellt das da noch der bereich für die cvars leer ist...
also wenn du meine hielfe brauchst könnte ich die cvars mit bedeutung/ und auswirkung auflisten! und das ganze noch in wichtig/unwichtig bzw gefährlich/ungefährlich unterteilen.
habe mich mal vor jahren selber dran gesetzt weil ich sowas suchte, ist also "fast" fertig!
müßte das ganze leider nur sotieren und die erläuterungen ausführlicher machen! sind ja nur knapp 2000-3000 cvars die ich gesammelt habe.

natürlich weißt du genau wie ich das viele cvars davon spezifich für jedes game von valve sind.

kommt mir also die frage wenn ich des machen soll/darf ob ich nur die nehmen soll die allgemein gelten, ausführlicher oder doch alle die ich habe?
DU SUCHST CHEATS ODER HACKS? Dann klick &gt;&gt;Hier!&lt;&lt;

Wer deutlich spricht riskiert verstanden zu werden!!

11

Mittwoch, 19. August 2009, 20:28

Re: Aufbau einer FAQ

also ich fänds gut :D

wenn nicht, würde ich mal die gerne mal haben (nur die für CS:S) bigri
brauche dringend hilfe, weils mien server voll spackt heul
-&gt; windows cs:s server mixed (gungame, rpg, cssdm etc) [Wunsch]

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:24

Re: Aufbau einer FAQ

Ich hab auch noch ne Idee *Fingerstreck*

zum Thema Tickrate könntest du dich Ungefähren Werte der Bandbreite angeben

zB

100 Tickrate circa 8 Kp Up circa 16 Kb Down



Mfg
Impact