Sie sind nicht angemeldet.

DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:50

L4D-Update vom 25.06.09

Der Beitrag kommt etwas spät. Da ich einen Teil der Meldung grob übersetzt habe, wollte ich das niemanden vorenthalten.

Grobe Übersetzung:
Es wurde ein Update veröffentlicht, welches die Unterstützung für „custom campaigns“ (Kampagnen von Mappern) hinzufügt. Für Serverbetreiber gibt es ein paar wichtige Änderungen.

Zuerst einmal wird den Autoren die Möglichkeit gegeben ihre neue Kampagne in eine einzelne .vpk-Datei zu packen, um das Vertreiben der Kampagne zu vereinfachen. Auf dem Server muss lediglich die .vpk-Datei in das Verzeichnis left4dead/addons kopiert werden. Die Kampagne kann auch ohne Neustart des Servers durch Eingabe von "update_addon_paths;mission_reload" aktiviert werden.

Ebenso wurde die Begrenzung von 63 Zeichen bei den Server-Tags (sv_tags) behoben. Die Master-Server wurden erweitert und die Steam-API erlaubt jetzt den Servern eine Liste von Schlüsseln getrennt von den Tags für das Matchmakring-System bis 1200 Bytes zu senden. Die Konsolen-Variablen sv_search_key, sv_gametypes und sv_steamgroup sind außerhalb der regulären Server-Tags in den erweiterten Satz verschoben worden.
Dieser erweiterte Satz wird auch verwendet, um den Servern zu erlauben eine Liste der installierten Custom-Kampagnen zu senden, damit Spieler diese finden können. Der Befehl "sv_showtags" listet ab jetzt die normalen Tags als öffentlich und die erweiterten Matchmaking-Tags als privat. Die privaten Matchmaking-Tags werden nur zwischen dem Server und dem Master-Server ausgetauscht. Es wurde ebenso sv_steamgroup erweitert, um den Servern zu erlauben in mehreren Steam-Gruppen zu sein. Die ID's werden durch Kommas getrennt.

Wenn Spieler jetzt die Kampagne eines Mappers auswählen und nach einem dedizierten Server suchen, wird im erweiterten Satz Tags nach dem Namen und der Version der Kampagne gesucht. Serverbetreiber sollten auf den verschiedenen Add-On-Webseiten nach bekannten Kampagnen von Drittanbietern Ausschau halten und installieren, damit Spieler diese auf dem Server spielen können.

2

Montag, 29. Juni 2009, 22:36

Re: L4D-Update vom 25.06.09

und wo muss der sv_search_key nun hin ... es funktioniert nämlich nicht mehr in der server.cfg
mfg
Einste1n

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:36

Re: L4D-Update vom 25.06.09

Nun sind ja schon einige Custom Campangen veröffentlicht worden, die Qualität sei mal dahingestellt.

Meine Frage ist nun, werden die Tags vom vpk File irgendwo eingetragen oder muss ich das selbst in der Server.cfg machen?

Habt ihr schon rausgefunden wie das ganze funktioniert?
Oder könnt ihr gar eine Custom Campange empfehlen?
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:10

Re: L4D-Update vom 25.06.09

Hi,

da hast Glück, denn ich habe schon ein paar Kampagnen installiert. Ist total simpel. Du musst nur die VPK Datei auf den Server ins Verzeichnis "addons" uppen. Danach Server neustarten. Alles andere macht der Server selber.

Sehr empfehlen kann ich Death Aboard 6.1 Beta, die wird auch häufig gespielt! DamIt und Back to Scool habe ich auch noch drauf aber diese Kampagnen sind noch nicht so weit wie Death Aboard! Trotzdem ist da schon viel potenzial zu erkennen! Valve hat ein eigenes Forum dafür :

http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=642">http://forums.steampowered.com/forums/f ... .php?f=642</a>

mfg
Einste1n