Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MInGuS

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Bremen

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

41

Samstag, 20. April 2013, 10:41

Moinmoin,
Noch gar nicht, leider.
Bei AlliedModders hat auch einer unser Problem beschrieben, und so eine Art Wunderheilung erfahren.
Bacardi (Ersteller des Plugins) weiß augenscheinlich auch von nichts.
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=172523&page=7
Heute hab ich endlich Zeit mich dem ganzen zu nähern und werde mit einem nackten Server anfangen. ^^

Update zur Bombe
Ich hatte alle Plugins (außer Standard) deaktiviert.
Ergebnis Bombe verhält sich korrekt.
Zweiter Schritt:
Alle Smac Plugins die ich benutze aktiviert.
Bombenproblem ist wieder da.

Spoiler Spoiler


"SMAC Eye Angle Test" (0.8.4.0) by SMAC Development Team
"SMAC Client Protection" (0.8.4.0) by SMAC Development Team
"SMAC ConVar Checker" (0.8.4.1) by SMAC Development Team
"SMAC Command Monitor" (0.8.4.0) by SMAC Development Team
"SMAC AutoTrigger Detector" (0.8.4.0) by SMAC Development Team
"SMAC Anti-Wallhack" (0.8.4.0) by SMAC Development Team
"SMAC Spinhack Detector" (0.8.4.0) by SMAC Development Team
"SourceMod Anti-Cheat" (0.8.4.0) by SMAC Development Team

Bomben Problem lokalisiert
"SMAC Anti-Wallhack" (0.8.4.0)
ist der Übeltäter.
Kann das jemand bestätigen?
LG
MInGuS

PS: Hat noch jemand auf D2 Artefakte in den Kattas ?
„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
Marcel Reich-Ranicki
oder
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.
George Best, britische Fußball-Legende

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MInGuS« (20. April 2013, 14:11)


DrGenauer

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: München

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

42

Samstag, 20. April 2013, 14:17

Sers!

Das mit der Bombe stimmt, gut gefunden! In der SMAC.cfg WH abgeschaltet und schon kann die Bombe nicht mehr aufgenommen werden. Gerade ausprobiert! Danke Dir! :wilk:

Artefakte habe ich keine.
Viele Grüße! :zwinker:

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

43

Samstag, 20. April 2013, 18:29

gibts schon ne alternative zu "-autoupdate" im Startcommand?

Hatt schon jemand was rausbekommen darüber, ob der Server nach einem Crash selbst restartet?

MFG




44

Sonntag, 21. April 2013, 00:52

Entweder man hat ein externes Monitoring wie du bei deinem WI hast oder man ist dazu gezwungen, allestemCMD login Parameter, Updatescript usw. mit dem Startbefehl zu übergeben. Im Falle eines Symlink Setups zerballert das einem natürlich die Symlinks, wenn dannein Update draußen ist!
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 21. April 2013, 02:43

meint das so... beim alten CSS konntest mittels "-autoupdate" denn Server sofort nach dem Crash automatisch restarten, ohne dass das WI reagieren muss.

Da nun der Befehl warscheinlich weggefallen ist.. kann ich mein SM Script was Punkt xx Uhr denn Server restartet, nicht mehr nutzen.

Daher such ich ne alternative womit ich mein Plugin wieder nutzen kann... denn es zeigt nen Counter aufm GS an und spielt dazu nen "Tick Tack" Sound^^




DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 21. April 2013, 15:45

steamcmd.sh

Quellcode

1
2
3
4
5
6
#!/bin/sh
[ ! -f UpdateTool-0.4.tar.bz2 ] && wget http://didrole.com/UpdateTool/UpdateTool-0.4.tar.bz2
[ ! -d updatetool ] && mkdir updatetool && tar -xjf UpdateTool-0.4.tar.bz2 -C updatetool

export LD_LIBRARY_PATH=updatetool
updatetool/UpdateTool -command update -game 232330 -dir `pwd`


Quellcode

1
chmod +x steamcmd.sh


Quellcode

1
./srcds_run -game cstrike -autoupdate -steam_dir . -steamcmd_script .


5 Minuten Aufwand.

47

Sonntag, 21. April 2013, 16:40

Womit dann seine Symlinks im Falle eines Updates Überschrieben werden.

Noch einmal:
-autoupdate hat zur Folge, dass der Updater die lokale Installation updated!
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 21. April 2013, 17:17

Bei uns wurde kein Symlink überschrieben... lediglich der Server selbstständig restartet ohne dass das WI restarten/reagieren musste...

Daher frag ich... möchte mein Restart Plugin wieder nutzen.. nur möcht ich net 2-3 min. warten müssen aufs Wi, was dann denn Server restartet, weil der Server nicht allein hochfährt.




DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

49

Montag, 22. April 2013, 01:44

Womit dann seine Symlinks im Falle eines Updates Überschrieben werden.

Noch einmal:
-autoupdate hat zur Folge, dass der Updater die lokale Installation updated!



Richtig, ich gehe mal einfach davon aus, dass es noch Menschen gibt, die keine Symlinkinstallation nutzen.
Alle anderen sollten sich mal vielleicht Gedanken machen, ob diese 10 Minuten Zeitverzögerung es wert sind, da jetzt großartig was zu scripten,

Sofern man die SteamAPI nutzt, kann man auch diese zur Versionsabfrage nutzen und im Fall der Fälle updaten. Dadurch, dass dann nicht jedes mal der Installer gestartet wird, kann man das auch jede Minute oder alle zwei Minuten machen, um die Wartezeit noch weiter zu verkürzen.

Je nach Umsetzung der Symlinkinstallation, würde ein lokales Update zu Problemen führen.

1. Beispiel: Updater aktualisiert auch die Symlinks aber neue hinzugekommene Dateien sind dann nur im lokalen Verzeichnis des Servers.
2. Beispiel: Updater kann Symlinks nicht aktualisieren (keine Berechtigungen dazu), lädt wie im ersten Beispiel neue Dateien in das Verzeichnis des Servers.

Beispiel 2 wird gar nicht funktionieren und das erste Beispiel stiftet nur noch mehr Verwirrung.

Für einen User aus der HLDS-Mailing-List hatte ich mal ein Beispielscript geschrieben, dass 1. Symlinkbasierende Server installiert und 2. nur Updates macht, falls diese erforderlich sind.
http://downloads.sourceserver.info/tools…_example.tar.gz
Großartig getestet hab ich nicht, da ich selbst keine Verwendung dafür habe.
Es ist sozusagen ein Teil von dem, was ich für Teklab umgesetzt habe.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn der Hoster gleich Ulrich sein WI genutzt hätte.

50

Dienstag, 23. April 2013, 13:49

Eine frage..wie startet ihr euren Server, also mit welchem Parameter?
Gruß

Kajosaki

Anfänger

Beiträge: 20

Beruf: Student - Informationstechnik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 23. April 2013, 15:36

Eine frage..wie startet ihr euren Server, also mit welchem Parameter?
Gruß
Also meine Server Starten so : C:\DEINPFAD\srcds.exe -game cstrike -console +maxplayers 20 +map aim_glockon +ip xx.xxx.xx.xx -port 270xx

Allerdings funktioniert mein Fast Download nicht mehr. Muss ich da irgendetwas beachten seit dem neuen update ?
Config befehl was ja : sv_downloadurl "http://xx.xxx.xx.xx/PFAD/cstrike"
oder?
Wär cool wenn mir jemand helfen könnte
MFG Kajosaki :thumbsup:

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 23. April 2013, 16:07

@ Kajosaki

Wo liegen deine Datein aufm GS?

Im Hauptverzeichniss oder im Custom Ordner.. weiß jetzt nicht ob beim Custom Ordner örgentwas zu beachten is..

Was das FastDL angeht... so ist es immernoch in der alten Struktur geblieben (cstrike/ maps, sounds, usw).

MFG




Kajosaki

Anfänger

Beiträge: 20

Beruf: Student - Informationstechnik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 23. April 2013, 16:44

Heißt jetzt im Prinzip wenn der ordner mit dem maps zum Beispiel in C:\cstrike liegt ist es einfach: sv_downloadurl "http://xx.xxx.xx.xx/cstrike" oder ?

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 23. April 2013, 16:55

das FastDL hatt sich nicht verändert... die FastDL Adresse muss auf "cstrike" zeigen... egal ob du nun Maps im Custom Ordner hast oder nicht.. ;)




Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. Mai 2013, 22:43

Gibbet eigentlich mittlerweile eine Lösung für das verbuggte WH Plugin bei SMAC (CTs können die Bombe aufnehmen und legen)?

Ich seh da bei AM nix neues, geschweige denn überhaupt das jemand das Problem da angesprochen hätte.

Würde einfach gern das Plugin wieder anschmeissen.