Sie sind nicht angemeldet.

Anonymous

unregistriert

1

Samstag, 27. März 2010, 14:40

Server Probleme

Also ich habe einen Server und habe diesen auch eingerichtet. Doch irgendwie spinnt der. Der läd nur die Hälfte der Eventscripts und Admin spinnt vollkommen rum. Ich kann niemanden zu Admin hinzufügen, Gruppen bilden o.ä. Nach Mapchange oder Restart des Servers ist alles wieder weg. Wenn ich per Consolenbefehl mich hinzufügen will, hab ich für den Moment Admin, aber halt Mapchange oder so, wieder weg. In der Console steht Fail to write .cstrike/cfg/mani_admin_plugin/clients.txt oder so.. Ich hab mit hier im Forum bereitgestellten Editor mit ne Clients.txt gemacht, doch alle Admins die ich dann Ingame adde oder so, sind alle nach Mapchange/Restart wieder weg. Was ist das Problem?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 15:32

Re: Server Probleme

klingt fast so das dein files auf dem server keine schreibrechte haben! Überprüfe doch mal bitte welche rechte du hast! ansonsten chmod 755 auf die client.txt ausführen und schauen ob es dann so bleibt und deine admins gespeichert werden





Anonymous

unregistriert

3

Samstag, 27. März 2010, 15:56

Re: Server Probleme

Bin Neuling, bitte auf Deutsch :)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2010, 16:27

Re: Server Probleme

Wir sind ein ganz nettes und Forum und jede Frage ist hier Willkommen,

aber wenn Du nicht mal die Basics kennst, dann würde ich mich erstmal in den Basics schlau machen oder jemanden zur Seite holen der sich auskennt.
Weil sonst wird es eine seeeehrr lange Prozedur bis wir Dir was erklärt haben.

Klich mal die angesprochene Dateien mit Deinem FTP Programm an und mach mal rechte Maustaste. Dann kommt Schreibberechtigungen oder so. Dann musse die rechte 755 machen mit den kästchen. Oder direkt per Konsole mit chmod u+x

LG
Beam

Aber das wird Dir bestimmt auch nicht weiterhelfen wenn Du die Basics nicht kenns. Wie gesgat: Hol Dir jemanden zur Seite und lass Dich mal ein bischen einweisen. So lernste am schnellsten und am besten und dann verstehste auch was dann gemeint ist.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Anonymous

unregistriert

5

Samstag, 27. März 2010, 16:46

Re: Server Probleme

So habe Rechsklick Clients.txt > Dateiberechtigungen > Numerischer Wert 755 eingetragen. Besitzer-Berechtigungen Lesen, Schreiben, Ausführen. Gruppen-Berechtigungen Lesen, Ausführen. Öffentliche-Berechtigungen Lesen, Ausführen.
Alles so in Ordnung? Jetzt müsste das funktionieren? Und was ist mit den Anderen Ersten Problem? Das manche Eventscripts nicht angenommen werden? In Server.cfg sind es_load eingetragen.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. März 2010, 16:52

Re: Server Probleme

bei den ES scripten kann es auch dazu führen das sie nicht richtig geladen werden wenn diese keine berechtigungen dazu haben.





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. März 2010, 17:34

Re: Server Probleme

Bei welchem Anbieter bist du? GGf. bist du gezwungen dich an den Support zu wenden.

Anonymous

unregistriert

8

Samstag, 27. März 2010, 18:08

Re: Server Probleme

Also nun funktioniert alles. Außer bei ShowDamage da kommt das in den Settings irgendwie nicht. Also das man auswählen kann, GUI Text, Full Text, Partial Text...Wie krieg ich das noch hin? Weil Ingame wenn ich wen treffe seh ich das wie viel Dmg.

Anonymous

unregistriert

9

Samstag, 27. März 2010, 21:51

Re: Server Probleme

Und irgendwie lagt der aufeinmal.. könnte sich das vllt jemand einmal mit angucken?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. März 2010, 22:38

Re: Server Probleme

Hmm laggen kann viele Ursachen haben. So einfach in den Raum stellen ist nicht das wahre. Welche Plugins und scripte laufen auf dein server. Welche Net-settings verwendet der server? Hast du hohe ping schwankungen? Wie verhalten sich loss und choke werte? Um so mehr scripte du laufen hast desto mehr beansprucht es den server.





Anonymous

unregistriert

11

Samstag, 27. März 2010, 23:00

Re: Server Probleme

So danke euch. Kann zu.