Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 27. April 2010, 18:09

Re: [HOWTO]: Wie Zocke ich Kunden ab?

Hallo alle zusammen, ich möchte mich auf Wunsch von jemanden auf die Vorfälle hier äussern.

Der Kunde / Die Kundin, hat tatsächlich einen Rootserver bei uns bestellt, welchen wir gekauft haben und dem Kunden hingestellt haben. Wir haben Rackspace im Rechenzentrum erworben, Strom, Klima und Traffic, dies haben wir alles dem Kunden bereitgestellt.

Der Kunde hat seine erste Zahlung geleistet, alles ist bestens gelaufen. Im zweiten Monat wollten wir erneut abbuchen für die nächste Buchungsperiode. Die Bank des Kunden hat das Geld wieder zurückbuchen lassen, somit entstand ein offener Posten des Kunden bei uns.

Wir haben darauf hin die Leistung deaktiviert. Kein Geld keine Leistung, ich denke da werden mir alle zustimmen. Der Kunde hat sich darauf gemeldet und seine Bezahlung versichert. Wir haben diesem mitgeteilt, dass wir seinen Rootserver umgehend aktivieren werden, sobald er uns einen Screenshot der Überweisung zukommen lässt oder das Geld auf unserem Konto eingeht. Weder das eine noch das andere ist bis heute passiert. Wir haben dem Kunden mitgeteilt, dass wir die Tage welche der Rootserver nicht zur Verfügung steht, selbstverständlich gutschreiben werden. Der Kunde versichert wiederum seine Bezahlung. Doch bis heute kein Screenshot und kein Geld.

Ich wollte den Kunden heute anrufen um die Sachlage direkt mit Ihm zu klären, da musste ich herausfinden das die von dem Kunden hinterlegte Mobilfunknummer jemand ganz anderen gehört.

Wir sitzen nun auf einen Rootserver den wir für den Kunden extra angeschafft haben und der dem Kunden in der Sekunde in der die Zahlung eintrifft diesem wieder zur Verfügung steht. Haben viel Geld für die Hardware ausgegeben und müssen hoffen das der Kunde seine Rechnung bezahlt oder müssen leider weitere Schritte einleiten, damit dieser seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt. Zudem werden wir hier im Forum als Abzocke Unternehmen beschimpft(...) Wer diese Geschichte nun aus meinen Blickwinkel sieht, kann dies nicht ernst meinen, gar überhaupt denken!

Ich habe hier alle Emails und Ticket, mit der Bestätigung das wir eine Gutschrift ausstellen, dass wir die Leistung sobald diese bezahlt wurde oder ein screenshot vorliegt in der die Zahlung durchgeführt wurde, sofort wieder aktivieren, jedoch blieben beides bis heute aus. Zudem noch die falsche Mobilfunknummer, was nur auf eines schließen lässt.

Tut mir leid, aber selbst das Rechtfertigen hier tu ich nur, weil diese Ungerechtigkeit einfach zum Himmel schreit!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. April 2010, 20:33

Re: [HOWTO]: Wie Zocke ich Kunden ab?

Ich denke mal, dass die Situation bis spätestens heute Abend geklärt ist.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. April 2010, 17:59

Re: [HOWTO]: Wie Zocke ich Kunden ab?

Die Probleme wurden auf direktem Weg geklärt (IRC).

Dieses Thema könnte man auch als Lehrbeispiel nehen, was bei ungenügender Kommunikation so alles passieren kann. Ich hoffe, dass es für beide Seiten jetzt zufiredenstellend ist. Ich stehe sozusagen zwischen den Fronten und war der Vermittler. Alles weitere wird hier nicht mehr öffentlich diskutiert.

Thema geschlossen.
Vielen Dank fürs Lesen.