Sie sind nicht angemeldet.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:53

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Valve muss das einfach unterbinden. Wenn fixe Tick, dann bitte auch konsequent. Die sollten irgendwo einen Check einbauen, dass bei Änderung der Tickrate der Server nicht starten kann.

82

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:28

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Zitat von »"Kathy"«

Diese Arschlöcher, können die eigentlich einmal im leben nicht so einen verdreckten scheiss machen? Die sollen das so lassen wie es ist und nicht son schrott dazutüfteln nur weil sie solche Tickratekiddies (TRK) sind. Später heult dann jeder wieder weil jemand keine 100 Tick hat. Hoffentlich sagt die ESL NEIN zu dem Plugin. Dann wird sich das gespräch wieder lösen. Ausserdem kommen die TF2 spieler doch auch mit Tick 66 klar bis jetzt.


Zitat von »"DeaD_EyE"«

Valve muss das einfach unterbinden. Wenn fixe Tick, dann bitte auch konsequent. Die sollten irgendwo einen Check einbauen, dass bei Änderung der Tickrate der Server nicht starten kann.


@ Kathy:
Nicht alle können auf die Tickrate von 100 verzichten. Wir haben einen Rats-Server mit einem Fallschirmplugin am laufen. Bei einer Tickrate von 66 öffnet sich der Fallschirm später und reagiert langsamer und das spürbar. Deswegen ist bei uns eine Tickrate von 66 nicht drin.

@ Dead_Eye:
Ich hoffe das sie das nicht machen, Gründe siehe weiter oben.

Hat jemand das Plugin schon eimal getestet? Funktioniert das?


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:30

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Zitat von »"Anubis"«


Hat jemand das Plugin schon eimal getestet? Funktioniert das?


Ja es geht





84

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:35

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Zitat von »"rain"«

Zitat von »"Anubis"«


Hat jemand das Plugin schon eimal getestet? Funktioniert das?


Ja es geht


Wie liest du denn deine Tickrate aus? Ich habs bisher in der Anzeige über ein Plugin drin gehabt. Gibts da vielleicht auch einen Befehl oder ein Tool?


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:46

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

net_graph 1 in deiner console eingeben! Sicherlich musst du die rates des server und deines Clienten noch anpassen auf tick100





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:56

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Zitat von »"Anubis"«

Zitat von »"Kathy"«

Diese Arschlöcher, können die eigentlich einmal im leben nicht so einen verdreckten scheiss machen? Die sollen das so lassen wie es ist und nicht son schrott dazutüfteln nur weil sie solche Tickratekiddies (TRK) sind. Später heult dann jeder wieder weil jemand keine 100 Tick hat. Hoffentlich sagt die ESL NEIN zu dem Plugin. Dann wird sich das gespräch wieder lösen. Ausserdem kommen die TF2 spieler doch auch mit Tick 66 klar bis jetzt.


Zitat von »"DeaD_EyE"«

Valve muss das einfach unterbinden. Wenn fixe Tick, dann bitte auch konsequent. Die sollten irgendwo einen Check einbauen, dass bei Änderung der Tickrate der Server nicht starten kann.


@ Kathy:
Nicht alle können auf die Tickrate von 100 verzichten. Wir haben einen Rats-Server mit einem Fallschirmplugin am laufen. Bei einer Tickrate von 66 öffnet sich der Fallschirm später und reagiert langsamer und das spürbar. Deswegen ist bei uns eine Tickrate von 66 nicht drin.

@ Dead_Eye:
Ich hoffe das sie das nicht machen, Gründe siehe weiter oben.

Hat jemand das Plugin schon eimal getestet? Funktioniert das?


Lässt sich sicherlich auch fixen. Schau im Quellcode nach. Fakt ist, dass die OrangeboxEngine auf Tick 66 ausgelegt ist. Mir persönlich geht es vielmehr darum, dass den GSP endlich mal der Wind aus den Segeln genommen wird. Mit so einem Plugin, wird aber wieder eine Möglichkeit geschaffen sich von der Masse mit diversen Verbesserungen abzuheben. Man sieht den Wahnsinn, wenn man nach 10.000FPS und Tick 125 sucht. Ich wäre überaus glücklich darüber, wenn diese Art von [Betrug] nicht mehr mögliich ist. Einerseits sind die meisten Mieter nicht aufgeklärt und denken, die Verbesserungen würden wirklich etwas bringen außer mehr Abwärme durch die CPU. Also wo ist der Zettel zum Unterschreiben, dass fixe Tick 66 sich nicht durch Hacks verändern lassen können? Ich mach direkt nen Kreuz. Da ist mir egal, ob sich bei anderen der Fallschirm langsamer öffnet oder nicht. Es gibt noch sicherlich andere Gründe die Tickrate auf 66 festzulegen.

87

Sonntag, 27. Juni 2010, 17:07

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Ja das glaub ich dir. Aber ich kann nur sagen, dass es für uns doof ist mit einer Tick von 66 zu fahren.

Das Plugin kann ich nicht umschreiben, dazu kenn ich mich mit sowas viel zu wenig aus.


88

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:10

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Oh man es war ja sowas von abzusehen, dass alle rumheulen werden, weil 100 ja angeblich so viel besser ist.

Valve hat das nicht grundlos so gemacht. Wer die Updatenews gelesen hat ist im Vorteil, wer sie dann auch noch verstanden hat, wird keine 100 meher fordern.

Bleibt nur noch an die Leute, die denken 100 sei unbedingt erforderlich, zu sagen: Einbildung ist auch eine Form von Bildung....


Und ja ich bin auch pro Server startet nicht bei tick 100.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:45

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

hab schon mal ersten Feedback von vielen Leuten bekommen das ich den einen Server wieder auf tick 66 zurückstellen soll da dieser nicht ganz ok läuft da tick 66 viel besser lief. Muss sagen sowas was früher eher umgekehrt





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:03

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

CSS wurde auch nicht für surf oder fallschirm spielchen konzipiert! dafür gibts das SDK!

wenn mäckern dann bitte bei den tatsachen bleiben und nicht rumhäulen weil nen funplugin nicht mehr funzt welches bislang ein "flaw" (und kein feature!!) der engine genutzt hat.

danke

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:42

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

*vollkommenrechtgebsmily*

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

92

Montag, 28. Juni 2010, 00:57

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Bittesehr

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:51

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Vorab, ich finde es gut das VALVE das update mit dem "Friss oder Stirb" Prinzip veröffentlicht hat, ein bisschen vorlauf hätte nicht geschadet aber ich muss dazu sagen ich mag das update. :D


Zitat von »"rain"«

hab schon mal ersten Feedback von vielen Leuten bekommen das ich den einen Server wieder auf tick 66 zurückstellen soll da dieser nicht ganz ok läuft da tick 66 viel besser lief. Muss sagen sowas was früher eher umgekehrt


Die Tickrate zu erhöhen war damals schon bei der Legacy Source Engine nur da um die HITBOX zu verbessern nicht für irgendwelche plugins! Leider wissen das nur die Leute die damals, vor sechs Jahren, (für die, die nicht rechnen können 2004) von Counter-Strike und WON auf Counter-Strike: Source und Steam umgestiegen sind.

Da die LSE* auch nur auf Tickrate 33 konzipiert wurde, musste das Upgrade auf die OBE** irgendwann kommen, koste es was es wolle. Die OBE** baut von nun an aus direkt auf Tickrate 66 und zwar auf "verbesserte" Tickrate 66 was in etwa der Tickrate 100 der LSE* entspricht, daher der Vergleich unten.

LSE Tickrate 66 = OBE Tickrate 33 (was afaik nicht wirklich sinnvoll ist weil OBE eben tick 66 ist)
LSE Tickrate 100 = OBE Tickrate 66
LSE Tickrate 125 = OBE Tickrate 100

Ausserdem die TIckrate dann noch auf 100 zu forcen, was ja dieses WEITERE Plugin macht, ist sowieso keine gute Idee. Entweder man wartet bis VALVE bzw. Hidden Path Entertainment die Tickrate wie auch schon bei Day of Defeat: Source, das ja auch schon das Update durchlaufen hat, wieder freischaltet. Oder man lebt einfach mit dem Fakt das Counter-Strike: Source eben nunmal das ist was es jetzt ist, mit weiteren updates die es noch einen "Tick" (ja ein Wortspiel) "flüssiger" machen. Was die FPS betrifft, tja, es wäre echt toll wenn man die jetzt auch noch auf 1000 restricten würde.

@DeaD_EyE: Ich würde den Server nicht einfach nicht starten lassen sondern bei dem Parameter -tickrate 100 automatisch das maximum also tick 66 zu nehmen und den server damit starten lassen. Genauso wie bei den FPS "if fps_max > 1000 then fps_max 1000 else fps_max". :D

*Legacy Source Engine
**Orange Box Engine

!DAS IST NUR EINE VERANSCHAULICHUNG UND MUSS NICHT DER WAHRHEIT ENTSPRECHEN!


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?