Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. September 2007, 22:50

Auf CSS Lan-Server joinen dauert zu lange!!!!!!!!!

Hi Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt mit meinen Kumpels das dritte mal ne kleine LAN am laufen. Nun ist es jedes mal so das wenn mehrere Leutz gleichzeitig auf den Server joinen wollen das es sehr sehr lange dauert!!!!(so im Schnitt 4-6 min) Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen woran das liegen könnte????

Zum Srever wäre noch zu erwähnen:
AMD Athlon 64 X2 4200;
1GB Corsair Ram;
Gbit Lan;

desweiteren habe ich darauf nen dedizierten Server aufgesetzt mit Mani 1.2+Quakesounds!!!!

Komischerweise funzt es bei mir zu hause einwandfrei wenn ich darauf joine .......halt wie im I-Net
Ach ja! Ich habe übrigens die letzten male nur ein HUB von Longshine statt einem Switch verwendet!! Kann es sein das es vielleicht daran liegt?

Danke schonmal im Vorraus!!!

Greetz: Lemmi02

2

Donnerstag, 6. September 2007, 23:00

Re: Auf CSS Lan-Server joinen dauert zu lange!!!!!!!!!

Zitat von »"lemmi02"«


Ach ja! Ich habe übrigens die letzten male nur ein HUB von Longshine statt einem Switch verwendet!! Kann es sein das es vielleicht daran liegt?

könnte evtl. sein...
kann aber einige gründe haben... nutzt ihr den serevr auch als file server oder sowas? vllt. ist er einfach ausgelastet (wobei man dass dann auch ingame merken würde)... is insgesamt ein bisschen schwer zu sagen ohne das ding vor augen zu haben...

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 00:41

Re: Auf CSS Lan-Server joinen dauert zu lange!!!!!!!!!

hmm das problem haten die bei uns auch also meine m8´s aber ist nicht bei allen so gewesen kommt glaube ich drauf was der client fürn rechner hat ram und so

ich brauchte immer nur ein paar sekunden zum joinen die anderen haben wie du schonb sagtest 3-4 min gebraucht... ist aber bei mir auch so wenn ich online spiele ich bin meistens der erste beim joinen wenn mapwechsel ist. weis nicht aber der ram spielt da bestimmt eine große rolle. keinahn :ugeek:

hab auch einen amd 64x2 4400+ mit 2gb ram

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 06:15

Re: Auf CSS Lan-Server joinen dauert zu lange!!!!!!!!!

Lösch mal die motd.txt, dann sollte es funktionieren. Ich hatte das Problem auch mal auf einer LAN. Das war aber vor einem Jahr. Es ist unglaublich, dass das immer noch nicht gefixt wurde.

5

Freitag, 7. September 2007, 11:51

Re: Auf CSS Lan-Server joinen dauert zu lange!!!!!!!!!

Joar erst mal fettes THANKS an euch!!!

Zitat

könnte evtl. sein...
kann aber einige gründe haben... nutzt ihr den serevr auch als file server oder sowas? vllt. ist er einfach ausgelastet (wobei man dass dann auch ingame merken würde)... is insgesamt ein bisschen schwer zu sagen ohne das ding vor augen zu haben...

Also als Fileserver nutzen wir ihn net. Es läuft nur noch ein TS2-Server drauf. Ingame macht sich das überhaupt net bemerkbar. Der CSS-Server läuft mit Tick 100 ohne einen ZUCK zu machen.

Zitat

hmm das problem haten die bei uns auch also meine m8´s aber ist nicht bei allen so gewesen kommt glaube ich drauf was der client fürn rechner hat ram und so

ich brauchte immer nur ein paar sekunden zum joinen die anderen haben wie du schonb sagtest 3-4 min gebraucht... ist aber bei mir auch so wenn ich online spiele ich bin meistens der erste beim joinen wenn mapwechsel ist. weis nicht aber der ram spielt da bestimmt eine große rolle.

hab auch einen amd 64x2 4400+ mit 2gb ram

HMMM. Naja also die meisten Clients haben eigentlich ganz annehmbare Rechner. Da stecken fast überall 2GB von corsair;OCZ usw drin. Das komische ist ja nur das selbst die guten Rechner so lang brauchen!!! Bei mir ja auch. Hab nen P4 Core 2 Duo e6600+2GB OCZ Platinum. Ich glaub das reicht hin für CSS zwinker !!!Wenn ich online zocke funzt es ja auch super schnell trotz DSL 1000.

Zitat

Lösch mal die motd.txt, dann sollte es funktionieren. Ich hatte das Problem auch mal auf einer LAN. Das war aber vor einem Jahr. Es ist unglaublich, dass das immer noch nicht gefixt wurde.

Ich hatte das Problem schonmalmal gefixt und glaube mich zu erinnern das ich die motd.txt dabei auch schonmal gelöscht hatte!! Dummerweise hatte die HDD das letzte mal den AR... hochgerissen. fingzig
Beim letzten mal lag es an dem LOGO das beim joinen auf dem Server gezeigt werden soll!!(CLANLOGO)
Nun weiss ich net ob die motd.txt damit was zu tun hat??

Ich danke euch jedenfalls erstmal für diese Lösungsvorschläge und werde mich mal ranmachen das von euch vorgeschlagene umzusetzen!!! Ich werde mich dann mal melden ob was gefunzt hat LEUTZ!!!

THANKS

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. September 2007, 12:26

Re: Auf CSS Lan-Server joinen dauert zu lange!!!!!!!!!

Zitat von »"lemmi02"«


HMMM. Naja also die meisten Clients haben eigentlich ganz annehmbare Rechner. Da stecken fast überall 2GB von corsair;OCZ usw drin. Das komische ist ja nur das selbst die guten Rechner so lang brauchen!!! Bei mir ja auch. Hab nen P4 Core 2 Duo e6600+2GB OCZ Platinum. Ich glaub das reicht hin für CSS !!!Wenn ich online zocke funzt es ja auch super schnell trotz DSL 1000.


ja das dürfte reichen right
es ist auf jeden komisch ich hab nie meine modt.txt geloöscht oder so, nichts . bin immer der schnellste wir dachten auch es liegt am switsch aber das war es auch nicht. noch einer der so schnell war wie ich hatte einj intel proz und 4 gb ram. ist sehr komisch muss man sagen

ich würde aber auch gern wissen was das ist und warum ich schneller beim joinen min als die anderen