Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 17:53

DSL Leitungsdämpfung?

Nachdem mein Nachbar nun DSL6000 bei Vodafone hat und ich immer noch bei etwas mehr als DSL3000 von1&1 rumhänge, nun mal eine Frage an Euch. Das Ganze wird ja nach der Leitungsdämpfung geschaltet, wenn man also Ausgang und Eingang addiert komme ich auf 62, der Mittelwert daraus ist dann 31. Nach diesem Artikel der schon relativ alt ist, würde mir dann eigentlich nur DSL mit 3072 Kbit/s zur Verfügung stehen. Ich hab aber 3456 Kbit/s. So und die FritzBox zeigt mir eine mögliche Bandbreite von 6944 Kbits/s an, was ja sogar mehr als DSL6000 ist.

Hier der Screenshot aus der FritzBox.


Meine Frage ist nun, könnt Ihr mal sagen wie eure Geschwindigkeit und Dämpfung so ist und bei welchem Anbieter Ihr seid? Mein Vertrag bei 1und1 läuft im August aus, sollte das weiterhin nicht möglich sein auf DSL6000 zu schalten werde ich auch zu Vodafone wechseln.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 00:32

dein nachbar gleiches haus? gleiche straßenseite?

drei dinge jedenfalls;
1. TCom (DSLAM betreiber/letzte-meile) drosselt ports um eigenen kunden höre bandbreiten zu ermöglichen.
2. dein modem kann zu alt sein und diese bandbreite ist die höchstmögliche stabile
3. die entfehrnung (haus <-> DSLAM) ist zu hoch für eine schnellere stabile verbindung

schreib eine mail an 1&1 mit diesen daten. die werden dann einen technicker raus schicken und die leitung am DSLAM messen. er sollte dich auch dabei anrufen, da kannst du ihn fragen ob es an deinem modem liegt und ob ein anderes modell helfen würde oder ob dämpfung/störabstand einfach zu hoch sind.
wenn alles scheitert und der techniker bei 1und1 bescheid gegeben hat solltest du 5€ rabatt auf den kommenden rechnungen finden.

eine andere möglichkeit wäre direkt bei der t-com anzufragen ob sie eine höhere leistung garantieren können. die tcom hällt sich, wie gesagt, bandbreite und ports für eigenkunden frei. in dem fall muss man überlegen ob man 10-20€ mehr zahlt und t-com kunde wird.

ich weiß leider nicht wie die verträge mit tcom <-> vodafone aussehen. aber ich würde mal tippen das es bei dir an punkt 2. von oben liegt wenn der herr nachbar neben dir wohnt. falls du schon einen gedrosselten tarif bezahlst (5€ rabatt) aber ein neures, bzw. hochwertigeres, modem besitzt kann es sein das dich 1&1 deshalb auf 3500 festgesetzt hat. das würde ich in der mail dan ggf. nachfragen und um "freischaltung" bitten. techniker sollte aber dennoch zum messen geschickt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (26. Mai 2012, 00:52)


Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2012, 01:17

Ich hab die FritzBox 7270 mit neuster Firmware: FRITZ!OS 05.21. Mein Nachbar hat das Teil von Vodafone. Mittlerweile gibt es ja schon die 7390, die wird soweit ich weiß mit den aktuellen 1&1 Tarifen ausgegeben, ich denke ich werd den Vertrag auf jedenfall kündigen, da ich so für 24Monate wieder nen günstigeren Preis bezahle und dazu noch die neue Box bekomme. Weiß jemand wie das mit der Festnetz Nummer ist, da ich nur noch bei 1&1 Kunde bin (nicht mehr Telekom) läuft das komplett über die, wenn ich jetzt kündige bleibt die Nummer noch gewisse Zeit für mich reserviert?

Ne, mein Nachbar ist nicht im gleichen Haus, das Haus zu meiner rechten, also schon auf meiner Seite :) Naja, es muss doch auch bei 1&1 möglich sein, Vodafone nutze ja auch nichts anderes als das Netz der Telekom. Ich hatte 2010 bereits mal angefragt, damals hies es das ich sofern verfügbar immer den schnellsten DSL Tarif geschaltet bekomme, ich bezahle den Tarif DSL6000 und hab halt nur ~3500.

Wen es interessiert, hier mal die Email vom Support...

Spoiler Spoiler

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich Ihnen gerne beantworte.
Die anliegende Geschwindigkeit an Ihrem DSL-Anschluss ist in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem 1&1 HomeServer einsehbar. Die Informationen werden direkt von der Vermittlungstelle (DSLAM) ausgelesen. http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e719142
Diese Bandbreite wird in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem 1&1 HomeServer auch durch mögliche Einstellungen zur Störsicherheit beeinflusst.
Nähere Infos dazu finden Sie hier: http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e737620
Die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres 1&1 DSL-Anschlusses bzw. 1&1 Komplettanschlusses ist von unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir keinen Einfluss.
Die Voraussetzungen an den Anschlüssen variieren von Straße zu Straße und von Haus zu Haus. Daher ist es möglich, dass ein direkter Nachbar eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeit nutzt, als Sie an Ihrem Anschluss.
Bitte beachten Sie:
Es handelt sich bei Ihrem 1&1 DSL-Anschluss um einen adaptiven Anschluss. Weitere Informationen hierzu haben wir im Hilfecenter für Sie bereitgestellt:
http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e738438
http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e737637
Sie erhalten immer die maximal mögliche Bandbreite, da diese auch bei der Vertragsbestellung als Gegenstand so enthalten ist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es nicht möglich ist, die von Ihnen bestellte Bandbreite zu garantieren. Dafür ist eine konkrete Prüfung am Anschluss erforderlich, welche die tatsächlichen, technischen Möglichkeiten anzeigt. Diese kann erst nach der erfolgten Schaltung durchgeführt werden.
Im Internet finden sich verschiedene Angebote, um die Geschwindigkeit des Anschlusses prüfen zu können. Weicht die im Online Test ermittelte Geschwindigkeit über mehrere Tage von der 1&1 Surf & Phone Box angezeigten DSL-Geschwindigkeit ab, so führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Bei Verbindung Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServer per WLAN mit dem Computer, schließen Sie Ihre Hardware zuerst per LAN-Kabel (Netzwerkkabel) an. Wiederholen Sie nun den Online-Test. Ist das Ergebnis nun besser, positionieren Sie Ihre Hardware anders, um eine bessere WLAN-Verbindung zu erhalten.
Kontrollieren Sie Ihren Rechner mit Hilfe eines Antivirenprogrammes auf Viren.
Deaktivieren Sie vor der Online-Messung testweise Ihre Sicherheits-Programme wie z. B. Firewall oder Virenscanner. Achten Sie bitte darauf, Ihre Sicherheits-Programme anschließend wieder zu aktivieren.
Prüfen Sie die Firmware-Version Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServer und aktualisieren diese gegebenfalls.
Eine Anleitung dazu haben wir Ihnen hier "http://hilfe-center.1und1.de/access/search/go.php?t=e700103" zusammen gefasst.
Deaktivieren Sie eine eventuell vorhandene Firewall. Erhöht sich danach die Geschwindigkeit,
überprüfen Sie die Konfiguration Ihrer Firewall. Dazu wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Programmes. Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Gerne sind wir für Sie da. Nutzen Sie dazu einfach die Antwortfunktion in Ihrem E-Mail-Programm. Damit Ihre E-Mail-Antwort korrekt zugeordnet wird, verändern Sie bitte nicht den Betreff. Die in der Betreffzeile angezeigte 1&1 Vorgangsnummer C164504XXX garantiert die genaue Zuordnung Ihrer E-Mail-Antwort.
Unser 1&1 Hilfe-Center rufen Sie über die Seite http://hilfe-center.1und1.de auf. Kontaktmöglichkeiten online finden Sie unter der Adresse https://login.1und1.de. Telefonisch steht die technische Service-Hotline unter der Rufnummer 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Telefon- und 1&1 Mobilfunknetz. Verbindungspreise aus dem Fest- oder Mobilfunknetz anderer Anbieter ggf. abweichend) zur Verfügung. Bitte halten Sie bei einem Anruf Ihre Kundennummer bereit.
Freundliche Grüße
XXX XXXX
Kundenservice


Im Prinzip hab ich ja alle Karten in der Hand, bin jetzt seit August 2007 Kunde bei 1&1, sollte es eben bis Ende Juni nicht möglich sein wird eben gewechselt.

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Mai 2012, 11:23

Gerade habe ich eine Antwort auf meine aktuelle Anfrage erhalten, für mich klingt das nicht logisch, wenn das mit der Leitung stimmt wieso hat mein Nachbar der ein 15 Jahre älteres Haus hat dann DSL6000?! Darauf wird überhaupt nicht eingegangen, auch das nach Angabe der Box die Leitungskapazit der Leitung sogar doppelt soviel verträgt als ich gerade nutze, darüber auch kein Wort.

Ich denke das wars dann mit 1&1...

Spoiler Spoiler

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde zur Datenrate an Ihrem 1&1 Komplettanschluss gibt. Gerne informieren wir Sie hierzu.

Die Datenrate ist abhängig von verschiedenen Ursachen. Hierzu zählen unter anderen die Qualität der individuellen Kupferanschlussleitung und die Länge dieser Leitung, wie auch das voreingestelle DSL-Profil. An Ihrem 1&1 Komplettanschluss ist ein DSL-Profil für DSL 6.000 (mit bis zu 6.016 kBit/s Downstream und 576 kBit/s Upstream) voreingestellt. Aufgrund der Leitungslänge und der sich hierüber regulierenden individuellen Leitungsdämpfung von 39dB im Downstream zu 23dB im Upstream handelt sich Ihr 1&1 HomeServer + aktuell mit einer geringeren Bandbreite von 3.456 kBit/s Downstream und 448 kBit/s Upstream aus. Dies kann nur durch einen Ausbau vor Ort verbessert werden. Bedauerlicherweise sind uns derzeit keinerlei Ausbauankündigungen für Ihren Wohnort gemeldet. Wir kommen jedoch gern auf Sie zu, wenn sich dies ändert.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Pfingstfest.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXX
Kundenservice

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Mai 2012, 12:32

die rund 7000kbps ist der DSLAM brutto wert des geschalteten profils und heist das du bis DSL6000 freigeschaltet bist es auf grund der leitung aber zu keiner stabilen aushandlung zu mehr als 3500 gibt. war mir da zuvor nicht mehr sicher.

deine dämpfung mit 39db ist aber schon sehr hoch.
was jetzt der unterschied an den kupferleitungen/verteiler zu dem, bzw. im, nachbarhaus sind müsste man sich anschauen. ich schätze es wird am durchmesser der leitung liegen.

die vodafone easybox (hersteller ist übrigens: Arcadyan) sollte auch eine DSL-Status aufstellung haben wie die fritzbox.
da könntet ihr die werte mal vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (26. Mai 2012, 12:42)


Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Mai 2012, 13:22

Also Vodafone kann man auch getrost vergessen, dort wurde ich im Chat einfach abgewürgt. Man kann mir dort nicht sagen wieviel Speed ich tatsächlich bekomme, eben nur das bis zu 6000 Kbit/s wie auch schon bei 1&1, erst nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe würd die letzte Meile berechnet. Na toll, dann kaufe ich die Katze im Sack.

Angeblich verwendet Vodafone eigene Leitungen sagte der Support Mitarbeiter im Chat, als ich dann sagte das aber nur eine Leitung in mein Haus geht und die von der Telekom ist wurde ich abgewürgt und der Chat einfach beendet.

Ich werd mal schauen, wenn er wieder zuhause ist werd ich das mal nachsehen ^^

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Mai 2012, 13:35

türlich haben die eigene leitungen, aber nicht da wo die tcom schon ins haus geht. das man das macht ist eher selten und meist nur in großstadt bezirken der fall wo sich eine investition in ein eigenes netzt dank vieler potenzieller kunden lohnt oder in ein ländliches ortsnetzt wo die tcom kein DSL schalten kann/ausbauen will aber viele kunden sitzen können.

häuser die nicht jünger als 10 jahre sind liegen so oder so erstmal in der letzten meile der tcom.

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Mai 2012, 13:41

Mag ja sein, aber halt nicht in meinem Dorf, das wollte er aber nicht glauben. Ich denke das Beste wird doch sein mal bei der Telekom zu fragen, die müssten doch eigentlich genau sagen können was max. möglich ist.

9

Samstag, 26. Mai 2012, 14:19

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie dir das nur sagen wenn du Kunde wirst. Ansonsten lassen die dich genauso "dumm sterben" wie jeder andere Provider :(

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Mai 2012, 20:51

wenn du mir per pn deine adresse gibst kann ich mal prüfen ;) ich kann auf meiner arbeit prüfen was grob gehen könnte! das einzige was immer schwankt ist nur die vdsl verfügbarkeiten, da manche ports zwischenzeitlich durch hinz und kunz reserviert werden und dadurch für monate geblocked sind obwohl keiner aufgeschaltet wird/wurde .....

gruß

edith: ruf niemals die tcom an und gehe nur in einem shop wenn du den typen kennst... Sorry wenn einer hier in einem t. arbeitet ;)
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Mai 2012, 23:25

Du arbeitest also bei der T., wieso sind das Menschenfresser das man da nicht anrufen soll/darf? :D

Ich lasse mir zeitgleich noch ein Angebot von Kabel Deutschland machen, der LWL dazu liegt in unserer Straße, ich muss aber ca. 8 Meter bis zum Haus aufbudeln, was man nicht alles macht für schnelleres Internet :schaem1:

Achso: Du hast eine PN Telekom Mann, nicht das jetzt Werbung kommt :-D

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Mai 2012, 01:01

ich arbeite nicht direkt bei der t. :P aber wenn du kannst nimm kabel dsl, wesentlich besserer ping meiner meinung nach
antwort liefer ich aber erst am dienstag per pn ca 20.30 Uhr
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

13

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:55

ich arbeite nicht direkt bei der t. :P aber wenn du kannst nimm kabel dsl, wesentlich besserer ping meiner meinung nach
antwort liefer ich aber erst am dienstag per pn ca 20.30 Uhr


Du rätst also zu DSL via Kabelanschluss anstatt normales ADSL von Telekom und Co? Wenn ich mir aber div. Foren usw. durchlese haben viele zur Primetime mit der Leitung extreme Probelme und haben mit starken Leistungseinbußen zu kämpfen. Auch diverse Kollegen von mir haben dieses Problem, warum rätst du also zu Kabel DSL?! :)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:32

Also ich kann nur Raten : Geht zu Unity Media !! Wenn es nicht in Eurem
Bundesland angeboten wird dann dann zu einem anderen Kabel Anbieter aber bleibt weg von T-scheiss
Und Vodamist ! Ich bin nun seit 2 Jahren bei UM ... Es gibt schon wieder neue Tarife ich raste bald aus. Internet 32.000 festnetz Telefon und digital tv für 25 Kröten. Man kann auch Internet 64.000 nehmen kostet nur ein paar Mark mehr. Ich spiele im Schnitt mit einem Ping von 15-20. Hatte in 2 Jahren keine Probleme mit dem inet. Solange du noch an einen anderen Anbieter gebunden bist ist es auch kein Problem. Solange dein alter Vertrag läuft zählst Du bei UM gar nichts !!!
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:44

Unity Media ist bei uns nich verfügbar, Kabel geht hier nur über Kabel Deutschland.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:51

Also ich kann nur Raten : Geht zu Unity Media !! Wenn es nicht in Eurem
Bundesland angeboten wird dann dann zu einem anderen Kabel Anbieter aber bleibt weg von T-scheiss
Und Vodamist ! Ich bin nun seit 2 Jahren bei UM ... Es gibt schon wieder neue Tarife ich raste bald aus. Internet 32.000 festnetz Telefon und digital tv für 25 Kröten. Man kann auch Internet 64.000 nehmen kostet nur ein paar Mark mehr. Ich spiele im Schnitt mit einem Ping von 15-20. Hatte in 2 Jahren keine Probleme mit dem inet. Solange du noch an einen anderen Anbieter gebunden bist ist es auch kein Problem. Solange dein alter Vertrag läuft zählst Du bei UM gar nichts !!!

Kann dem nur zu stimmen ;) Bin auch dort hin gegangen, war vorher bei Vodafone, damit war ich auch sehr zufrieden 16000 Leitung. Bin dort weggegangen wegen der zu kleinen Leitung ^^ nun 3Play 64000 (Bald 150000 :D), DigitalTV ALLSTARS + ALLSTARS HD, HD Recorder kann es nur empfehlen ;)

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:55

ich kann zu dem thema nur sagen das jeder anbieter seine vor und nachteile hat! lustig ist nur das die negativbeispiele immer auffallen und vor allem bei großen anbietern.... ich hatte leider mit unity keine positiven erfahrungen. Die mussten wegen mir den bürgersteig aufmachen und und und. Das ganze hat knapp 1 monat gedauert und dann haben die auch noch durch einen internen fehler meine portierung/kündigung zu spät eingereicht..... Grundsätzlich ist das kabelnetz sehr stabil, hohe dlrate und klasse ping.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:20

der witz bei mir ist das es laut bundesnetzargentur, bzw. BMWi, 50m weiter DSL16000 über telefon mit einer >95%igen wahrscheinlichkeit und im gesamten bezirk min. 6000 mit >95% wahrscheinlichkeit gibt. ca. 800m weiter sogar VDSL. und da sollen die DSLAMS es nicht schaffen das zeug zwei meter weiter zu schicken?

die online VDSL karte der tcom bestätigt das.

http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navi…tbandsuche.html
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.e…ZAAAAEj2bgk956V

zu kabel;
telecolumbus, ex-unitymedia (und demnächst kabel deutschland glaube ich), ist hier leitungseigner. in 5 monaten nichts geschafft. full story. neuer hauseigentümer (5 parteien) hat u.a. deshalb auch vor 3 monaten die verträge gekündigt und TV auf dvb-s und dvb-t umgerüstet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (27. Mai 2012, 15:35)


Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:00

du möchtest nicht wissen in welcher utopischen materialschlacht dort kabel reingeknallt wurden nur um mehr meter abrechnen zu können etc.
Beste beispiel unser Nachbarhaus ist weiter vom hvt entfernt und hat 900 m weniger leitung! Obwohl angeblich reglementiert ist wie sowas liegen soll, kann es unter umständen passieren das später angeschlossene häuser wesentlich längere wege in kauf nehmen müssen etc.

edith: nein das ist kein witz das ist mein ernst und es ist auch nicht frei erfunden ;)
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Mai 2012, 10:04

Ich hatte gestern mal bei KD angerufen, leider konnte mir der Support Mitarbeiter nicht sagen was bei uns zu tun ist, er meinte nur da ist noch einiges zu machen :/

Dann gab er mir die Nummer der Vergabestelle, dort war aber keiner, nebenbei wollte er mir noch Simkarten und nen Telefonanschluss andrehen, sind denn in der Beziehung alle Firmen gleich schlecht?