Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2012, 01:51

Sourcebans

So Hallo erstmal, hab da mal ne Frage.
Und zwar wie sieht es aus wenn ich auf meinen CS:GO Server Sourcebans schmeisse aber selber auf der Liste stehe, komme ich dann wohl nicht auf den Server drauf ja auch wenn ich Admin bin?

Andere frage, weiß einer wie ich aus dieser Liste raus komme? Das ist nämlich ne ganz blöde Geschichte und nicht mein verschulden!
www.psw-clan.de.vc

:wilk: 193.26.24.86:27015 [P$W]Pussyworld |Competitive|gameME|NoBlock|Tick128 |by Serverman.de :wilk:

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2012, 02:07

-Stehst du auf der Liste -> kommst du nicht auf den Server.
-Im Webinterface den Ban aufheben oder löschen? (kannst auch den Ban aus der Datenbank löschen)

Greetz

Newbie'

unregistriert

3

Mittwoch, 5. September 2012, 07:44

Hallo,

Was auch geht ist folgendes dazu brauchst du aber das Rcon Password vom Gameserver.
Einfach CS:GO starten und folgendes in die Console eingeben.

rcon_address <eure server ip>
rcon_password <euer rcon password>
rcon sm_unban <deine steam id>

* Alle Commands ohne <> ausführen.

mfg,
Newbie'

4

Mittwoch, 5. September 2012, 07:45

Also du klickst oben auf den Banlist Button dann wirst du weiter geleitet auf die Banlist da sind dann alle Bans aufgelistet die zulezt bzw. von Anfang an seit bestehen der Bannliste gebannt sind. Dann klickst du auf dein Ban dann geht unter dem Ban ein Slide Menü auf wo links Infos zum Ban stehen (Name,Zeit,Reason,Admin,IP etc.) und rechts ist das Admin Tool (Add Command,Edit Details,Unban,Delete Ban) dann einfach auf Delete Ban klicken. Dann wirst du nochmal gefagt ob du den Ban lsöchen willst. Mit Yes beantworten......FERTIG

Have Fun beim Zocken

5

Mittwoch, 5. September 2012, 12:14

Das ist ja cool Danke Jungs =)

EDIT:
So das sei ja geschafft aber der eigentlich bann der mir kopfschmerzen bereitet ist der bei bustmore.de!
Da bin ich nur wegen meinem blöden bruder drin und weiß nicht wie ich daraus komme! Habe schon hingeschrieben aber da bekommste keine antwort!
www.psw-clan.de.vc

:wilk: 193.26.24.86:27015 [P$W]Pussyworld |Competitive|gameME|NoBlock|Tick128 |by Serverman.de :wilk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluxX« (5. September 2012, 14:44)


yoghurt

Anfänger

Beiträge: 53

Beruf: Kfz-Mechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. September 2012, 13:12

Ich sag da nur eins "neues Passwort" und nie wieder deinen Bruder mit deinem Acc spielen lassen.
Bei uns hättest du auch keine Chance außer wir würden dich sehr gut kennen.
Kannst da nur auf die Gnade der Admins hoffen.

Gruß Yoghurt

7

Mittwoch, 5. September 2012, 13:51

Das Problem war einfach er hatte meinen Acc mal so benutzt aber nicht zum Cheaten dafür hat er seinen genommen und wurde gebannt in der ESL, da er meine aber auch mal genutzt hat wurde meine SteamID direkt mitgebannt und jetzt steh ich da drin. Die bannen halt automatisch alle benutzten steam id´s, was auch sinn macht, es könnte ja ein zweiter acc sein!

EDIT:
Die andere Sache ist, ich hab Sourcebans über Sourcemod auf den server gepackt jetzt stand da aber noch was von "sourcebans" in die database.cfg einfügen. Hab mir das mal so angeguckt und dann steht da "mysql" hat das nicht auch was mit admin usw zu tun? Brauch ich das für sourcebans und kann mir einer mit der database.cfg helfen? Vllt ein beispiel?
www.psw-clan.de.vc

:wilk: 193.26.24.86:27015 [P$W]Pussyworld |Competitive|gameME|NoBlock|Tick128 |by Serverman.de :wilk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluxX« (5. September 2012, 14:43)


yoghurt

Anfänger

Beiträge: 53

Beruf: Kfz-Mechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2012, 14:13

Mysql ist die Datenbank bzw. die Software für die Datenbanken, dort werden deine Bans und auch die Admins eingetragen, Sourcebans und dein Server greifen dann auf diese DB zu.
So wie ich es hier lese scheint ja schon alles zu funktionieren also nutzt du ja schon eine Datenbank!?

9

Mittwoch, 5. September 2012, 14:40

das einzige was ich dazu sagen kann hab in meinem sourcemod ordner den ordner mysql drinnen ^^ reicht das schon aus ? sry kenn mich nicht so damit aus bin neuling bei so server sachen =)
www.psw-clan.de.vc

:wilk: 193.26.24.86:27015 [P$W]Pussyworld |Competitive|gameME|NoBlock|Tick128 |by Serverman.de :wilk:

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. September 2012, 18:31

Du musst die databases.cfg bearbeiten. Findest du hier: addons/sourcemod/configs/databases.cfg

11

Mittwoch, 5. September 2012, 18:36

das ich die bearbeiten muss weiss ich auch das steht ja da!

Aber wie genau bearbeite ich die, so sieht sie ja jetzt bei mir aus:

Spoiler Spoiler

"Databases"
{
"driver_default" "mysql"

// When specifying "host", you may use an IP address, a hostname, or a socket file path

"default"
{
"driver" "default"
"host" "localhost"
"database" "sourcemod"
"user" "root"
"pass" ""
//"timeout" "0"
//"port" "0"
}

"storage-local"
{
"driver" "sqlite"
"database" "sourcemod-local"
}

"clientprefs"
{
"driver" "sqlite"
"host" "localhost"
"database" "clientprefs-sqlite"
"user" "root"
"pass" ""
//"timeout" "0"
//"port" "0"
}
}


Was muss ich wo einsetzen? Das Webinterface brauch ich ja wohl nicht von Sourcebans oder?

Ich weiß das ich noch irgendwas mit nem Unterpunkt "sourcebans" eintragen soll!
www.psw-clan.de.vc

:wilk: 193.26.24.86:27015 [P$W]Pussyworld |Competitive|gameME|NoBlock|Tick128 |by Serverman.de :wilk:

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. September 2012, 18:51

So solte es aussehen:

Spoiler Spoiler

"Databases"
{
"driver_default" "mysql"

// When specifying "host", you may use an IP address, a hostname, or a socket file path

"default"
{
"driver" "default"
"host" "localhost"
"database" "sourcemod"
"user" "root"
"pass" ""
//"timeout" "0"
//"port" "0"
}

"storage-local"
{
"driver" "sqlite"
"database" "sourcemod-local"
}

"clientprefs"
{
"driver" "sqlite"
"host" "localhost"
"database" "clientprefs-sqlite"
"user" "root"
"pass" ""
//"timeout" "0"
//"port" "0"
}

"sourcebans"
{
"driver" "mysql"
"host" "your_host_ip"
"database" "your_database_name"
"user" "your_database_user"
"pass" ""
//"timeout" "0"
"port" "3306"
}
}


bitte anpassen... das WI brauchst um zu Administrieren (Admins eintragen usw) und die Bans zu editieren ;)




13

Mittwoch, 5. September 2012, 19:38

Ich muss es leider nochmal für dumme erklärt haben:

"sourcebans"

{

"driver" "mysql"

"host" "your_host_ip" <--- meine IP, damit ist die gemeint wie bei www.wieistmeineip.de ja?

"database" "your_database_name" <---- der name mit dem ich mich im WI angemeldet habe? Oder mein Nickname?

"user" "your_database_user"<---- gleiche frage!

"pass" ""

//"timeout" "0"

"port" "3306"

Vielen Dank für die mühe ich weiß ich nerv bestimmt ^^
www.psw-clan.de.vc

:wilk: 193.26.24.86:27015 [P$W]Pussyworld |Competitive|gameME|NoBlock|Tick128 |by Serverman.de :wilk:

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. September 2012, 19:46

host = Host IP... die vom Webspace
database = Datenbank Name wo SourceBans gespeichert wird (Banns, Admins usw)
user = der Datenbank User mit dem du dich in die Datenbank von SourceBans einloggst (nicht zu verwechseln mit dem Login zum SourceBans WI)




Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. September 2012, 19:48

Die Daten sind bezogen auf den Mysqlserver welcher auch deine Sourcebansinstallation verwendet.
Du kannst die Daten direkt aus Sourcebans nehmen.

Quellcode

1
http://DEINESBSEITE.DE/index.php?p=admin&c=servers&o=dbsetup

Die Ip muss eventuell angepasst werden, also aus localhost/127.0.0.1 -> Pub ip.

MfG
Impact

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. September 2012, 21:10

Sourcebans

Einen wunderschönen Guten Abend :D
Hab mal ne frage zu Sourcebans ich komme hier nicht mehr weiter.




Was muss ich machen?

Mfg: freak.exe uLow?

Newbie'

unregistriert

17

Samstag, 8. September 2012, 21:14

Hallo,

Der Hauptordner von Sourcebans muss auch die Rechte 777 haben, mach das und alles ist fein.

mfg,
Newbie'

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. September 2012, 21:16

Sourcebans

Haha so einfach und ich hab es nicht gepeilt -.-

Danke dir Newbie hat geklappt :P

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. September 2012, 21:29

chmod 777 config.php nach setup wieder rechte entziehen. je nach hostconfig ist das 644 oder 755

einen ganzen ordner rekursiv auf 777 zu setzen, sofern nicht zwingend erforderlich wie für tmp oder upload ordner, kann ein sicherheitsrisiko darstellen.