Sie sind nicht angemeldet.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2012, 02:39

Steambans.com

Mir ist mal aufgefallen das die "überwachte" Anzahl der Server durch Steambans.com rapide abnimmt, allein in den letzten 2 Wochen von 800 -> 600. Früher waren es hier doch mal 3.000-10.000 Server oder irre ich mich da? Derzeit werden die überwachten Server ja eig. von Steambans richtig erkannt. Weiß einer warum das derzeit sooo dermaßen abnimmt? Ich mein außer das vllt. nen paar CSS Server eingestampft werden und dafür CS:GO Server kommen wofür es ja noch kein Steambans Plugin gibt.

Was ist da los?


2

Donnerstag, 6. September 2012, 07:27

Hi,

Ich weiß jetzt nicht genau wiso und wie viele Server vorher Protectet waren nur meiner Meinung nach zieht SteamBans viel Leistung wenn du mehrere Gameserver hast merkt man es schon.Vielleicht liegt es ja daran.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2012, 14:35

Ganz einfach: weil SmacBans aktueller, performanter und effektiver ist :bigri:

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2012, 19:53

Ganz einfach: weil SmacBans aktueller, performanter und effektiver ist :bigri:
Aber SMACBANS ist auch noch nicht sooo weit verbreitet... Wir setzen auf den CSS-Servern (sogar auf den Warservern) noch Steambans ein. Ich vermute, dass es den meisten Clans inzwischen einfach zu viel Arbeit ist, diese aufwändigen Demos aufzunehmen und ewig warten zu müssen, bis die demo bei steambans durch ist.

Außerdem glaube ich, dass eben viele "alte" Clans das eingesetzt haben, sich inzwischen evtl. aufgelöst haben und die neuen "Kiddy"-Clans es entweder nicht kennen oder bewusst nicht nutzen, da sonst die hälfte der Member nicht auf dem Server spielen könnten big-lol
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

5

Freitag, 7. September 2012, 20:39

Naja ich finde es böse zieht zuviel leistung :/

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. September 2012, 21:44

Von extremem Leistungsbedarf hab ich bisher noch nix gemerkt, das einzige, was ich deswegen nicht benutzen kann, ist das SMAC-Wallhack-Modul...
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

7

Freitag, 7. September 2012, 22:03

Jo wir hatten es damals mal getestet der Root hate viel Power weiß jetzt nicht mehr genau was aber i5 usw. 16 GB RAM. Da hatten wir es auf alle Server gepackt und man hat schon gemerkt das da noch was Rattert was Leistung zieht dewegen hatten wirs wieder runtergeschmissen.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. September 2012, 23:17

Mit steambans hatte ich öfters negative Erfahrung gesammelt. Mal war das Plugin instabil. Dann musste man eine halbe Ewigkeit auf das Update warten. Die Anmeldung war damals auch nicht sehr Benutzerfreundlich. uvm.

Irgendwann hab ich es aufgegeben das Plugin einzusetzen.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. September 2012, 00:44

Hmmm ich denke mal da kann sich das von Haeufi und DeaD_EyE zusammenwürfel. Durchaus Gründe die ich nachvollziehen / bestätigen kann, nur mir selbst eig. nichts sonderlich groß aufgefallen - nur das der Anmelde Marathon wirklich kacke war und ich immer am anfang vermisst haben warum es dieses Plugin nicht einfach so for-free gibt (ohne Anmeldezwang). Man hätte es ja auch als "Read-Only" Module entwickeln können einfach nur um gebannte einfach zu blocken.

Schade das es so schrumpft, mittlerweile ja eine "größe" die es ja schon fast unattraktiv macht. Übrigens hat SteamBans einige vorteile die SMAC / SMACBANS nicht ausgleichen kann, denn es sind Demos welche per Hand ausgewertet werden - wenn SMAC nicht greift, dann greift halt später SteamBans durch eine eingesendete Demo ;)


Ähnliche Themen