Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. September 2012, 03:33

[CS:S] Clientseitiger Damagereport

Hallo, jetzt nerve ich euch schon wieder mit einer meiner Fragen. :ba7:
Wenn ich spiele kann ich in der Konsole gegebenen und bekommenen Schaden ansehen. Ich kenne Erweiterungen für Server, die diese Informationen auch auf dem Spielbildschirm darstellen. Manchmal fände ich es vorteilhaft, diese Information sofort zu bekommen und anzeigen zu lassen. Eine Art Overlayplugin sollte technisch doch eigentlich nicht schwer umsetzbar sein, deshalb vermute ich, dass das bereits exestiert. Kennt ihr ein solches Plugin?
Ich gehe davon aus, dass ich damit in keiner der üblichen Ligen gegen eine Regel verstoße, oder täusche ich mich da?

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2012, 10:18

Für Ligen etc darf doch kein ES bzw SM laufen, oder täusch ich mich da?

3

Sonntag, 30. September 2012, 15:21

Ja das stimmt. Ich suche aber etwas clientseitiges. Ich habe zum Beispiel auch ein TS-Plugin laufen, dass mir die Lautstärke des Spiels leiser macht wenn jemand spricht und eines das mir anzeigt wer spricht. Das sind meines Wissens erlaubte Erweiterungen beim Clienten.

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. September 2012, 16:22

Nen Damagereporter in Liegen? oO
Da solch Addons/Scripte gleichzustellen sind mit WH, werden Ligen solch Sachen devinitiv nicht unterstützen^^




5

Sonntag, 30. September 2012, 16:36

Warum ist das mit einem WH gleichzustellen? In der Clientenkonsole stehen diese Informationen doch sowieso. Wenn ich sterbe sehe ich immer als erstes nach, wie viel ich den Gegner abgezogen habe, damit mein Team weiß, wer noch wie viel HP hat. Der einzige Vorteil wäre, dass ich nicht mehr Esc drücken muss, sondern die Info nach meinem Tod direkt im Hauptbildschirm steht.
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Ich will keinen Damagereport, der nach jedem Schuss aufleuchtet, dass ist natürlich bei Smokes oder ähnliches ein gigantischer Vorteil, sondern einen der die Informationen in meiner Clientenkonsole nach meinem Tod aufbereitet und im Spiel darstellt, ohne dass ich aus dem Spiel muss.
In Pseudocode etwa so was:
if (Tod)
cat Konsole | grep 'Damage given'
display on mainframe

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. September 2012, 16:44

Kenn die Regeln nicht genau, da ich in keiner Liga spiele.. aber ich bin der Meinung, dass es nicht erlaubt sei.. sich nen Vorteil zu schaffen (was du in dem Sinne ja machst).
Bin mir da aber nicht 100% sichher^^




Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2012, 13:48

Du willst Clientseitig ein Script laufen lassen, während Du in einer Liga spielst ? Im Prinzip ist es ja kein cheaten aber ich würde es wirklich nicht riskieren, wegen so einer kleinigkeit in einer Liga gebannt zu werden.
Ich habe von vielen Leuten gehört, die einen VAC Ban kassiert haben weil die K/D Script für die G15 installiert hatten. Futsch war der Account. Mit so clienteitigen Klamotten wäre ich immer sehr vorsichtig und ich denke auch nicht,
dass es Ligaseitig erlaubt wäre. Am besten klopfst Du mal bei der entsprechenden Liga an, die werden Dir am besten sagen können, ob es erlaubt ist oder nicht.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

8

Montag, 1. Oktober 2012, 19:08

OK, zwecks der Frage, ob es erlaubt ist, werde ich mich an die Liga wenden und nachfragen. Gibt es ein fertiges Plugin, dass das technisch umsetzt?

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen