Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:12

Server IP wird geändert- was mach ich jetzt?

Hallo, hallo Ihr lieben,

gestern habe ich von meinem Support erfahren das unsere ServerIP's geändert werden. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das ich nächste Woche schon die neuen IP's bekomme und parallel zu den alten bis Februar weiterlaufen. Da ja viele Zocker nicht mitbekommen was im Chat steht oder die MOTD gar nicht beachtet wird, wollte ich mal fragen wie ihr das "Problem" lösen würdet. Spontan ist mir eingefallen in der Serverbeschreibung die Neue IP mitzuteilen.

Aber wie mach ich das jetzt. Ich habe einen vServer mit einer IP. Im Startbefehl steht jetzt

Quellcode

1
... -game cstrike +map gg_!give_arena +maxplayers 22 +ip 84.200.47.229 -port 27015 -autoupdate


Klar sollte ich dann die neue IP einfügen. Aber funktioniert das auch dann wenn die Leute auf die alte IP joinen? Oder gibt es gar eine andere Lösung dafür? Für Tipps wäre ich dankbar ;)

LG
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:17

jop, beschreibung ändern. ist eigentlich so das einzige wirksame. ka ob noch irgendein serverjumper funktioniert aber ich denke die sind alle defekt wegen sperre.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:18

Ich muss dir leider sagen, dass du im Vergleich nur sehr wenig Spieler wirst mitnehmen können.

Als bei uns mal ein IP Wechsel kam, habe ich sogar ein Fenster bei jedem erscheinen lassen, welches auch nicht wieder verschwand. Darin stand
die Info. Hat die Vollidioten nicht die Bohne gekümmert, die haben einfach weitergezockt bis der Server down war.

Ein IP Wechsel killt manchmal ganze Communitys. :(

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:22

Na Klasse scheiß meiner :( - jetzt wo die Bude jeden Tag rammelvoll ist, kann ich das auch noch gebrauchen :) - hat mich nen Jahr gekostet den so hinzubekommen (mit ner kleinen 2 Monatigen Pause).

Mhh, von sonem Serverredirect hatte ich auch schonmal gelesen, aber ich bilde mir ein - sogar hier im Forum - das es auch nix bringen würde. War das nicht sogar ein Post von Dir, Faceman?
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

5

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:39

- Servername ändern
- Chat/Centersay Werbung ( evtl. auch Menu )
- https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1440970

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:39

mich würde mal so eine begründung zum erzwungenen IP wechsel von dawn server interessieren. ziehen die in ein anderes RZ um? dann kann es schon sein das sie die IP's nicht mitnehmen können weil sie aus dem pool des RZ stammen.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:20

Zitat von »Bara«

- Servername ändern

- Chat/Centersay Werbung ( evtl. auch Menu )

- https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1440970
Ja, das klingt sogar noch besser ... mehr ist in diesem Falle wohl wirklich besser :) - Danke für den Link zum Plugin.


Zitat von »MadMakz«



mich würde mal so eine begründung zum erzwungenen IP wechsel von dawn server interessieren. ziehen die in ein anderes RZ um? dann kann es schon sein das sie die IP's nicht mitnehmen können weil sie aus dem pool des RZ stammen.


Japp, Dawn ist zu myLoc IT gewechselt. Leider auch mit leicht höheren Ping weil man jetzt in Düsseldorf steht, was aber nicht unbedingt ins Gewicht fällt. In meiner Nachfrage wurde mir mitgeteilt das der IP-Range an die RIPE zurückgeht - wieso auch immer ...

Nun aber immer noch zu meiner Frage ... können die Spieler trotzdem auf die alte IP joinen wenn in dem Startbefehl dann die neue IP steht? Oder gibts da Probleme? Ich hatte leider noch keinen IP Wechsel ... aber irgendwann ist wohl immer das erste mal ;)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:35

Ich würde den Server kopieren, ihn auf der neuen IP laufen lassen (ganz normal halt) und sehr aggressive Advertisements machen (jede Sekunde eine neue Nachricht und z.B. die Farben wechseln lassen) und den Movement-Speed auf den niedrigsten Wert stellen... die Leute können dann nicht mehr laufen und können ihre Aufmerksamkeit auf die neue IP lenken. So hab ich das mit meinem GunGame Server letztes Jahr gemacht. Der war nicht sonderlich stark besucht, aber ein paar Stammies gab´s dann doch. Die meisten haben es dann auch geschafft und spielen immer noch auf dem Server mit der neuen IP.
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:51

Ich würde den Server kopieren, ihn auf der neuen IP laufen lassen
Ähm, wie meinst das jetzt? 2x laufen lassen? Einmal unter der alten und einmal unter der neuen IP? Mhhh ... das wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit, dass die mit der Server der alten IP gleich gar nicht joinen können, und dort dann die neue IP steht. Mei is das kompliziert - weil die aber auch nicht lesen was da steht, sondern lieber suchten ... :shaem2: :)

Ich krieg schon die Krise, weil ich 2mal lesen muss das es nur ein paar Spieler geschafft haben auf die neue IP zu kommen ... ohhhhh ... da läuft mir regelrecht ein kalter Schauer über den Rücken ... :heul:
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Rantanplan

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:40

Am schönsten wäre es ja wenn man über ne Domain/Subdomain auf die Server joinen kann, wie z.B. bei TS3. Schade das sowas nicht geht, dann könnte man die IP nämlich so oft wechseln wie man wollte.

Muss dir leider auch sagen das so ein IP wechsel tödlich ist, es dauerte bei mir um die 6 Monate bis die Server wieder so voll waren wie vor dem Umzug. Da konnte ich auf den alten Servern soviel Werbung machen wie ich wollte, scheinbar sind die meisten zu dumm zu lesen.

Und so ein IP Wechsel ist für mich ein Kündigungsgrund, gerde was Gameserver betrifft ist die IP ja dein Aushängeschild.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:46

Mhh, von sonem Serverredirect hatte ich auch schonmal gelesen, aber ich bilde mir ein - sogar hier im Forum - das es auch nix bringen würde. War das nicht sogar ein Post von Dir, Faceman?



Öhm, Öhm....keine Ahnung. Muss schon sehr lange her sein. Aber diese Redirect Dinger funzen meist gar nicht weil da auch immer die F1
Taste zum Bestätigen gebindet sein muss.

Der Spieler muss nach wie vor selber auf den neuen Server joinen. Und da die meisten Spieler lieber ihren Stammserver verlieren, als sich einmal eine IP zu kopieren und sie zu den FAVs hinzuzufügen;
bedeutet ein IP Wechsel eigentlich so gut wie immer den totalen Kill für einen Server.

12

Freitag, 11. Januar 2013, 02:17

Soweit ich weiss geht eine Domain zum connecten aufn einen Sourceserver. Bin mir eigentlich sicher das mal getestet zu haben.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Januar 2013, 07:15

Natürlich geht eine Verbindung per Domain, nutzen wir selbst auch (a-record).

MfG
Impact

Infr@red

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2013, 11:03

Nur leider bringt das erst was wenn man über den Ingame Browser anstelle der IP eben die Domain eintragen könnte um auf die Server zu verbinden. Es ist nunmal so das die meisten Spieler Ingame auf den Gameserver gelangen und da werden eben nur IPs angezeigt und auch die Favoriten nur mit IP abgespeichert.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. Januar 2013, 13:22

Passwort auf den alten Server setzten.
Namen ändern in z.B : [GER] MEIN SERVER !! BITTE NEUE IP JOINEN !! 192.168.0.1 !!!
Ingame alle Advertisements rausschmeißen und nur noch neue IP Posten.
Map Decal einbauen mit : Achtung : Ab 01.02 neue IP !!!
Hoffen, dass die Spieler es wahrnhemen. I.d.R gehen 80 % der Spieler flöten weil die es nicht raffen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Januar 2013, 11:44

Hallo ihr lieben,

da hab ich ja schon viele Lösungsvorschläge von Euch bekommen, für die ich sehr dankbar bin. Ich warte bis Montag ab (da soll ich die neuen IP's bekommen) und dann werde ich Euch im Februar berichten wie die ganze Sache gelaufen ist. Schade das es wirklich niemenden interessiert was so in den Adverts, etc. pp. steht. Ich selbst bin wahrscheinlich nicht anders, wenn ich es nicht durch eigene Server wahrnehmen würde :)

P.S. Dawn ist sehr entgegenkommend. Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt das ich wahrscheinlich in einer 85er IP Range bin. Die haben so ziemlich alles von 5er, 46, 212er und eben die 85er. Nun bekomme ich ne 85er ;) - nur wenns interessant sein sollte ^^
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. Januar 2013, 12:50

Also ich hab das ganze damals mit einer Map gemacht.
Schön stylisch die IP an eine Wand geschrieben, Scheinwerfer Licht darauf und einen logic_timer die IP jede 5 Sekunden in Chat geschrieben.
Und natürlich keine Spawnpoints.
Das hatte sehr gut geklappt und mein neuer Server ziemlich schnell wieder voll geworden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


gruß

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:02

Zitat von »Bara«

- Servername ändern

- Chat/Centersay Werbung ( evtl. auch Menu )

- https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1440970
Ja, das klingt sogar noch besser ... mehr ist in diesem Falle wohl wirklich besser :) - Danke für den Link zum Plugin.


Zitat von »MadMakz«



mich würde mal so eine begründung zum erzwungenen IP wechsel von dawn server interessieren. ziehen die in ein anderes RZ um? dann kann es schon sein das sie die IP's nicht mitnehmen können weil sie aus dem pool des RZ stammen.


Japp, Dawn ist zu myLoc IT gewechselt. Leider auch mit leicht höheren Ping weil man jetzt in Düsseldorf steht, was aber nicht unbedingt ins Gewicht fällt. In meiner Nachfrage wurde mir mitgeteilt das der IP-Range an die RIPE zurückgeht - wieso auch immer ...

...

sorry für bump aber um das thema mal zu komplettieren

http://serversupportforum.de/forum/hosti…awn-server.html

19

Samstag, 9. Februar 2013, 20:49

bei dyndns bekommst du kostenlos einen Hostnamen (Domain) name.dyndns.com:27015

Ähnliche Themen