Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:47

Server voll bekommen

Hi,

mal eine etwas andere Frage:

Wie bekomm ich Spieler auf meine Server? Also das der Server gerne mal 20 Leute oder so dauerhaft hat. "Etwas besonderes machen" bringt mir
als Antwort nichts. Hab schon ein paar fun/gameplay Plugins. Auch sv_tags habe ich schon gemacht. Die Server sind neu und eig. müssten nur
10 Spieler mal drauf dann kommen die anderen ja schon von alleine aber um überhaupt Spieler zu bekommen, was kann ich da machen?

Wer geht schon auf einen leeren Server.

Danke im voraus für eure Hilfe. Zur Info: Ich habe TF2 Server und GameME Ranking hab ich ebenfalls.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Protext
Hoster von Flo's Server:

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:28

Als unbekannte Gruppe wirst du keinen Erfolg haben wenn du nicht selber Spieler mitbringst (Freundeskreis/Arbeit/Schule).

TF2 hat mehr als 15000 Server. Die mehreit davon innerhalb Europa. CSS und CSGO nochmal 2000-3000 mehr. Damit kommen zwei bis drei Spieler auf einen Server, ausgehend der Anzahl von Spielern die zur gleichen Zeit online sind.

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:29

Hey Protext

Selbst gemachte Plugins, viel Werbung und du musst die leute auch was bieten (Was die anderen Server nicht haben). Dann müsste der Server eigentlich immer gut besucht sein ;)

Mfg: freak.exe uLow?

Rudi C

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Koblenz

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 00:30

Hallo

jetzt muss ich aber mal dumm zurückfragen ;
als alter HL2DM Zocker stehen mir 400 Server zur Verfügung, wobei die meisten leer sind ;

unabhängig vom Spiel selbst : welchen Sinn macht denn bei 15.000 Servern der 15.000 und ein Server ??

die Frage ist weder böse noch lächerlich gemeint, das würde mich wirklich mal interessieren !
ist das an dieser Stelle nicht einfach nur "Geld versenken" ?

viele Grüsse
Rudi C

Infr@red

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 02:32

Du brauchst vor alle Zeit, es ist nicht so das ein Server von jetzt auf gleich so bekannt wird das er immer voll bespielt wird. Nach meiner Erfahrung dauert es im Schnitt ein Jahr bis du deine Stammspieler hast, in dieser Zeit muss der Server immer erreichbar seine, keine langen Offtimes. Wenn das Konzept gut ist wirst du feststellen das dein Server von Tag zu Tag mehr Spieler anzieht.

Leider sind von den oben genannten 15000 Servern wohl weniger als die Hälfte spielbar und regelmäßig gepflegt. Will heißen du wirst Erfolg haben wenn du bereit bist ständig an dem Server zu arbbeiten, das merken die Spieler. Ich hab auch klein Angefangen und nun hab ich zur Hauptzeit ständig ca. 80-120 Spieler auf allen meinen TF2 Servern. Angefangen hab ich mit einem kleinen vServer. Naja und vor zwei Jahren gab es auch tausende von Servern, bin trotzdem recht erfolgreich geworden ;)

Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:51

Hallo,

Ich habe meinen Server nun gute zwei Monate, in dieser Zeit haben ca. 6000 Leute auf meinem Server gespielt.
In den Stoßzeiten 14-22 Uhr war dieser immer voll 32/32, am Wochenende war dieser teilweise von Freitags Mittag bis Sonntag Abends durchgehend besucht, Tags voll, sowie Nachts 5-15 Leute.
Nun habe ich seit gut zwei Wochen eine neue IP derzeit läuft es noch nicht ganz so gut, jedoch habe ich keine Sorge zum alten Erfolg zurückzukehren.
Du solltest deinen Spielern etwas bieten was es in dieser Form nur selten gibt. Und mach dir nicht zuviel Sorgen lass deinen Server einfach eine Zeit laufen Stammspieler werden sich finden!

Hier mal mein SERVER

MfG,
Newbie'

7

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:19

Hey Protext

[...]viel Werbung[...]

Mfg: freak.exe uLow?


Wo soll ich den Werbung für einen SERVER machen?
Hoster von Flo's Server:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Protext« (7. Februar 2013, 14:27)


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:01

Probier es mal mit der BILD Zeitung.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:25

Jop GeNeRaLbEaM hat recht!!! :thumbsup:

Mfg: freak.exe uLow?

10

Samstag, 9. Februar 2013, 20:42

Wie wärs mit 20 Bots big-lol

_Gatsch_

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Österreich

Beruf: Mechatroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Februar 2013, 21:02

Ich würde nur Sourcemod auf den Server machen.
Plugins nach der Reihe durch gehen das alle Perfekt passen.
Eine Community bzw. eine Gruppe auf Steam erstellen.
Alle deine Freunde einladen, deine Freunde sollen noch mehr einladen und selbst kannst du auch noch Mitglieder suchen.
Die IP auf der Community Page bekannt geben.
Auf den Server joinen, Freunde einladen das der Server erstmal bissl gefüllt ist.
Dann joinen eh immer irgendwelche Leute nach.Und es sollten halt Plugins drauf sein die nicht jeder hat.