Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Juni 2013, 19:55

HumbleBundle/ Steam UNCUT Keys

Nabend Community,

die Frage, die sich mir schon länger stellt ist,
wie händelt Humble Bundle die Endscheidung ob ein Cut oder Uncut Key generiert wird?

In meinen Fall, wollte ich RO2 uncut kaufen als es bei steam 75% off war.
Das hatte nen Kumpel aus Österreich( wollte es ja uncut haben) verkackt, da zu spät.
Nun gabs das bei Humble Bundle glücklicherweise auch und diesmal hat er es fuer mich gekauft und den Code mir weitergegeben.
Leider hab ich nicht weiter drüber nachgedacht und mir nen key generieren lassen, da ich dachte mit dem Code schon als Uncut käufer gelistet zu sein. Leider musste ich feststellen das dies ein Irrtum war, jetzt habe ich eine beschissene CUT Version von dem Spiel :/. Ich denke mal wer das Bundle kauft ist egal, nur wenn der Key fuer das Spiel generiert wird sollte man einen proxy benutzen?

2te. Frage

Kann ich Cut gegen Uncut versionen in Steam tauschen?
Ich hab danach nen bissel gesucht und es soll wohl möglich sein, wenn man über den Support geht.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juni 2013, 20:06

Afaik gibt es keine "Uncut-Keys" mehr. Steam geht nach der Länder-IP durch die ein Key aktiviert wird. Das gillt auch für Gifts und Trades.

3

Freitag, 14. Juni 2013, 20:35

Aha okay. Seit wann ist das denn so? Bei Steam hatte ich die Probleme mit Geschenken noch nicht... Das letzte war Saints Row 3, was jetzt noch nicht all zu lang her war.

Stargate75

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Schorndorf

Beruf: 3d level designer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juni 2013, 00:45

Afaik gibt es keine "Uncut-Keys" mehr. Steam geht nach der Länder-IP durch die ein Key aktiviert wird. Das gillt auch für Gifts und Trades.


Nein das ist nicht so Wenn man z.b ein US key aktiviert dann ist es uncut egal ob du ne us ip oder ne DE Ip hast. Verkaufe ja die keys.

Gesetz-des-Zorns

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juni 2013, 00:50

Jup da muss ich Stargate75 recht geben, ich kaufe mir auch Uncut Steam Keys und diese Spiele sind auch voll Uncut z.B. Left 4 Dead 2 usw.
Aber ohne IP-Changer (laut AGB verboten ...)

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



sliqz

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Juni 2013, 08:23

Also ich kenn viele die Spiele von Steam kaufen ( UNCUT ). Aber die benutzen immer ein Proxy Server ( Hotspot Shield ). Oder man macht es wie ich ^^ . Ich kauf meine UNCUT Spiele von >>> hier <<<

MfG
sliqz

7

Samstag, 15. Juni 2013, 09:36

Es geht hier auch weniger um Steam, vielmehr um das Humble Bundle.
Die frage die sich mir mit Steam stellt ist nur, ob Steam so kulant ist und Keys von vorhanden Cut Versionen austauscht.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Juni 2013, 11:56

Die frage die sich mir mit Steam stellt ist nur, ob Steam so kulant ist und Keys von vorhanden Cut Versionen austauscht.

Habe schon ein paar mal gehört das der Steamsupport das gemacht hat. Allerdings wirst du eher Probleme haben wenn der Key nicht von einer original-Hülle bzw. Inlay stammt.
Musst mal ein ticket aufmachen und anfragen wie das mit Humble aussieht.

BTW: KAnn sich jemand erinner letztes JAhr einer AGB änderung zugestimmt zu haben? Das Proxy's verboten sind steht erst seit August 2012 drinn.

http://web.archive.org/web/2012072902103…riber_agreement Ende Juli 2012
http://web.archive.org/web/2012080321520…iber_agreement/ Anfang August 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (15. Juni 2013, 13:49)


Stargate75

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Schorndorf

Beruf: 3d level designer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Juni 2013, 16:07

BTW: KAnn sich jemand erinner letztes JAhr einer AGB änderung zugestimmt zu haben? Das Proxy's verboten sind steht erst seit August 2012 drinn.


Bis jetzt hatte weder ich noch meine kunden problem damit. Ist bezogen auf RU keys. Habe erst vorhin black ops1 bei nem freund auf acc gemacht key kam aus PL habe ihn mit DE ip aktiviert alles UNCUT.

Ähnliche Themen