Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

N3R0

Anfänger

  • »N3R0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. September 2013, 15:25

Frage zu TS3

Hey hab eine frage.... kollege will sponsoring betreiben mit gameserver und TeamSpeak3???


Und er wolte wissen wie es leuft, wie viel daf man hosten weil er hat 4 root server und 4 licensen daf man da so viele sponsorn????



mfg N3R0

2

Mittwoch, 4. September 2013, 15:42

hier sollte alles dazu zu finden sein

http://sales.teamspeakusa.com/licensing.php
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per TS3,PN
KEIN Support für MANI + Eventscripts

N3R0

Anfänger

  • »N3R0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2013, 15:57

Ja das hab ich ja verstanden. Er will über eine domain 40 server hosten mit 4 verschiedene root server.

sliqz

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. September 2013, 16:36

Das Hosten ist kein Problem so lange er ein Authorized Teamspeak Hosting Provider ATHP License hat. Ohne solch ein License darf er nicht. Da reicht auch kein No Profil License aus.


Zitat


Ich agiere als Vermittlungsservice für Leute die TeamSpeak 3 Server sponsorn, ist dies erlaubt?

In aller Kürze, NEIN.

Für den Fall dass sie nicht wissen was ein Vermittlungsservice ist, werden wir ihnen dies kurz erklären. Typischerweise betreibt ein Vermittlungsservice eine Webseite, auf der NPL Besitzer welche zusätzliche "freie" oder "unbenutzte" TeamSpeak Server haben, mit Leuten in Kontakt treten können, die "sponsoren" oder gratis TeamSpeak Server hosting suchen. Aufgrund von wiederholten Lizenzverletzungen durch NPL Besitzer, können wir die Existenz von Vermittlungsdiensten nicht länger erlauben.


Quelle: Teamspeak


Hey hab eine frage.... kollege will sponsoring betreiben mit gameserver und TeamSpeak3???


Und er wolte wissen wie es leuft, wie viel daf man hosten weil er hat 4 root server und 4 licensen daf man da so viele sponsorn????



mfg N3R0



Wie viele er Sponsoren/Hosten darf kommt da drauf an was für ein ATHP License hat.

P.S Ich hoffe ich habe nichts verwechselst. Wenn doch bitte im Korrektur ^^


MfG
sliqz

5

Mittwoch, 4. September 2013, 17:13

@sliqz: So ist das nicht richtig, du kannst auch mit einer No Profit License die Teamspeak3 Server hosten. Du darfst dann nur kein Geld für die Teamspeak3 Server verlangen und pro Person ist nur eine No Profit License zugelassen. Heißt das du nur 10 Teamspeak3 Server hosten kannst. Egal ob du 1 Rootserver oder 10 Rootserver hast.

Greetz
LeXx

6

Mittwoch, 4. September 2013, 17:16

Mit einer NPL Lizenz darf man KEINE Server mehr sponsoren, dafür brauch meine min. eine ATHP Lizenz. Diese Änderung wurde dieses Jahr vorgenommen. Für sich selbst kann man 10 (Instanz)-Server mit max. 512 Slots verwenden aber auch nicht mehr verschenken.

Aber hier mal einige Links:
http://www.sponsor-suche.net/board62-son…rvice-verboten/
http://support.teamspeakusa.com/index.ph…-hierbei-achten
http://support.teamspeakusa.com/index.ph…-organisationen
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5967618263
https://www.openpetition.de/petition/onl…speak-sponsoren
http://www.teamspeak.com/?page=newsarchi…1110&newlang=de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (4. September 2013, 18:05) aus folgendem Grund: fixed


General

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. September 2013, 17:59

Man Kids geht wo anders spielen, die Leute hier suchen Hilfe und keinen Kindergarten.

8

Mittwoch, 4. September 2013, 18:00

Und mein Beitrag die Hilfe in Form von Links bietet wurde gelöscht.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. September 2013, 18:05

Und mein Beitrag die Hilfe in Form von Links bietet wurde gelöscht.

fixed.

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. September 2013, 19:36

Ich denke damit sollte alles geklärt sind und die meinen sie müssten 9 mal Klug machen mit dem Lizensen sollten das mal lesen meine anfrage bei teamspeak:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Kontakaufnahme. Wenn Sie lediglich TS3 Server für Ihre Kunden installieren, entweder kostenlos oder gebührenpflichtig und Sie nicht selbst TS3-Server vermieten, dann können wir keinen Einspruch erheben.
Mit anderen Worten, solange Ihr Kunde, der die NPL besitzt die Kontrolle über den TeamSpeak Server hat und von Ihnen die Installation und den Platz auf Ihrem Server erhält ist keine Lizenz für Sie selbst notwendig.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

- Dani
[DE] TeamSpeak Sales

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. September 2013, 21:55

Ich glaube der Support von Teamspeak kennt die eigenen Lizenzen nicht und kann kein Deutsch. Solche Leute habt ihr in Skype? :-D
Whatever, lest euch die Lizenzen mal durch. Dann werdet ihr verstehen, wieso das ein Fehler gewesen ist, sich auf die neue Version von TS3 einzulassen. Nun haben es alle und keiner will mehr was anderes sehen/nutzen...

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. September 2013, 22:49

Öhm Skype ?

Das war über den ganz normalen Kontak sales_de@teamspeakusa.com ;)

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. September 2013, 23:28

...für Ihre Kunden installieren, ...
...solange Ihr Kunde, ... die NPL besitzt die Kontrolle über den TeamSpeak Server hat...

Das ist genauso wie mit Windows-Lizenzen im Hosting (und den Providern die Kunden-Lizenzen annehmen).

- Provider/Sponsor stellt Hardware/Software
- Kunde stellt Lizenz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (7. September 2013, 23:39)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. September 2013, 22:37

Öhm Skype ?

Das war über den ganz normalen Kontak sales_de@teamspeakusa.com ;)


Ich habe auf einen gelöschten Beitrag geantwortet. Bezog sich aber auch auf die Antwort, die du bekommen hast.

Cutti

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. September 2013, 23:21

Ich glaube der Support von Teamspeak kennt die eigenen Lizenzen nicht und kann kein Deutsch. Solche Leute habt ihr in Skype? :-D
Whatever, lest euch die Lizenzen mal durch. Dann werdet ihr verstehen, wieso das ein Fehler gewesen ist, sich auf die neue Version von TS3 einzulassen. Nun haben es alle und keiner will mehr was anderes sehen/nutzen...

Ich verstehe jetzt nicht genau wo das Problem mit den Lizenzen liegt. Außer, dass man momentan keine NPL bekommt.

Aber wenn man eine NPL hat, kann man weiterhin TS3-Server verschenken. Verschenken! Ohne Gegenleistung.

Sponsoring geht nach der Bedeutung des Wortes von einer Gegenleistung aus. Meist in Form in Werbung für den Sponsor.

Welchen Teil von "Non-Profit" wurde da nicht verstanden? So kompliziert ist das Thema eigentlich nicht.

Dass der Support von Teamspeak seine eigenen Lizenzen nicht kennt und kein Deutsch kann konnte bisher nicht erkennen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. September 2013, 07:35

Zitat

When we verify your website, it CANNOT have any donation buttons or advertising of any kind.

Alleine das ist schon bekloppt. Sag mir mal einer eine Öffentliche, nicht Spielerisch tätige, Non-Profit Organisation die nicht von Spenden lebt. Wir haben ja spätestens mit TS3 erklärt bekommen das TS ja nicht nur für Gamer sein soll.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. September 2013, 13:02

Zitat

You may host your non-profit license on a SINGLE physical machine, using a SINGLE static IP address. It is prohibited to use your license on a shared physical server with other NPL licensees. No exceptions.

  • Du darfst die NPL auf einem Host mit einer statischen IP nutzen
  • Es ist untersagt die die NPL auf einem physikalischen Server mit anderen NPL zu nutzen. Keine Ausnahmen.



Zitat

You may not create channels or virtual servers for the purpose of "sharing" your license with another organization. Utilizing your NPL to act as an "intermediary TeamSpeak server provider" to other organizations is strictly prohibited

  • Channel dürfen nicht für andere Organisationen erstellt werden
  • virtuelle Server dürfen für andere Organisationen nicht erstellt werden
  • Als "vermittelnder Teamspeak-Server-Provider darf man auch nicht die NPL nutzen, um diese anderen Organisationen anzubieten; strengstens untersagt


Punkt §4.d und §4.e schließen das Sponsoring explizit aus. Wie bei denen nicht gewinnorientierte Organisationen definiert sind, kann man in $3.4 nachlesen.

Es steht dort alles schwarz auf weiß. Ich saug mir das nicht aus den Fingern.

Ich war schon immer gegen die Verwendung von Teamspeak. Keiner wollte die Alternativen nutzen. Dank der Faulheit der Spieler hat sich das schlechtere mal wieder durchgesetzt. Lebt gefälligst mit den Konsequenzen.

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. September 2013, 13:19

Jemand schon einmal raidcall getestet?

Ähnliche Themen