Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. April 2014, 15:30

Ich will die Stimmung ja nicht trüben, aber wo sind die Quellen? Sobald etwas am Kernel selbst geändert wird, muss dieser Teil verfügbar sein sobald man die Binärdateien anbietet. Das wird gerne oft übersehen.

22

Samstag, 19. April 2014, 13:45

Ich finde es super, wenn eine Firma Ressourcen kostenlos bereit stellt, möchte aber mal darauf hinweisen, dass es weniger ihr spezieller Kernel ist, als die Arbeit der unzähligen Kernelentwickler, die die Leistungssteigerung im Netzwerk etc. ermöglichen.

Zwischen dem aktuellen Debian Kernel 3.2 (4 Januar, 2012) und dem neusten 3.14 (30 März 2014) liegen mehr als zwei Jahre Entwicklungszeit. Seitdem hat sich viel getan in Bereichen Netzwerk, IO und Scheduling. Von all den Änderungen profitiert man nun natürlich auch beim Gameserver Hosting.

Ich garantiere euch, dass die Kernel Config von Debians 3.2er Kernel zusammen mit der neuesten Version von kernel.org fast die gleiche Leistung bringen wird.

Um zu zeigen, wie man einen Gameroot optimieren kann und wie man den Kernel auf die eigene Hardware anpasst, habe ich mal ein Tutorial geschrieben.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

23

Samstag, 19. April 2014, 14:09

Mein ausführlicher Dank geht an Uli mit dem wir gestern dieses Tut durchgegangen sind und er uns damit verholfen hat ein Optimierten Kernel zusammen zubauen! Die Maschine läuft nun um einiges runder und die Prozesse wurden demnach auch noch nach der Priorität angepasst.
Somit haben die Gameserver Prozesse immer Vorrang.

:lovu: noch mals vielen Dank an Terrorkarotte für die große Hilfe!!





Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

24

Samstag, 19. April 2014, 15:58

Nicht schlecht Herr Specht :)

Ich werde das mir Morgen mal anschauen.

Gruß
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

25

Samstag, 19. April 2014, 16:10

Gerade getestet ( http://www.ulrich-block.de/gameserverkernel/ - 3.14.1-ub-1000hz ) und man merkt einen Unterschied von bis zu~2-3ms. (Vorher 32/33ms Nachher: 30/31ms)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. April 2014, 21:34

Bei mir ist der Unterschied noch etwas größer! Vorher waren es im schnitt 40-50 ms und nach der Optimierung 20-30 bei voller slot Auslastung