Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:59

"LAN mode only" - Source Server Problem

Hallo!

Warum auch immer aber mein privater local server kann nicht mehr
online gehen. Nur in meinem eigenem LAN.

Es kommt folgende Meldung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
*********************************************************
*********************************************************
*       Unable to load Steam support library.*
*       Unable to load Steam support library.*
*       This server will operate in LAN mode only.*
*       This server will operate in LAN mode only.*
*********************************************************
*********************************************************


Ich habe bereits den anderen Theard gelesen in dem jemand das selbe Problem hat. Jedoch habe ich
eine server.cfg und darin steht auch sv_lan 0.

Ich habe nichts verändert. Der Fehler kommt auch im Spiel (Team Fortress 2) wenn ich einen local server auf mache.

Allgemeine Infos:
-> Steam, Team Fortress und Source allgemein hat eine ausnahme in der Firewall
-> Die Ports sind offen
-> 1.5 Snapshot von SourceMod
-> Ich nutze eine selbstgemachte run.bat und führe somit den server in der console aus.

Danke im voraus!
-----------------------------------------
Protext
:)
Hoster von Flo's Server:

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 05:54

Gibt es im Serververzeichnis die steam_appid.txt? Starte den Server ein zweites mal neu. Beim ersten Start wird sie erstellt (falls Valve es nicht kaputtgefixt hat wie bei CS:GO) und beim zweiten Start des Servers sollte alles funktionieren. Da du run.bat schreibst, gehe ich von einem Windows-Server aus.

Zusätzlich kann es noch sein, dass du den normalen Steam-Client im Hintergrund laufen hast. Früher gab es damit Probleme, dass Steam-Client und Standalone-Server nicht paralel laufen konnten. Ich hab das schon irgendwo anders geschrieben, aber vergessen wo das war.

Sollte das auch nicht zutreffen, wären ein paar genauere Informationen hilfreich. Wir kennen zwar schon viele Ursachen, haben aber nicht immer Lust zu raten.

Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 08:40

Gehe mit deinem Steam-Client in die neue Beta und alles läuft wieder schick!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

libary, Source, steamcmd, steamupdate