Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hEAVEN

Schüler

  • »hEAVEN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Berlin

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2015, 13:01

Nvidia Grafiktreiber (347.88 oder 347.90)

Guten Tag,
dieser Beitrag gilt hauptsächlich besitzern einer Nvidia Grafikkarte !

Wie schon in der Beschreibung zu sehen handelt es sich um 2 Treiber einmal die Version 347.88 die auch offiziell auf der Nvidia Seite aufgelistet ist und dann gibt es die Version 347.90 welche über Windows Update zur Verfügung stand. Leider kann ich zur Ver. 347.90 nicht all zu viel herraus bekommen bis das es auf Win 10 vorbereitet alles andere sind Infos aus Foren, aber nichts konkretes.

Meine Frage an euch nutzt jemand eine dieser beiden Versionen und bevorzugt einer eine dieser beiden? Weiß jemand noch mehr über Version 347.90?

Zudem habe ich seit ein paar Monaten in Tages abständen immer wieder das Problem das mir der Grafiktreiber abschmiert hierfür kann ich aber keinem der beiden oben genannten Treiber die Schuld zuweisen da es auch vor diesen schon auftrat.
Ebenfalls kann ich kein Spiel dafür verantwortlich machen da es so ziemlich bei allem was ich spiele schon vorkam, da ich mich hauptsächlich in CS:S aufhalte kam es da auch am meisten vor, dennoch sind spiele wie Assassins Creed Rogue/ Unity , Dying light, Far Cry 4, the Crew etc mind. einmal davon betroffen gewessen. Hat hier evtl. eine Lösung? Ich fand ein paar Videos wo erklärt wird das man über Regedit das Fixxen kann, allerdings hab ich dies nicht gemacht, zwar sind die Videos gut Bewertet doch in den Kommis ließt man das es nur schlechter wurde und viele im nach hinnein einen eingefrorenen PC hatten und das Netzteil aus und wd einschalten mussten um einen neustart zu erzwingen/ erzeugen. Sprich mir ist das nicht ganz geheuer und zu riskant.

Meine Grafikkarte wurde noch nie wärmer als 62 Grad meine Hardware findet ihr in der Beschreibung auf meinem Profil.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2015, 17:13

AFAIK sind das Hotfixe und anscheinend wurde hier ein SLI-Profil für Oddworld sowie iCafe und möglicherweise auch (bessere) DX12 erkennung/unterstützung (in verbindung mit W10(?)) nachgeliefert. iCafe ist ein Feature für Internetcafees in China (im Prinzip ein Stromsparmodus).

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5033787&postcount=10
http://blogs.nvidia.com/blog/2012/09/25/…-greener-china/

Vom nVidia Support wird nur das SLI-Profil erwähnt weil der rest "nicht bedeutend für Endnutzer sei". Was mehr darauf hin deutet das es lediglich für W10 und China von bedeutung ist.

Kurz: Wenns bisher lief läufts auch weiter und das Update kann man sich sparen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (2. April 2015, 17:19)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2015, 14:24

Hab noch den 340.65 unter Linux. Da hinkt man immer hinterher :-(

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

grafikkarte, grafiktreiber, nvidia