Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uniQue

Fortgeschrittener

  • »uniQue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2015, 14:01

Krasse Steam-Beschränkungen: Wer spart, verliert

Krasse Steam-Beschränkungen: Wer spart, verliert

Ich weis nicht bzw bin mir nicht sicher aber es gibt viele die CallAdmin nutzen. Wenn ich mich nicht irre sollten auch alle CallAdmin Bots betroffen sein bei denen keine Spiele gekauft worden sind oder ?

Lg

2

Dienstag, 21. April 2015, 14:25

Hatte zwar noch nie eine Fake-Einladungen, sondern nur darüber gehört. Finde den Schritt daher in Ordnung.
Das mit CallAdmin ist natürlich blöd, aber 4.60€ sollten machbar sein :D

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2015, 14:29

War vorher auch, dass der Account ein Spiel gekauft haben muss, damit er kein Limited Steam Account ist. Das mit den 5$ (4,60€) scheint wohl neu zu sein.

Greetz

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2015, 14:46

Gute Entscheidung!
Laufende freie Accounts sind nicht davon betroffen soweit ich weiss.

Gruß
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2015, 18:54

Klingt gut. Gab Zeiten da bekam ich 5-10 invites pro Tag von diesen Spammer und Phishing-Accounts.


:right:

uniQue

Fortgeschrittener

  • »uniQue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2015, 19:35

Gestern hatte ich noch 5 Einladungen :D. Aber ich glaube nicht das es lange halten wird. 4.60€ ( 5 $ ) ist nicht viel. Einfach ein billiges spiel kaufen und weiter gehts ^^.

Neoxx

Profi

Beiträge: 495

Wohnort: Schleswig-Holstein

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2015, 20:44

Okay nicht schlecht zum glück hat mein Call Admin BOT genug im Steam Store umgesetzt :-D

Gruß Neoxx

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2015, 21:27

Wird das Problem aber nicht abstellen. Sind andere schon drann gescheitert. Der einzige Gewinner hier ist VALVE mit einem weiteren inovationslosem Schritt richtung Profitmaximierung.

Das eigentliche Problem, nämlich die inkompetenz der Benutzer die bei allem immer schön auf "JA" klicken, kann auch ein Multimilliarden schweres Unternehmen technisch nicht beheben. Und dieser 5€ Zwang wird die Hemmschwelle dieser einfältigen "JA"-Nutzer noch weiter herunterschrauben.

Der einzig richtige Weg wäre Aufklärung und Sensibilisierung, aber darauf hat entweder keiner Bock oder man ist ganz einfach sowieso zu dumm für's Logische Denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (21. April 2015, 21:40)


Sleip

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. April 2015, 21:51

man ist ganz einfach sowieso zu dumm für's Logische Denken.


Das trifft den Nagel auf den Kopf wenn man sieht welche Trolle da so unterwegs sind, mich wundert zumindest dann garnichts mehr. Ach und das mit den Einladungen kommt einfach davon das ihr in zu vielen unnützen Gruppen seid :P

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2015, 06:50

Finde ich super :P

Bei normalen Spieler sehe ich da kein großes Problem.
4.60€ ist da wirklich nicht die Welt, und davon kann man sich ja dann holen was man will.

Leute die Ihren Account nur zum Key freischalten nutzen,
die brauchen diese extra Funktionen eh nicht.

Bei Free to Play kann ich nicht mit reden.



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

11

Mittwoch, 22. April 2015, 08:50

Wieso bekomme ich eigentlich nie Spamanfragen? Habe meinen Account seit über 10 Jahren und noch kein einzigen Invite.
Habt ihr eventuell (die die betroffen sind) eure Steam IDs in irgendwelche Foren angegeben? Kann ja sein, dass die Bots sowas herausfiltern und jetzt seit ihr auf der "Liste"..

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. April 2015, 10:53

Spaminvite bekomm ich auch schon lange nicht mehr aber dafür vermehrt Phishing Nachrichten von irgendwelchen Bots. Man bekommt eine Freundschaftsanfrage und sobald man diese angenommen hat kommt binnen von Sekunden eine Phishing Nachricht. Man kann leider auch nicht Unterscheiden ob der User ein Bot ist oder nicht.





13

Mittwoch, 22. April 2015, 13:43

Man kann dies relativ leicht unterscheiden.

Es gibt mehrere Varianten von Bots...
  • ~15 Freunde, 1 Name (+1-2 in der History), 1 Game
  • privates Profil, 1 Name (+1-2 in der History)
  • Name oder in der History: [unassigned]

Sofern erlaubt ist, könnte man es auch anhand von Beispielen (Screenshots oder Profil Links) erklären.
Solche Personen nehme ich erst gar nicht an und landen direkt auf meiner Block Liste (außer die haben sich vorher irgendwie gemeldet).

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. April 2015, 18:06

Bei mir ist das so das ich noch nie jemanden eingeladen oder angenommen habe mit dem ich entweder in einem forum oder in einem spiel nie zuvor kontakt hatte und kein "add me on steam" abgemacht wurde. Nur weil jemand anderes mit irgendeinem eine gruppe teilt bekommt er bei mir nicht einfach ein "ok".

Wie gesag, die 5€ werden nicht helfen. 10% vielleicht. Bestes Steameigene Beispiel ist VAC. Da besorgt sich natürlich keiner einen zweit, dritt, viert usw. Account nach einem Ban, richtig?

Die Beschränkung ist mal wieder einschneidender für legitime Accounts welche zahlenmäßig auch den weitaus größeren Anteil der betroffenen Benutzer ausmachen wird.

Ich sag ja, VALVE ist so inovationslos und Provitgierig geworden wie es ein Facebook, EA oder Ubisoft ist. Innovation in Verbindung mit VALVE ist Geschichte.

Anstatt mal eine witzige Aufklärungskampangne zu starten satt Geld in verbindung mit Sicherheit zu setzen was so ziemlich das schlimmste ist was man machen kann, aber hey, wäre ja wieder aufwand für den Betrieb.
Ich habe von Steam noch nicht eine einzige E-Mail bekommen nach dem Motto " Vorsicht. In letzter Zeit häufen sich die Fälle Betrügerischer aktivitäten. Seien Sie vorsichtig." mit drei Einfachen Stichpunkten die man beachten sollte (Mehr wie drei Punkte dürfen es nicht sein sonnst liest und Kapiert es keiner). Noch nichtmal über das Steameigene Popup auf das VALVE jederzeit zugriff hätte und sogar mehr Leute sehen würden als per Email und das in Echtzeit.

Nach common sense könnte man fast sagen das es doch garkein Problem geben kann wenn es nicht einmal eine Warnung gibt oder?


Und wer bei den Steamboxen die Innovation sucht, na dann gute nacht.
Nix anderes als ein überteuerter mITX PC in einem mITX Gehäuse. Gibt es seit zig jahren.

SteamOS?
Der 15. Ubuntu Rebrand. Gibt es ebenfalls seit zig Jahren und die Leute lernen es einfach nicht das Canonical der letzte Müll ist und genau so auf seine Benutzer "achtet" wie es ein Microsoft tut, etwas weniger hartnäckig vielleicht (noch). Canonical ist, z.b. anders als Debian selbst, eine primär Profitorientierte Firma (und lässt sich seine Goldstatue von kostenfreien "Mitarbeitern" bauen)!
Zudem gibt es manche Entwickler die sich beschweren das Reports und Patche aus den Ubuntu repos nicht zurück kommuniziert werden, der Author also uninformiert bleibt. Das ist sogar etwas Anti-Linux finde ich.

Die GraKa-Treiber kommen nach wie vor von nvidia und AMD und sind in den wichtigsten Bereichen noch genau so un-frei/un-transparent wie vor fünf jahren, nur die Leistung hat sich verbessert.

"Praise Gaben" ist bei mir schon lange vorbei.

Ich könnte mich noch Stundenlang weiter auslassen über die Intustrie. Es wird nur noch für den hohlen Zahn gebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (22. April 2015, 19:09)


Ähnliche Themen