Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. April 2015, 12:27

Suche jemanden der mir Trails erstellt

Hi,

ich benötige bitte jemanden der so nett wäre, mir Trails für meinen Store zu erstellen (sollte ungefähr so aussehen: http://www.templatelite.com/uploads/...tutorial24.jpg, nur etwas dünner).
Man kennt diese "Trails" auch auf manchen Maps, wenn man sich eine Granate geschnappt hat.

Hier ein Bsp Video: https://www.youtube.com/watch?v=aMjGGlIabos

Würd mich freuen wenn sich jemand findet.

Neoxx

Profi

Beiträge: 495

Wohnort: Schleswig-Holstein

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2015, 15:52

Store Trails Erstellen

Hast du es schon mal selbst versucht?

1. Brauchst du VTF Edit

2. Photoshop oder Gimp

Als beispiel nehmen wir jetzt mal den Rainbow trail

So nun zur Texture!

Du öffnest Photoshop oder Gimp erstellst eine neue datei die 128x128 Pixel beträgt dort machst du zb. ein bild rein oder malst selbst etwas speicherst es als .tga datei.

Nun öffnest du VTF Edit. Klickst auf [ File | Import ] und Importierst deine .tga datei nun klickst du auf [ Tools | Create VMT | Create ] dann klickst du auf [ File | Save As ] nun hast du 2 datein auf deinem Desktop oder wo du das auch abspeicherst!

Kommen wir nun zur .vmt ( Valve Material File ) du öffnest deine .vmt datei wieder mit VTF Edit und gibst dort diesen Code ein.

Spoiler Spoiler

"UnlitGeneric"
{
"$baseTexture" "store/trail/deintrail"
"$additive" 0
"$vertexcolor" 1
"$vertexalpha" 1
}

Speicherst es wieder und nun kannst du es als Trail benutzen :)

Beachte aber das der "$baseTexture" Code der download pfad ist also musst du deine .vtf & .vmt datei auf deinem Server in materials/store/trail hochladen


Der letzte schritt ist nun im Store Webpanel du klickst auf [ Items | Add New Item ] und gibst dort die sachen ein! *Beispiel Bild*
Falls ich irgendwo ein fehler gemacht haben sollte bitte korrigiert mich :P

Gruß Neoxx

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neoxx« (23. April 2015, 16:18)


3

Donnerstag, 23. April 2015, 17:32

Hi,

danke hört sich gar nicht so schwer an, nur das Problem ist ich hab überhaupt keine Ahnung von gimp und wie ich sowas erstelle, damit es auch halbwegs gut aussieht..

Gut ich könnt mir jetzt von hier eines nehmen (https://www.google.at/search?q=128x128&s…w=1680&bih=935#), nur möchte ich einfach nur eine Art " dünnen Faden" ohne das es zu störend wirkt.

Neoxx

Profi

Beiträge: 495

Wohnort: Schleswig-Holstein

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. April 2015, 17:47

Ah jetzt verstehe ich wie du das meinst :)

Ich probiere das nachher mal ob ich auch so ein dünnes trail hinbekomme
Dies sollte eigentlich nicht so schwer sein

Gruß Neoxx

5

Donnerstag, 23. April 2015, 17:48

Ich hab mir jetzt mal irgendein Testbild genommen ausn Internet, ob ich es grundsätzlich hinkriegen würde, oder nur an den Gimp Kenntnissen scheitere ;)

Vielen Dank!

Edit: Funktioniert nicht ganz, Trail wird angezeigt aber leider nur ein schwarzes Viereck..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RotaryPower« (23. April 2015, 20:48)


6

Freitag, 24. April 2015, 14:42

Hab hier auch noch etwas gefunden:
http://files.gamebanana.com/img/ss/prefabs/4669a.jpg

Sowas in der Art hätte ich gerne, nur nicht kreismäßig, sondern länglich (siehe YT Video)

Neoxx

Profi

Beiträge: 495

Wohnort: Schleswig-Holstein

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. April 2015, 18:29

Das auf dem bild ist in der map erstellt und nicht mit dem store

Du erstellst einfach eine 128x128 großes bild machst dort einen strich rein und lässt den hintergrund transperent.

Tutorial auf Englisch

Gruß Neoxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neoxx« (25. April 2015, 14:01)


8

Dienstag, 28. April 2015, 22:21

Bekomm es einfach nicht hin, sehe dann nur schwarze Dreiecke... :/

Neoxx

Profi

Beiträge: 495

Wohnort: Schleswig-Holstein

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2015, 15:57

Versuch es mal damit.

Gruß Neoxx
»Neoxx« hat folgende Datei angehängt:
  • Blue Laser.rar (820 Byte - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2024, 07:25)

Ähnliche Themen