Sie sind nicht angemeldet.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2011, 04:58

Wer zockt noch alte Konsolen Spiele (Mega Drive, NES etc.) ?

Wie manche wissen, bin ich Baujahr 1979 - also habe ich in meiner Jugend auch den ganzen Grisch wie Commodore C64 ( Last Ninja rulez ) und danach Sega Mega Drive
mitgemacht.

Nun, im Jahre 2011 ist es wieder soweit - ich habe mir wieder einen Mega Drive zugelegt und da ich Vollidiot damals meine ganzen Spiele verkauft habe, darf ich sie
nun wieder kaufen. :wacko:

Eins meiner absoluten LieblingsSpiele von damals: Streets of Rage2

http://www.youtube.com/watch?v=V4DXOp0xvYw

Nun meine Frage an die alten Junggebliebenen: Wer zockt sowas immer noch gern? Ich persönlich finde, dass man bei den alten Zocks teilweise immer noch mehr
Fun hat, als beim neuesten 3D Grafik-Knaller heutzutage. Und das geilste - da cheatet keine Sau! :-D

Mastermind

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Oberbayern

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2011, 10:23

Da Ich 1980 geboren bin kann ich dich sehr gut verstehen!

Hab selbst noch ein paar eingelagerte Konsolen wie Mega Drive, NES und Commodore C64(mit Datasette^^)!

Ich Spiele selten damit weil Ich das alles mit Emulator auf der 1er XBox Spiele wie z.b. im Winter hab Ich Zeld 3 wieder mal durch gespielt!

Spiele die mir in guter erinnerung geblieben sind Mario(NES), Parodius(SNES), Sonic(Mega Drive), Double Dragon(Mega Drive), Zelda(NES+SNES), Indiana Jones 4(Amiga500) und Y's(Master System)!

Eine Konsole werde Ich mir auf alle fälle noch holen weil die damals schon selten und meiner meinug sehr gut war und seiner Zeit weit voraus!

PCEngine von NEC


Dieser Thread zeigt mir Ich bin nicht allein! :thumbsup:

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. März 2011, 12:40

Mein MegaDrive hat mich Jahre lang begleitet und steht immer noch bei mir rum :)! Genau wie TempletonPeck hab ich Streets of Rage 2 gerne gespielt. Jetzt aber Spiele ich die Spiele mehr am PC oder xbox360 auf ein Emulator :)





4

Samstag, 12. März 2011, 13:52

Nen Sega MegaDrive hab ich hier auhc noch. Mit Konverter und bestimmt 30 Spielen oder mehr, keine Ahnung müsste ich ma wieder rauskramen :) Sonic fand ich auch immer Super vorallem ab dem 2tem Teil wo man zu 2t spielen konnte :)

MFG
Godzilla

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. März 2011, 18:33

Wenn jemand Interesse an den alten Spielen noch hat kann ein Paket bei Steam für 6,99 € Kaufen.

http://store.steampowered.com/sub/7684/?snr=1_5_9__403





  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. März 2011, 19:35

Naja, auf PC isses irgendwie nich dasselbe, aber ich glaub Shining in the Darkness probier ich mal aus. Fand das früher sehr schön, das Spiel.

Ähnliche Themen