Sie sind nicht angemeldet.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:31

delicious.beach Online Radio hosted by templetonpeck




Was ist delicious.beach?


Bei diesem Stream wird die gesamte Bandbreite des sogenannten "Balearic House" präsentiert. Dies umfasst chill out, deep house,
latin und club house als auch trance. Inspiriert wird die Sendung dabei von der Musik und dem Leben auf Ibiza und Formentera.

Wann ist der Sender erreichbar ?

delicious.beach geht am 03.06.2011 auf Sendung. Danach sind wir 24/7 erreichbar und die präsentierte Musikrichtung wechselt
je nach Tageszeit automatisch. So werdet ihr morgens bis mittags entspannten Chill Out hören; nachmittags bis abends Deep / Latin
House und letztendlich bis tief in die Nacht Club House und Trance.

Wer steht hinter delicious.beach ?

delicious.beach wird von templetonpeck gehostet. Unterstützt wird er dabei von seinem Partner AspectBlue, der für den Trance
Bereich zuständig ist. Hinzu kommen wechselnde Gast-DJs, welche bei den Live Sessions dabei sind.

Gibt es auch Live Sendungen zu hören ?

Ja. Wir bemühen uns, mindestens einmal pro Monat eine Live Session zu starten. Hierbei bekommt jeder DJ mindestens 2
Stunden lang die Möglichkeit, sein persönliches Set zu entwickeln. Bei 2 DJs erwartet euch also mindestens 4 Stunden lang live
gemixte Musik. Desweiteren bereiten wir ständig neue, eigene Sessions vor; welche dann automatisch in das Programm
übernommen werden. Nachschub an neuer Musik herrscht also ständig und auch ausserhalb der Live Sessions.

Sind die Live Sessions wirklich "live" ?

Ja. Wir mixen alles von Hand und benutzen keine Software. Unsere DJs, welche bei delicious.beach auf Sendung gehen,
haben alle langjährige Auflege-Erfahrung, teilweise in Clubs oder Bars gesammelt. Bei uns gibt es kein sinnloses Gebretter
oder reine Hitverarbeitung. Jedes Set hat seinen eigenen Spannungsbogen und entspricht dem, was man auch vor
anwesendem Publikum präsentieren würde - sei es mittags am Strand oder Abends im Club.

Was brauche ich zum Anhören des Streams ?

Nur einen Media Player wie etwa: WMP, Winamp oder VLC - auch ITunes wird unterstützt. Einfach den entsprechenden
Link für euren Player anklicken und ihr seit direkt dabei.


WMP Link: http://login.streamplus.de/player.php?spt=11955.asx

andere Player: http://login.streamplus.de/player.php?spt=11955.m3u


Die erste Live Session gibt´s direkt am Samstag ab 18 Uhr auf die Ohren.

18:00 - 20:30 Uhr: Latin Session mixed by templetonpeck
20:30 - 23:00 Uhr: Progressive-Trance Session mixed by Aspect Blue
23:00 - open End : B2B Session (jeweils 2 Scheiben pro DJ im Wechsel)

PS: Besucht uns auch bei facebook und gebt uns einen Daumen :right:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (2. Juni 2011, 21:38)


2

Freitag, 3. Juni 2011, 02:27

Also mich würde ja mal interessieren, was man so an die GEMA und Co abdrücken mussen, wenn man ein Webradio betreiben möchte.

Ich finds top =)
Hab ja schon bei früheren live Sessions reingehört =)

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juni 2011, 08:40

Richtet sich nach Anzahl der möglichen Zuhörer. Da wir zu Beginn und zum Anlaufen erstmal nur 50 Slots haben, hält sich
das noch in Grenzen. Große Sender müssen natürlich richtig dick latzen und sowas ließe sich dann auch nur über Werbung
finanzieren. Es ist ja immer noch ein Hobby für uns und so wird es auch erstmal bleiben - haben schließlich genug anderes
um die Ohren :-D

4

Freitag, 3. Juni 2011, 10:42

Nimm es mir nicht übel aber warum muss man noch ein weiteres Webradio für "elektronische Musik" züchten wenn es eh schon Zichtausende davon gibt. Davon abgesehen sind die WeaReOne Projekte, Techno4Ever, Rautemusik und SoundGeneration die bekanntesten und fassen so gut wie alle Listener ab. Wieso also sollte sich jemand der einer dieser Radios hört für euch entscheiden?! Da ich bei einem der WeaReoNe Projekte bin seh ich viele "Konkureten" auferstehen und nach ein paar Monaten wieder sterben :) Wie gesagt nimm mir das bitte nicht krum, jedoch sehe ich ich darin nicht viel Potential.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2011, 12:37

Wer hat hier jemals auch nur ansatzweise davon geredet, dass wir irgendeinem großen Sender Konkurrenz machen wollen?

Wir sind ein kleiner Stream für Liebhaber, die auf den guten alten Balearic House stehen, wie er 1998-2006 noch auf Ibiza gespielt
wurde, nicht mehr und nicht weniger. Unsere Höher bekommen wir nur durch simples Weiterempfehlen von Freunden und Bekannten.

Es ist mir ziemlich egal, wieviele Hörer durch die großen Sender abgegriffen werden, denn deren Geschmack (70% Sauf-House, 30%
David Guetta oder irgendein anderer "hipper" DJ) bedienen wir eh nicht.

Übrigens mach ich solche Sendungen schon ewig im Netz. Es ist jetzt nur ein 24/7 Stream daraus geworden.

Macht hier keiner mehr was aus Spaß an der Freude - muss es immer gleich der riesen Durchbruch und weltweiter Erfolg sein?

Anscheinend, denn du bist nicht der erste, der gleich neue Konkurrenz sieht. Aber ist ja bei CSS nix anderes :wacko:

6

Freitag, 3. Juni 2011, 14:53

Das sollte gewiss kein Angriff gegen dich sein, nur hab ich schon viele Mitbewerber kommen und gehen sehen. Da die WeaReoNe-Projekte wirklich jeden Style der elektronischen Musik vertreten und ingesamt auf ca. 15-20.000 Listner kommen sehen wir sowas gar nicht als Konkurenz sondern jediglich als Mitbewerber. Die anderen größeren Mitbewerber können ebenfalls nicht über Listenermangel klagen und werden das ein oder andere neue Radio auch nicht als Konkurenz ansehen. Aber um deine Frage zu beantworten, wenn man ein Webradio betreibt ist man i. d. R. immer bestrebt erfolgreich zu sein. Das House und Handsup in der Szene der elektronischen Musik am erfolgreichsten ist und sehr Kommerziell ist steht außer Frage und wird sich meines achtens auch nicht so schnell ändern.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2011, 15:05

Also mich würde ja mal interessieren, was man so an die GEMA und Co abdrücken mussen, wenn man ein Webradio betreiben möchte.

Ich finds top =)
Hab ja schon bei früheren live Sessions reingehört =)

GEMA geht noch, nur die GVL haut prächtig rein. das ist auch der hauptgrund wieso ich persönlich z.B. immer von einem eigenen stream abgesehen habe.

GVL mind. 500€/jahr[url]https://www.gvl.de/pdf/webcasting-tarif.pdf[/url]
GEMA ab ~32€/monat https://lizenzshop.gema.de/lipo/produkte/webradio/index.hsp
Mindestkosten pro jahr ohne hosting: ~884€

mit hosting ist man dann ganz schnell bei 1200 euronen pro jahr. also nicht gerade freundlich für 1-mann-betriebe.

auserdem macht man auch noch einen finanziellen unterschied zwischen statischen (feste playlist) und interaktiven radios (z.B. song voteings/wunschlisten)

eine umgehung der gebüren ist nicht mehr möglich, sobald erkennbar ist das das hauptpublikum und betreiber aus GEMA (o.ä. geschützten ländern) kommt, selbst wenn der stream in einem GEMA freien land gehostet wird.

es sei denn: man hat connections zu einem z.B. türkischen staatsangehörigen mit wohnsitz in der türkei auf dem man im impressum verweisen kann und ebenfalls seinen streamserver in der türkei stehen hat^^
mit russland, china und nen paar anderen geht das natürlich auch :P

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (3. Juni 2011, 15:26)


8

Freitag, 3. Juni 2011, 15:35

baa.... 100 Euronen im Monat wären mir auch echt ein bissl viel ;)
Nagut, manche Leute geben noch mehr für ihre Hobbys aus.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2011, 16:30

Dafür geh ich nich mehr jedes Wochenende dick feiern, dann is so´n Hunni an einem Abend wieder drin :alco:

@ Sintex:

Natürlich soll der Sender gut sein, dass ist schon mein eigener Qualitätsanspruch. Aber wie gesagt, wir haben nur 50 Slots und die sind
einfach für unsere Bekannten, die diese Musik durch mich schon seit Jahren schätzen. Mehr Slots würde ich nicht aufstocken.

Ganz einfach aus folgenden Gründen:

- mehr Zuhörer = mehr Gebühren
- also müsste Werbung rein
- also müssten wir noch mehr Zeit investieren

Wir haben aber nicht mehr Zeit als jetzt. Es ist ein Hobby und dabei soll es bleiben. Ich und mein Partner haben genug andere Verpflichtungen. Es
ist dasselbe wie mit den CSS Servern. Erfolgreich zu sein ist gut - aber mehr als Hobby wird es nie sein, denn ansonsten müsste man sich überlegen,
sowas gewerblich zu betreiben und das steht ausser Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (3. Juni 2011, 16:37)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

beach, delicious, Live, Musik, Radio, Stream