Sie sind nicht angemeldet.

haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2011, 00:22

Unsere Server lechzen nach Spielern

Hi Leute,

da wir nach dem orangebox-update einen Monat keine Zeit hatten, die Server neu aufzusetzen, haben wir leider alle Stammspieler verloren. Seitdem versuchen wir fast jeden Abend, zumindest einen Server zu füllen.

Ich wollte mal öffentlich einladen, bei uns zu zocken!

Wir haben folgende Server im "Angebot":
Und jetzt seit ein paar Tagen ganz neu:
  • Gungame Turbo Deathmatch mit NoBlock: connect
Alle Server sind trotz großer Menge an funsounds per fastdownload schnell spielbar ;)

Wir, Team Niederbayern , würden uns sehr freuen, einige von euch auf unseren Servern begrüßen zu dürfen!

Man schießt sich!
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:54

Leider hat man von dem Post hier nicht viel gemerkt, daher lade ich nochmals ein. Wir brauchen Spieler, um wieder zu alter Größe und Stärke zurückzukehren.
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2011, 00:51

Ehrlichgesagt wundert mich das nicht, ich war eben auf den GG´s drauf und mir sind folgende Sachen aufgefallen.

- Kein Rank
- Kein Rtv
- Man spielt alleine, keine Bots.
- etc

Es gibt für die Spieler keinen Grund all zu lange zu bleiben.


MfG
Impact

4

Freitag, 8. Juli 2011, 09:59

haeufi du darfst eins nicht vergessen. Wir haben sogut wie alle eigene Server und spielen halt meist da. Warum sollten wir jetzt alle zu dir kommen?
Stammspieler zu bekommen und zu halten ist nicht einfach, sie zu verlieren dafür umso mehr. Vor allem wenn es nach einem Update lange dauert bis der Server wieder funktioniert, dann suchen sich alle schnell neue Server, denn davon gibt’s genug.


haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2011, 10:54

Ehrlichgesagt wundert mich das nicht, ich war eben auf den GG´s drauf und mir sind folgende Sachen aufgefallen.

- Kein Rank
- Kein Rtv
- Man spielt alleine, keine Bots.
- etc

Es gibt für die Spieler keinen Grund all zu lange zu bleiben.


MfG
Impact

Vielen Dank zumindest für das Feedback...

Du warst wahrscheinlich auf dem gungame classic drauf, da läuft in der tat kein rtv, auf dem gungame turbo dm läuft rtv.

Es stellt sich eh die Frage: Sollte man den Gungame Classic überhaupt noch betreiben? Was meint ihr? Ich würde ihn, wenn ich allein zu entscheiden hätte, deaktivieren... Oder ist das eine "Marktlücke"?

das mit den stats finde ich hingegen gerade bei gungame-servern blödsinn, da ist wichtiger die !winners-liste... und die geht auf beiden. Die stats wurden vor kurzem aufgrund einer root-reduzierung(homepage, stats und teamspeak liefen auf nem eigenen root, wegen den stats) vorerst deaktiviert, aber vielleicht kann man da was machen.

Das mit den Bots muss ich mal abchecken, hatte ich selbst schon dran gedacht, aber mangels Zeit noch nicht eingerichtet, da ich auch nicht weiß, ob und wie viel Performance das vom root verlangt. Denn lieber den Server ohne bots anstatt die anderen mit lags, das hat ja auch keinen sinn.

Bin derzeit vom Studium aus in der Klausurphase bis nächste Woche, daher kümmere ich mich hauptsächlich erst mal nur um die engine-updates, damit die server zeitnah wieder bespielbar sind ;)
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

6

Freitag, 8. Juli 2011, 12:00

Sag mal, deine Marktlücke ist ja mal so nen Schwachsinn bei rund 20.000 CS:S Servern deutschlandweit. Bei nem klassischen GunGame-Server ist wichtig dass man keine Addons wie Turbo und co. an hat. Interessant ist auch nur eine Map laufen zu lassen z.B. gg_lego_arena

Die Bots sind bei regelmäßigen Besuchen der eigenen Member nicht zwingend notwendig, jedoch bestimmt von Vorteil. Man muss ja nicht den ganzen Server damit ausstatten. Wegen 3-4 Bots wird der Server nicht in Knie gezwungen.

Stats das sind heutzutage bei GunGame ein Muss. Keiner will wissen wie viele Runden er gewonnen hat, sondern viel mehr wie viele Spieler er hinter sich hat. Das ist Tatsache.

Anubis hat Recht du gehst auf einem Server-Board und suchst nach Spielern. Hier sind die meisten Member selber Admin.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juli 2011, 13:42

Wie Recht Du hast mein lieber Padavan :)
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juli 2011, 14:23

Könntest bei counterstrike.de suchen, da laufen noch Spieler rum - aber hier betreibt eigentlich jeder seine eigene Community, wie bereits gesagt.

Und zum Thema Stats bein GG muss ich zustimmen. Die Wins sind scheissegal, aber wer demnächst die Million-Punkte Marke bei uns erreicht, das
interessiert alle.

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Juli 2011, 16:41

Million-Punkte Marke

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? 8|
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juli 2011, 16:48

Is halt so. Auf unserem Gungame zocken manche bis der Arzte kommt. Ich zur Zeit aber nicht, also hab ich auch nicht mitbekommen, dass
mittlerweile bald die 3 Millionen Marke geknackt wird... :whistling:

http://aimroyale.gameme.com/players/css2

haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juli 2011, 16:58

Das mit dem Werbung machen hab ich inzwischen kapiert ;)

Ich hab die ganze Serverwartung vor kurzem erst übernommen und muss noch einiges lernen ;) deshalb fang ich langsam mal an.

Für eure Tipps bin ich ziemlich dankbar, hab bei einigen Sachen wohl einfach falsch drüber gedacht...

Trotzdem hab ich hier schon einiges gelesen und einige Tutorials und Forenbeiträge waren sehr, sehr hilfreich :)

Was lohnt sich bei 4-5 Gameservern mit stats denn eher? stats "mieten", (das geht doch glaube ich) oder ein eigener Server dafür?

vielen Dank für eure (ehrlichen) Antworten, das hilft mehr, als wenn man nichts sagt!
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)