Sie sind nicht angemeldet.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. April 2008, 09:51

TFT 19" von Medion springt nicht mehr an

Hi,
hatte nun seit 4 Monaten das Problem, dass mein TFT 19" von Medion erst nach einer Stunde ansprang. Ich hatte damit auch kein Problem. Das Lämpchen (blau) leuchtete diese 1. Stunde nicht - danach ging er an und ich konnte ohne Probleme mit dem PC arbeiten (d.H. er ging nicht unerwartet aus!).
Nun ist aber das Problem, dass er gar nicht mehr anspringt. Ich habe schon 2 Stunden gewartet. Dann hab ich nochn paar Tricks versucht und auf son paar Tasten rumgedrückt.
Der genaue Name lautet: Medion MD 32119 19" TFT

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Denn bevor ich 3 Wochen warte bis der repariert ist kann es ja sein dass hier jemand eine Lösung hat..

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

xfactor

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: aua-WG Kreuzau

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2008, 12:00

Re: TFT 19" von Medion springt nicht mehr an

Also wenn du noch garantie hast direkt zurück schicken reparieren lassen denn schon die 1 stunde ist unnormal heutige tft's brauchen keine aufwärmphase um anzugehen das is ziemlich unnormal Solltest du keine garantie mehr haben ist es wohl kaum umgänglich einen neuen tft zu kaufen

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2008, 20:11

Re: TFT 19" von Medion springt nicht mehr an

Hat dein TFT ein externes Netzteil? Wenn ja, könnte man ggf. die Spannung nachmessen und vielleicht ein anderes testen (vielleicht kennst du jemanden mit dem gleichen Modell). Wenn du noch Gewährleistung auf den TFT hast (müsste noch sein), kannst du dich direkt an Medion wenden. Die Rechnung solltest du allerdings noch haben, sonst gibt es keinen Tausch.

http://www.medion.de/?service_~u~_support/garantiebedingungen.html">http://www.medion.de/?service_~u~_suppo ... ungen.html</a>

Zitat

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät im Falle einer notwendigen Einsendung transportsicher verpackt ist. Sofern nichts anderes auf ihrer Garantiekarte vermerkt, tragen sie die Kosten der Einsendung sowie das Transportrisiko. Für zusätzlich eingesendete Materialien, die nicht zum ursprünglichen Lieferumfang des MEDION Gerätes gehören, übernimmt MEDION keine Haftung.

Bitte überlassen Sie uns mit dem Gerät eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung. Zur Geltendmachung ihrer Ansprüche bzw. vor Einsendung, kontaktieren sie bitte die MEDION Hotline. Sie erhalten dort eine Referenznummer (RMA Nr.), die sie bitte außen auf dem Paket, gut sichtbar anbringen.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. April 2008, 20:17

Re: TFT 19" von Medion springt nicht mehr an

Habe mal einen TFT von Medion repariert!
Da war die Elektronik der Leucht-Kathoden hinne.
Dese sind für die Hintergrund-Beleuchtung vom Bildschirm zuständig.
Dadurch ist auch der Rest nicht an gegangen.

Habe 2 Monate nach Schaltplänen gesucht.... nada.
Die Kaputte Hochspannungsspule habe ich dann doch noch gefunden!

Zu medion... wenn’s nicht das Netzteil ist... kauf dir einen Neuen!!! (Aber nicht von Medion!)

Bei der Microeletronik von heute ist mit reparieren nicht mehr viel.
Das nur noch alte platine raus....neue rein.....
das dann fast genau so teuer wie ein neuer TFT!!!!!
Ab und zu hat man mal glück wie ich.

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. April 2008, 21:41

Re: TFT 19" von Medion springt nicht mehr an

Willkommen in der Wegwerfgeneration.

6

Sonntag, 13. April 2008, 01:42

Re: TFT 19" von Medion springt nicht mehr an

ich hab zwar keinen monitor von medion, aber ein laptop... und generell kann ich dir nur empfehlen. kauf dir was neues was nich von medion ist^^
ka will jetzt gar bicht schlecht von medion reden, aber meiner erfahrung nach gibt man lieber en bischen mehr aus, und hatt dafür was richtiges was auch funktioniert als ein gerät von medion...

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. April 2008, 03:58

Re: TFT 19" von Medion springt nicht mehr an

Naja, ich habe das Teil Geschenkt bekommen, und geschenktes stinkt ja allgemein bekanntlich nicht :D
Also, habe das Ding nun weggeschickt.
Jetzt sitze ich hier 3 Wochen mit 17" Röhre und so ner Gammeligen Auflösung, das der "HAHA" Smileys größer ist als mein Daumen :S

@ HSF: Du hast das geschissen bekommen? OMG! Ich hätte mir so vielleicht 3 Wochen Wartezeit sparen können ^^ Aber die Garantie wäre dann auch verfallen, oder?

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.