Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:16

STEAM in letzter Zeit extrem langsam

Hallo.
Ich bemerke in letzter Zeit immer öfter, dass STEAM wirklich langsam ist.
Zum Beispiel dauert das einloggen ewig, bis das Spiel startet vergehen Minuten und wenn ich STEAM Dateien lösche und STEAM sich aktualisiert, fängt er nicht an, runterzuladen. Kann es sein, dass irgendein Server von denen nicht mehr so wirklich funktioniert?
Ich warte hier jetzt schon seit einer Stunde darauf, dass STEAM endlich herunterlädt >_>

Habe außerdem noch ein weiteres Problem, unzwar dass STEAM zwar beim Starten vom PC geladen wird, jedoch ich keine Möglichkeit habe, mich einzuloggen. Der Prozess startet nur, jedoch sehe ich keinerlei Fenster oder Taskleistensymbol und muss den Prozess immer per Taskmngr beenden um STEAM dann neu zu starten.

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:44

Re: STEAM in letzter Zeit extrem langsam

Also das Steam nich ganz das Gelbe vom Ei is, wissen wir wohl alle.

- Nimm erstmal Steam aus dem Startprozess raus. Verzögert eh nur das hochfahren (gilt auch für alle anderen unntöigen Programme)
- Desweiteren würde vielleicht eine ordentliche Defragmentierung mal guttun (ich empfehle O&O Defrag auf höchster Stufe - PM an mich wenn benötigt)
- Das Gleiche gilt für Spybot Search & Destroy
- Ab und an würde ich eh Steam mal neuinstallieren

Generell gilt aber: Steam macht was es will. Bei dem einen loggt es sich am Tag X nach 12 Minuten ein, bei dem anderen sofort. Völlig unlogisch.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:17

Re: STEAM in letzter Zeit extrem langsam

Hi.
Naja, STEAM zu deinstallieren wird nichst bringen, jetzt scheint wieder alles normal zu laufen, komisch..
Formatiert habe ich letztens gerade, Defragmentiert direkt nach dem ich alle Programme installiert habe (mit TuneUp '09).
Spybot Search & Destroy bringt 0 Funde.

Ein Freund von mir hat jetzt das Problem, dass sein CSS völlig am ruckeln ist. Er hat nur noch 12 - 25 FPS und kann nicht mehr ordentlich spielen, das Spiel ruckelt wie Gülle obwohl er eine GeForce 8800 GT mit 512 MB RAM hat. Das Problem tritt erst seit heute auf. Wir haben schon alles ausprobiert, cstrike Ordner gelöscht, STEAM Dateien gelöscht, inkl. DLL Dateien, ClientReg etc. Wir haben alle unnötigen Prozesse und Dienste beendent - ergebnislos. Mehrere PC Neustarts brachten nichts. Das komische dabei ist, er kann ALLE anderen Spiele problemlos zocken, Trackmania Nations Forever, World of Warcraft, GMod 10, sogar TF2 und DoD:S was ja auf OrangeBox basiert und demnach mehr Ressourcen benötigt. Natürlich haben wir auch den Cache defragmentiert und die Spieldateien auf ihre "Integrität" geprüft. Auch die Grafikeinstellungen in CS:S sind genauso wie vorher, dass haben wir auch gecheckt. Außerdem haben wir auch die bin-Dateien im "counter-strike source" Ordner gelöscht, so dass sie neu erstellt wurden - bringt nichts.

Wir wissen da einfach nicht mehr weiter. CSS neuinstallieren ist das gleiche wie cstrike-Ordner löschen und die .gcf Dateien löschen, bringt also nichts.

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:39

Re: STEAM in letzter Zeit extrem langsam

mh also ich persönlich mache es immer so, dass ich direkt nach der installation meines zock systems ein image auf dvds brenn, welches ich dann von zeit zu zeit immer mal wieder einspiel. dadurch wird das system quasi in eine art "neu installiert" zustand versetzt, was vermüllung des systems verhindert.

das ist aber natürlich nur sinnvoll wenn du dein windows nicht als produktiv system einsetzen willst (würdest ja jedesmal deine daten vernichten...). ich persönlich nutze windows halt nur noch auf meinem alten pc zum zocken, anonsten sitz ich an meinem laptop + dockingstation unter linux, wenn ich irgendetwas produktives machen will...

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:53

Re: STEAM in letzter Zeit extrem langsam

Hi.
Am vermüllen kann es ja eigentlich nicht liegen, wie haben ja schon alles gelöscht was man löschen kann ohne dass ein Schaden entsteht.

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:58

Re: STEAM in letzter Zeit extrem langsam

Naja die Registry wird aber trotzdem mit der Zeit immer "mülliger", da die Einträge jeglicher installierter Software auch nach deren Löschen dort erhalten bleiben.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:12

Re: STEAM in letzter Zeit extrem langsam

Hi.
Deinstalliert hat wie vermutet nichts gebracht.
Die Registry sollte solche Probleme trotzdem nicht verursachen. Mit Tools wie CCleaner und TuneUp kann man die doch relativ gesäubert halten.

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.